Garage Mardersicher machen

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris.
Antworten
Nachricht
Autor
Gabi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2017, 13:57
Modell: Auris 2
Motor: 1.4 Diesel
Getriebe: 5-Gang Manuell
Farbe: rot

Garage Mardersicher machen

#1 Beitrag von Gabi » 26.11.2017, 14:10

Hallo zusammen.
Ich habe vor meine Garage Mardersicher zu machen, da der Winter naht und wir schon einmal Problem der Art hatten.
Hierfür habe ich auch schon versucht alle Eingänge zu verschließen, bin mir aber nicht sicher ob es auch alle waren (ist halt schon ein etwas älterer Bau)
Dafür bin ich alle Tipps durchgegangen die ich hier gefunden habe. bin mir aber noch nicht sicher(ist halt ein Altbau mit vielen Schlupfwinkeln)

Deshalb möchte ich noch ein Ultraschall gerät in der Garage unterbringen, habt ihr da eine Empfehlung für mich???
Wenn möglich ist irgend was was nicht so teuer ist....

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1350
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Garage Mardersicher machen

#2 Beitrag von Tim » 27.11.2017, 21:52

Bzgl. Ultraschall kann ich dir nichts empfehlen.

Nachdem ich aber nen Marder im Auto habe, sprühe ich alle 3 Monate den Motorraum damit ein: http://www.leovet.de/produkte/schutz-pf ... -bite.html

Das basiert auf Bitrex, einem Bitterstoff. Beim Sprühen Luft anhalten oder Atemschutz tragen. Es ist zum würden, wenn man davon ne Ladung abbekommt Wirkt nicht bei allen Tieren. Ratten z.B. nehmen das kaum wahr. Daher kann Rattengift damit behandelt werden (Mensch futtert es nicht, die Ratten aber schon). Ob es Zufall ist oder nicht: Seither habe ich keine Probleme mehr mit Mardern. Und normalerweise kommen die ja wieder, wenn man mal einen im Auto hatte...

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 562
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Prius III
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Mittelfranken

Re: Garage Mardersicher machen

#3 Beitrag von Kamui77 » 29.11.2017, 21:59

Bezüglich Ultraschall hatte ich gelesen, dass dieser auch negeative Auswirkungen auf Mensch und Tier haben kann, die nicht vertrieben werden sollen. Am effektivsten Gegen Marder sind von daher vermutlich immer noch Elektroschocks.
Technology equals might!

Antworten