Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
Haha... wie geil.
Ja. Meine Freundin reißts auch jedes Mal... wenn der Motor ausgeht bzw. wieder angeht.
Das erleben offenbar nur Hybrid-Besitzer.
Ja. Meine Freundin reißts auch jedes Mal... wenn der Motor ausgeht bzw. wieder angeht.
Das erleben offenbar nur Hybrid-Besitzer.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- D-Auris
- Auris Fahrer
- Beiträge: 331
- Registriert: 23.07.2017, 17:58
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: oxygenblau mica
- EZ: 22. Sep 2017
- Wohnort: -D-
Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
Da könnte man ja eigentlich mal wegen eines neuen Werbeslogans an Toyota schreiben "HSD - Technik die überrascht".
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 643
- Registriert: 25.02.2013, 11:31
Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
Gegen die "Lautlosigkeit" der Hybrid- bzw E-Fahrzeuge hilft am besten:
Beachtung §§1 STVO durch den Fahrer
Die ahnungslosen Fußgänger und Radfahrer können nix dafür, daß diese "Dinger" nicht nageln ...
mfG schwarzvogel
Beachtung §§1 STVO durch den Fahrer
Die ahnungslosen Fußgänger und Radfahrer können nix dafür, daß diese "Dinger" nicht nageln ...
mfG schwarzvogel
Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
Das stimmt freilich, aber die Frage ist WIE? Was anderes als vorsorglich Lärm machen geht ja nicht. Wenn der Fussgänger nur im Weg steht, reicht hupen, aber wenn Du vorbei fährst und er läuft zeitgleich los? Wenn Du Dir das im Supermarkt passiert, rempeln zwei Leute zusammen, nix passiert. Hier hätten wir aber einen Unfall. Und da hat der Autofahrer die Gefahrenhaftung. Nur wie soll man dem begegnen?
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 88
- Registriert: 24.06.2015, 18:59
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition
- EZ: 7. Aug 2015
Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
geh, machts halt kein so ein Drama daraus!
ein bisschen Vorausschauen, ein bisschen Gelassenheit, dann klappt das schon.
Ich hab auch diverse Situationen hinter mir, aber alles halb so wild.
LG
Koarli
ein bisschen Vorausschauen, ein bisschen Gelassenheit, dann klappt das schon.
Ich hab auch diverse Situationen hinter mir, aber alles halb so wild.
LG
Koarli
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
Jupp. Hatte auch genug Momente am Hals.
Ganz geil wirds - wenn einer dich mit einem SUV fast vom Motorrad runter rasiert. - Danach ist man wieder gelassen, wenn man mal wieder Auto fahren kann
Nicht alles und jeden kann man verbessern. Easy cheesy.
Ganz geil wirds - wenn einer dich mit einem SUV fast vom Motorrad runter rasiert. - Danach ist man wieder gelassen, wenn man mal wieder Auto fahren kann
Nicht alles und jeden kann man verbessern. Easy cheesy.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- Shar
- Auris Kenner
- Beiträge: 1685
- Registriert: 17.03.2013, 08:55
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
- Wohnort: Bayern
Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
Servus.
Ich habe noch gelehrt bekommen, daß man seine Augen aufmacht, bevor man auf die Straße rennt.
Grüße ~Shar~ (der absolut kein Verständig dafür aufbringt, wenn Fratzenbuch & Co. wichtiger sind, als aufmerksam am Straßenverkehr - auch als Fußgänger - teilzunehmen)
Ich habe noch gelehrt bekommen, daß man seine Augen aufmacht, bevor man auf die Straße rennt.
Grüße ~Shar~ (der absolut kein Verständig dafür aufbringt, wenn Fratzenbuch & Co. wichtiger sind, als aufmerksam am Straßenverkehr - auch als Fußgänger - teilzunehmen)
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
Oder wenn sich Leute eher mit dem Handy beschäftigen, statt Auto/LKW fahren. Und dann gegen die Leitschiene auf der Autobahn fahren... hin und her pendeln.Shar hat geschrieben:Servus. ~Shar~ (der absolut kein Verständig dafür aufbringt, wenn Fratzenbuch & Co. wichtiger sind, als aufmerksam am Straßenverkehr - auch als Fußgänger - teilzunehmen)
Auch nicht das tollste der Welt.
Wenn ich mal wirklich telefonieren sollte und ich gehe am Gehsteig ohne die Straße zu Queren = ok.
Quere ich die Straße - dann muss der andere am anderen Ende mal kurz Pause machen. - dann kann ich weiter telefonieren.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
-
- Neuling
- Beiträge: 14
- Registriert: 05.02.2017, 01:49
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: Navachorot
- EZ: 1. Nov 2013
Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
@Schwarzvogel Du meinst bestimmt §1 Abs.2 Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer [...] mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Also bleibt der Hybrid leise, damit niemand unnötig belästigt wird.
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Bei uns im Betrieb ist es schlicht so, dass man an der Fahrstraße stehen bleibt und links/rechts guckt. Ein Verhalten, dass mir vor über 20Jahren schonmal im Kindergarten beigebracht wurde. Und jetzt kommt die Krönung: Es funktioniert. In 10 Jahren habe ich nicht einen Unfall Stapler gegen Fußgänger mitbekommen. Es ist eine reine Erziehungssache. Alles was auf deutschen Straßen mit Handy in der Hand und Knopf im Ohr rumläuft, ohne sich umzudrehen, verbuche ich als natürliche Selektion des 21 Jhdt.
Also bleibt der Hybrid leise, damit niemand unnötig belästigt wird.
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Bei uns im Betrieb ist es schlicht so, dass man an der Fahrstraße stehen bleibt und links/rechts guckt. Ein Verhalten, dass mir vor über 20Jahren schonmal im Kindergarten beigebracht wurde. Und jetzt kommt die Krönung: Es funktioniert. In 10 Jahren habe ich nicht einen Unfall Stapler gegen Fußgänger mitbekommen. Es ist eine reine Erziehungssache. Alles was auf deutschen Straßen mit Handy in der Hand und Knopf im Ohr rumläuft, ohne sich umzudrehen, verbuche ich als natürliche Selektion des 21 Jhdt.
- Markus I.
- Neuling
- Beiträge: 19
- Registriert: 27.12.2017, 20:18
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 8. Mai 2017
- Wohnort: Albstadt
Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
Kann ich mir lebhaft vorstellen! Wäre zu ergänzen mit einem Kommentar wie "Das ist schon OK so. Ich habe gerade in meine Armbanduhr geflüstert: 'KITT, ich brauch dich!!'".Chris1983 hat geschrieben: ↑22.11.2017, 09:18Geil ist auch identische Situation, man steht mit nem Kumpel vor dem Auto, keiner sitzt drin und der Motor springt an, er dich brutal zu Seite schubst und schreit: Vorsicht die Karre fährt los
Ich hab am Boden gelegen, nicht nur weil er mich geschubst hat sondern weil ich wirklich vor lachen nicht mehr konnte