Spain Auris vs German Auris
Spain Auris vs German Auris
Servus zusammen,
ich komme gerade frisch aus dem Urlaub (Mallorca).
Mir ist aufgefallen das auf der relativ kleinne Insel gefühlte 10 mal mehr Auris'se unterwegs waren als hier zu Lande.
Wenn man mit dem Mietwagen über die Insel gefahren ist, sah man ihn an jeder zweiten Ecke stehen.
Zwar meistens in kleiner Ausstattung (ohne Alus usw.) aber immerhin.
Es hingen ziemlich viele Werbeplakate rum (150€ / montliche Leasingrate) usw.
Kann man irgendwo die Zulassungszahlen vom Ausland einsehen?
Ist er in Deutschland einfach zu teuer - hätte sich ein EU-Fahrzeug also mehr gelohnt?
paD
ich komme gerade frisch aus dem Urlaub (Mallorca).
Mir ist aufgefallen das auf der relativ kleinne Insel gefühlte 10 mal mehr Auris'se unterwegs waren als hier zu Lande.
Wenn man mit dem Mietwagen über die Insel gefahren ist, sah man ihn an jeder zweiten Ecke stehen.
Zwar meistens in kleiner Ausstattung (ohne Alus usw.) aber immerhin.
Es hingen ziemlich viele Werbeplakate rum (150€ / montliche Leasingrate) usw.
Kann man irgendwo die Zulassungszahlen vom Ausland einsehen?
Ist er in Deutschland einfach zu teuer - hätte sich ein EU-Fahrzeug also mehr gelohnt?
paD
1AE = 149597870700m √
- Cillian
- Auris Schrauber

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ich war ebenso die letzten 3 Wochen in Spanien, auf dem Festland. Soviele Aurisse hab ich mein Lebtag noch net gesehen o.O
Die 20 Millionen Einwohner Spaniens ham Schätzungsweise 10 mal so viele Aurisse wie die 80 Millionen Deutsche, mindestens ^^
Aber Werbung hingegen hab ich kaum gesehen, meist nur für den Rav4 oder den Aygo.
Ich glaub das liegt aber an dem generellen Kreditboom dort. Die haben ja ne richtige Kriese weil ständig Wohnungen gebaut werden, jeder sich riesenhohe Kredite holt und keiner einzieht. Ich denk bei Autos wirds nicht sooo viel anders sein, man hat viele neue rumfahren sehn.
Außerdem sind die nicht so eingestellt wie viele Deutsche, ein Auto muss aus Deutschland kommen und blabla... :/
Traurig leider...
Die 20 Millionen Einwohner Spaniens ham Schätzungsweise 10 mal so viele Aurisse wie die 80 Millionen Deutsche, mindestens ^^
Aber Werbung hingegen hab ich kaum gesehen, meist nur für den Rav4 oder den Aygo.
Ich glaub das liegt aber an dem generellen Kreditboom dort. Die haben ja ne richtige Kriese weil ständig Wohnungen gebaut werden, jeder sich riesenhohe Kredite holt und keiner einzieht. Ich denk bei Autos wirds nicht sooo viel anders sein, man hat viele neue rumfahren sehn.
Außerdem sind die nicht so eingestellt wie viele Deutsche, ein Auto muss aus Deutschland kommen und blabla... :/
Traurig leider...
Mal darüber nachgedacht, wie viele Firmenwagen alleine in Deutschland unterwegs sind und von den Mitarbeitern auch privat genutzt werden? Das dürfte in anderen Ländern wegen der nicht so hohen Steuervorteile nicht der Fall sein. Und da sind es fast immer einheimische Fabrikate (siehe beigefügte Statistik)

Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
- Cillian
- Auris Schrauber

- Getriebe: eCVT (Hybrid)
Trotzdem müssten rein rechnerisch in Deutschland mehr Aurisse fahren, weil wir 4 mal so viele Einwohner haben. Im Verhältnis kann ich mir das vorstellen dass weniger fahren, aber die Gesamtzahl müsste doch höher sein.
Firmenwagen hin oder her, Deutschland hat 80 Millionen Einwohner, es wurden paar 40tausend Aurisse glaub ich mittlerweile verkauft. Spanien hat 20Millionen Einwohner, 4 mal weniger, und es fahren subjektiv 100.000 Aurisse rum. Eben nach den genauen Verkaufszahlen dort wurde gefragt.
Und nach der Ursache
Firmenwagen hin oder her, Deutschland hat 80 Millionen Einwohner, es wurden paar 40tausend Aurisse glaub ich mittlerweile verkauft. Spanien hat 20Millionen Einwohner, 4 mal weniger, und es fahren subjektiv 100.000 Aurisse rum. Eben nach den genauen Verkaufszahlen dort wurde gefragt.
Und nach der Ursache
Das genauer zu betrachten erscheint mir schwierig. Wieviel Aurisse gibt es in den USA und in China gemessen an der Bevölkerungszahl?
Warum macht Toyota den mit Abstand weltweit größten Umsatz an Fahrzeugen und ist hier nicht besser vertreten?
Warum produziert KIA mehr Fahrzeuge als BMW, kriegt hier aber kein Bein an die Erde?
Vielleicht ist in Spanien die Preisdifferenz zwischen Golf und Auris noch höher als bei uns?
Fragen über Fragen, über die man letztendlich nur spekulieren kann.
Warum macht Toyota den mit Abstand weltweit größten Umsatz an Fahrzeugen und ist hier nicht besser vertreten?
Warum produziert KIA mehr Fahrzeuge als BMW, kriegt hier aber kein Bein an die Erde?
Vielleicht ist in Spanien die Preisdifferenz zwischen Golf und Auris noch höher als bei uns?
Fragen über Fragen, über die man letztendlich nur spekulieren kann.
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
- Rallye-Fan
- Auris Fan

- Getriebe: 6-Gang Manuell
-
GodofRandom
- Neuling

-
Ex-Fordler
- Toyota Besitzer