2 Fragen

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris.
Antworten
Nachricht
Autor
hintenraus
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2016, 09:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
EZ: 16. Mai 2008

2 Fragen

#1 Beitrag von hintenraus » 01.10.2017, 13:25

Betätige ich meine Heckscheiben-Waschanlage, wischt die erst 2 mal trocken. Dann aber kommt genügend Flüssigkeit. . Ist mir das nur nie aufgefallen oder sollte es wie vorn auch, schon erst nass werden? Wenn ja, was könnte ich selbst erst mal nachschauen?
Im Hohlraum der
Klappe.jpg
Klappe oben zwischen den beiden Innenleuchten finde ich 2 Taster oder so ähnlich (Bild) Wozu sind die da?
Danke für eure Infos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2481
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: 2 Fragen

#2 Beitrag von HolgiHSK » 02.10.2017, 13:01

Mit dem Wischwasser ist das ein normaler Effekt beim Heckwicher.
Das Wasser ist ja im Motorraum im Behälter und muss über die gesamte Strecke nach hinten gepumpt werden.
Also hoch unter das SDoch und dann ans Heck.
Da kann schon mla was zurücklaufen, so dass die leitung nciht immer gefüllt ist. Daher brauch die pumpe einen Moment, bis genug Wasser am Heck ankommt.
In der Zeit kann der Wicher dann schon zwei- dreimal gewischt haben.

Zu der zweiten Frage kann ich dir nicht helfen.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

hintenraus
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2016, 09:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
EZ: 16. Mai 2008

Re: 2 Fragen

#3 Beitrag von hintenraus » 06.10.2017, 16:25

Macht gar nichts, ich danke dir trotzdem. Das mit den"Tastern" da drinnen wäre insoweit interessant, weil die beim drücken nichts bewirken :D

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 535
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: 2 Fragen

#4 Beitrag von nightsta1k3r » 07.10.2017, 09:28

Bei den Waschanlagen ist ein Rückschlagventil drin, das ein Zurücklaufen unterbinden soll.
Ich habs gestern probiert, bei mir kommt beim Heckwischer sofort Wasser.
So ein Ventil kann aber kaputt gehen und undicht werden ...

Antworten