Fahrtzeit Erfassung von A nach B

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris.
Antworten
Nachricht
Autor
Josua
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2017, 16:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiß
EZ: 24. Jan 2017

Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#1 Beitrag von Josua » 24.03.2018, 17:43

Hallo zusammen,
ich möchte die Fahrzeiterfassung meiner ganzheiltlichen Fahrtstrrecke von A nach B erfassen. Istzustand, nach jedem Motor aus, bei einer Raststätte, fängt die Erfassung wieder bei 0 an. Das kann es doch nicht sein, oder?
Habe einen Auris touring sports hybrid Baujahr 2017 mit allen Assistenzsystemen., Wie Touche Serie2 u.s.w.

Benutzeravatar
musicman
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2018, 02:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team-D
Farbe: Tokyorot

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#2 Beitrag von musicman » 26.03.2018, 18:42

Damit habe Ich mich noch nicht befasst. Aber vielleicht geht das mit einer APP über ODB-Link.

Zausel

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#3 Beitrag von Zausel » 26.03.2018, 20:17

...für solche Messungen nutze ich Trip2...

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1766
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#4 Beitrag von Olav_888 » 26.03.2018, 20:51

Das misst aber die Entfernung, nicht die Zeit :cool:
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Zausel

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#5 Beitrag von Zausel » 26.03.2018, 22:35

...Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil...Sorry.

Benutzeravatar
musicman
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2018, 02:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team-D
Farbe: Tokyorot

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#6 Beitrag von musicman » 27.03.2018, 22:02

Was wäre denn mit einer manuellen Funktion mit einer Stoppuhr? Sowas gibt es doch als Bewegungs-APPs mit Hilfe der Gyrosensoren im Smartphone. Die protokollieren die Bewegung des Sportlers. Damit ist auch die Zeit erfasst und das ausgeblendet wo er sitzt.

Josua
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2017, 16:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiß
EZ: 24. Jan 2017

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#7 Beitrag von Josua » 29.03.2018, 21:18

Vielen Dank für die hilfreichen aber doch ungenügenden Antworten. Jetzt hat man ein Auto mit allem drum und dran und dann soll ich mir für die Ganzheiltliche Fahrzeiterfassung eine Stoppuhr oder ähnliches auf den Beifahrersitz legen. Ich fahre meinen Auris mit Freude, aber mit Verlaub gesagt, hatte mein Skoda Octavia eine Fahrzeitmitschreibung.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1766
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#8 Beitrag von Olav_888 » 29.03.2018, 21:48

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, mus aber offen sagen, hat mich noch nie interessiert. Zum Schluss ist interessant, wie lange ich inklusive der Pausen für die Strecke benötige. Denke mal, TOY denkt da ähnlich, insgesamt hast du bei TOY weniger (unnötige) Informationen als bei den VAG-Fahrzeugen. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Josua
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2017, 16:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiß
EZ: 24. Jan 2017

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#9 Beitrag von Josua » 30.03.2018, 12:37

Natürlich ist die Fahrtzeiterfassung nicht "Lebensnotwendig". Ich war mir nicht sicher, ob das vielleicht an einem Einstellungsparameter liegt.
Es gibt ja etliche Offline-Quellen, die Fahrzeiten mitzuschreiben. Vielen Dank an alle Antworter.

Benutzeravatar
Peter2
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 212
Registriert: 24.11.2015, 16:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: titaniumblau
EZ: 9. Mär 2016
Wohnort: HSK

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#10 Beitrag von Peter2 » 30.03.2018, 15:08

Josua hat geschrieben:.....aber mit Verlaub gesagt, hatte mein Skoda Octavia eine Fahrzeitmitschreibung.
...... Natürlich ist die Fahrtzeiterfassung nicht "Lebensnotwendig"
Falls doch, mußt Du wohl oder übel wieder auf Octavia umsteigen. :ahh:

Bull
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2018, 18:18
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: schneeweiß
EZ: 6. Mär 2016

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#11 Beitrag von Bull » 30.03.2018, 20:17

@Josua
Schau mal in der MFA und schalte mit den Pfeiltasten durch die Bildschirme, bis du bei den Einstellungen angelangt bist. Dort die Einstellungen wählen und dann mal die einzelnen Infofelder auswählen und durchprobieren. Dort kannst du die anzeigbaren Informationen konfigurieren, unter anderem meines Wissens nach die Fahrzeit ab XYZ. Ich kanns dir jetzt nicht genau sagen, aber ich meine es dort gesehen zu haben. Müsste ich morgen nochmal schauen, jetzt renne ich nicht noch mal runter :mrgreen:

Josua
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2017, 16:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiß
EZ: 24. Jan 2017

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#12 Beitrag von Josua » 31.03.2018, 11:35

Danke, werde ich ausprobieren ! Und nun, Frohe und gesegnete Ostern.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 524
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Fahrtzeit Erfassung von A nach B

#13 Beitrag von moff » 31.03.2018, 13:55

Siehe auch (PDF-)Anleitung im Bereich "Instrumententafel" -> "Kombiinstrument" -> "Multi-Informationsanzeige" -> "Fahrinformationen" -> Element: "Verstrichene Zeit (nach dem Zurücksetzen)".
Der Reset erfolgt dann mit dem Punkt-Taster rechts am Lenkrad (der Knopf in der Mitte des runden Steuerschalters).


Euch auch ein frohes Osterfest!

Antworten