Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.

Wer denkt über einen Kauf des neuen Toyota Corollas (2019) nach?

Ich fahre bereits meinen neuen Corolla! :D
25
19%
Ich fahre bereits meinen Neuen, musste aber Kompromisse bei der Ausstattung eingehen.
1
1%
Ich habe bereits bestellt.
22
16%
Ich habe bereits bestellt, musste aber Kompromisse bei der Ausstattung eingehen.
5
4%
Ich werde demnächst einen aktuellen Corolla kaufen bzw. bestellen.
9
7%
Ich werde demnächst einen kaufen bzw. bestellen und dabei Kompromisse bei der Ausstattung eingehen müssen.
1
1%
Mit gefällt der neue Corolla, warte aber ab, bis es ihn als Jahreswagen gibt.
10
7%
Mit gefällt der neue Corolla, warte aber ab, bis es ihn als Gebrauchtwagen (2+Jahre) gibt.
23
17%
Aktuell fehlen mir wichtige Ausstattungsmerkmale (z.B. HUD oder Schiebedach) und werde daher keinen kaufen.
12
9%
Ich finde den neuen Corolla nicht schön und denke daher auch nicht über einen Kauf nach.
26
19%

Abstimmungen insgesamt: 134

Nachricht
Autor
85mk7
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

#61 Beitrag von 85mk7 » 04.11.2020, 19:28

Auris HH hat geschrieben:
29.08.2020, 01:07
Außerdem stört mich das aufgesetzte Navidisplay, es stört die Optik des sonst recht schönen Innenraumes.Sonst ist der Corolla top, das muß ich zugeben.
Der Trend mit den "aufgesetzten" Navis zieht sich ja leider fast durch alle Hersteller.

Wäre für mich jetzt nicht komplett kaufentscheidend aber wirklich schön finde ich diese Art dennoch nicht. Wenn die riesen Displays wenigstens versenkbar wären - aber so stehen sie immer ein wenig wie Fremdkörper im Raum für meinen Geschmack und behindern teilweise sogar die Sicht nach vorn beim Rangieren.
HUD-Displays dagegen empfinde ich wiederum als durchaus sinnvoll und hilfreich da die Infos tatsächlich direkt in der Sichtachse liegen.

Was ich am Auris vermisse: einen Totwinkelwarner... Beim Corolla bekommt man dieses wirklich sinnvolle Sicherheitsfeature endlich... Kenne es von Ford seit Jahren und empfinde es dort als sehr hilfreich in vielen Situationen.
Hätte ich gern auch in den Spiegeln des Auris :-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“