persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
- d4d-fan
- Moderator
- Beiträge: 820
- Registriert: 13.07.2007, 00:58
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
- Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
- Kontaktdaten:
persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
hallo,
frischgebackene Corolla-Besitzer mögen hier bitte ihre eigenen Eindrücke vom neuen Modell posten.
wie zB. Qualität, Haptik, Motorleistung, Fahrverhalten, usw.
d4d-fan
frischgebackene Corolla-Besitzer mögen hier bitte ihre eigenen Eindrücke vom neuen Modell posten.
wie zB. Qualität, Haptik, Motorleistung, Fahrverhalten, usw.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 22.03.2019, 09:45
- Modell: Corolla (Stufe)
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club Technik
- Farbe: Karminarot
- EZ: 17. Apr 2019
Re: pers. Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Hallo,
seit Donnerstag früh bin ich jetzt stolzer Besitzer des neuen Corolla (Club - Technik - Navi)
Bin bisher 80 Kilometer gefahren und finde es wirklich sehr angenehm. Irgendwie wirkt das alles sehr gelassen
Stand auch schon kurz im Stau. Super wenn man sich dann fast nur elektrisch bewegt! So macht Selbst Stau Spass!
Bisheriger Verbrauch laut Bordcomputer:4,3 Liter/100 km. Nicht schlecht für einen Neuling. Da war aber auch noch keine Autobahn dabei,
Rückfahrkamera und Einparkpipser sorgen dafür, dass selbst ich jetzt sauber in die Parklücken komme. IPA habe ich noch nicht ausporbiert.
Sowie überhaupt die meisten anderen Helferlein. Ich habe mal durchgezählt. Gegenüber meiner alten Karre hat dieses Auto fast 30 zusätzliche elektonische Ausstattungsmerkmale.
2 kleine Dinge sind mir bisher negativ aufgefallen:
- Für die Toyota Notfalltasche (Warndreieck, Verbandskasten, Weste) gibt es keinen festen Platz im Auto.
- Die schwarze Innenausstattung ist schlecht. In dem Auto ist es viel zu dunkel. Man öffnet die Tür zur Rückbank und sieht erstmal nichts.
Morgen stehen weitere 120 km an - ich freu mich schon drauf!
seit Donnerstag früh bin ich jetzt stolzer Besitzer des neuen Corolla (Club - Technik - Navi)
Bin bisher 80 Kilometer gefahren und finde es wirklich sehr angenehm. Irgendwie wirkt das alles sehr gelassen
Stand auch schon kurz im Stau. Super wenn man sich dann fast nur elektrisch bewegt! So macht Selbst Stau Spass!
Bisheriger Verbrauch laut Bordcomputer:4,3 Liter/100 km. Nicht schlecht für einen Neuling. Da war aber auch noch keine Autobahn dabei,
Rückfahrkamera und Einparkpipser sorgen dafür, dass selbst ich jetzt sauber in die Parklücken komme. IPA habe ich noch nicht ausporbiert.
Sowie überhaupt die meisten anderen Helferlein. Ich habe mal durchgezählt. Gegenüber meiner alten Karre hat dieses Auto fast 30 zusätzliche elektonische Ausstattungsmerkmale.
2 kleine Dinge sind mir bisher negativ aufgefallen:
- Für die Toyota Notfalltasche (Warndreieck, Verbandskasten, Weste) gibt es keinen festen Platz im Auto.
- Die schwarze Innenausstattung ist schlecht. In dem Auto ist es viel zu dunkel. Man öffnet die Tür zur Rückbank und sieht erstmal nichts.
Morgen stehen weitere 120 km an - ich freu mich schon drauf!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 22.03.2019, 09:45
- Modell: Corolla (Stufe)
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club Technik
- Farbe: Karminarot
- EZ: 17. Apr 2019
Re: pers. Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Und noch ein Bild von vorne:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuling
- Beiträge: 22
- Registriert: 27.09.2011, 10:26
- Modell: Corolla
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: Rot-Schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Bekommst die Notfalltasche nicht ins Fach unter dem Kofferraumboden?
Kannst mal ein Bild vom Innenraum machen? Mich interessieren die Nähte auf dem Armaturenbrett. Sind die in deiner Version dann auch rot?
Kannst mal ein Bild vom Innenraum machen? Mich interessieren die Nähte auf dem Armaturenbrett. Sind die in deiner Version dann auch rot?
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Beiträge: 678
- Registriert: 24.12.2014, 23:40
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
- Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP
Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Richard viel Spaß mit dem neuen Teufelchen und immer knitterfrei bleiben
Gruß AurisBW HSD
- Shar
- Auris Kenner
- Beiträge: 1685
- Registriert: 17.03.2013, 08:55
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
- Wohnort: Bayern
Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Servus.
Chicer Wagen. Viel Spaß und allseits eine gute schadenfreie Fahrt.
Grüße ~Shar~
Chicer Wagen. Viel Spaß und allseits eine gute schadenfreie Fahrt.
Grüße ~Shar~
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 22.03.2019, 09:45
- Modell: Corolla (Stufe)
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club Technik
- Farbe: Karminarot
- EZ: 17. Apr 2019
Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Das Auto war mit 4 Erwachsenen besetzt und wir sind etwa 30 km auf der Autobahn gefahren.
Meiner Meinung nach ist der 1,8L Motor völlig ausreichend. Ich hatte nie das Gefühl, dass da zu wenig Leistung anliegt, alllerdings bin ich auch jemand der mit dem Begriff "sportliches Fahren" nichts anfangen kann.
Es macht Spass dieses Auto zu fahren. Es war heute ein ziemlich kurviges Stück dabei und man merkt, wie "steif" die Karosserie ist. Das Auto liegt wirklich sehr gut auf der Straße und in den Kurven.
Ich habe auch mal mit den drei Fahrmodi (Eco, Normal und Sport) herum gespielt und man merkt tatsächlich einen deutlichen Unterschied. Ich glaube trotzdem nicht, dass ich das häufig nutzen werde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von richard am 21.04.2019, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 22.03.2019, 09:45
- Modell: Corolla (Stufe)
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club Technik
- Farbe: Karminarot
- EZ: 17. Apr 2019
Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Irgendiwie schaffe ich es nicht 2 Bilder auf einmal anzuhängen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuling
- Beiträge: 22
- Registriert: 27.09.2011, 10:26
- Modell: Corolla
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: Rot-Schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Weiße Nähte, aber trotzdem schick. Ich beneide dich. Mit war bei der Probefahrt aber der 1.8 zu laut und zu lasch. Aber das ist eben Geschmackssache. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Corolla. Auch freue ich mich über den Erfahrungsaustausch mit euch hier im Forum. Ich bekomme meinen am Donnerstag und freue mich tierisch darauf
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Frage zur Bedienung des Wählhebels:
zieht man hier auch mit gedrücktem Knopf ganz nach hinten und dann eins nach vorn, damit man in D ist.
Muß der Knopf gedrückt sein, um von B nach D zu schalten?
Und wenn man nach dem Abstellen nicht wieder ganz nach vorne auf P ist (Knopf wieder drücken), geht das Gezeter akustisch und im Cockpit los?
zieht man hier auch mit gedrücktem Knopf ganz nach hinten und dann eins nach vorn, damit man in D ist.
Muß der Knopf gedrückt sein, um von B nach D zu schalten?
Und wenn man nach dem Abstellen nicht wieder ganz nach vorne auf P ist (Knopf wieder drücken), geht das Gezeter akustisch und im Cockpit los?
- mavFG
- Auris Fahrer
- Beiträge: 385
- Registriert: 14.06.2016, 15:30
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: phantombraunmetallic
- EZ: 8. Apr 2020
Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
ohja, das wird ne Umstellung.. ich hab mich so an den "anfangs" hässlichen Joystick gewöhnt..
Als wir dann ein halbes Jahr später nen Yaris Hybrid als Ersatzwagen hatten, puhh.. Ich war froh mein Joystick wieder zu haben..
Also gibt es jetzt verschiedenen Nahtfarben..
Schönes Auto, allzeit gute Fahrt..
Als wir dann ein halbes Jahr später nen Yaris Hybrid als Ersatzwagen hatten, puhh.. Ich war froh mein Joystick wieder zu haben..
Also gibt es jetzt verschiedenen Nahtfarben..
Schönes Auto, allzeit gute Fahrt..
-
- Neuling
- Beiträge: 22
- Registriert: 27.09.2011, 10:26
- Modell: Corolla
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: Rot-Schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Die Naht Farben sind jedenfalls nicht wählbar. Habe die roten Nähte bisher nur in einem TS inkl Lounge Ausstattung gesehen.
- CGN-Spotter
- Neuling
- Beiträge: 21
- Registriert: 12.05.2018, 10:03
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: platinsilber metallic
- EZ: 0- 6-2019
Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Den Hebel kann man bis D „durchschalten“.
Um in B zu gehen (bzw. um generell aus D irgendwohin zu schalten), muss man zusätzlich entriegeln.
Um in B zu gehen (bzw. um generell aus D irgendwohin zu schalten), muss man zusätzlich entriegeln.
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Beim Start von P nach D ohne Knopf drücken?
und bleibt dann vor B hängen?
und bleibt dann vor B hängen?
- CGN-Spotter
- Neuling
- Beiträge: 21
- Registriert: 12.05.2018, 10:03
- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: platinsilber metallic
- EZ: 0- 6-2019
Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Nene, um von P wegzuschalten, muss man schon entriegeln (und auf Bremse drücken)
Aber man kann von R bis D durchschalten und rutscht nicht in B.
Aber man kann von R bis D durchschalten und rutscht nicht in B.