Bundestagwahl 2009
- Freddie76
- Auris Freak

- Beiträge: 1144
- Registriert: 05.12.2008, 19:29
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
- Wohnort: Rostock
Bundestagwahl 2009
Hallo an alle.
So, die Wahl ist gelaufen. Was denkt Ihr den so über das Ergebnis?
MFG der Freddie.
So, die Wahl ist gelaufen. Was denkt Ihr den so über das Ergebnis?
MFG der Freddie.
- Freddie76
- Auris Freak

- Beiträge: 1144
- Registriert: 05.12.2008, 19:29
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
- Wohnort: Rostock
@Hoschie
Ups, garnix geschrieben.
Was soll ich sagen, wenigstens keine große Koalition mehr. Und Tschüss Ula Schmidt (nicht wegen dieser dämlichen Dienstwagengeschichte), da gibt es genug andere Gründe aus meiner prsöhnlichen Sicht.
Was ich nicht verstehe, in Kriesenzeiten wählt Deutschland konservativ-liberal, interessant!
So, jetzt Ihr.
Ups, garnix geschrieben.
Was soll ich sagen, wenigstens keine große Koalition mehr. Und Tschüss Ula Schmidt (nicht wegen dieser dämlichen Dienstwagengeschichte), da gibt es genug andere Gründe aus meiner prsöhnlichen Sicht.
Was ich nicht verstehe, in Kriesenzeiten wählt Deutschland konservativ-liberal, interessant!
So, jetzt Ihr.
Ok, dann will ich mich auch dazu äußern. Ich finds vollkommen ätzend! Obwohl ich von berufswegen für die CDU sein müsste. Die SPD find ich ziemlich peinlich, hab mich insgeheim so ein klein bisschen darüber gefreut. Ja, und die Ulla Schmidt kann ich auch brauchen wie nen Pickel am ... Da kann man sich fragen, was hat er denn dann gewählt? Hmm, war knapp davor die Linken zu wählen. Hab ich aber nicht. Wer meine Beiträge verfolgt hat kann es sich denken. Poh, wenn ich nur an den doofen Koch denke, könnte ich grrr und so. Was die uns schon so alles eingebrockt haben. Die SPD allerdings auch. Eigentlich gilt es nur die Partei mit den geringsten Nachteilen zu wählen. Parteien die für Atomkraftwerke sind gehören allerdings definitiv nicht dazu.
- Xan27
- Auris Schrauber

- Beiträge: 620
- Registriert: 13.10.2007, 00:17
- Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands
Ich finde der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten. Alle die die C-Parteien oder die FDP gewählt haben, werden das noch bitter bereuen - spätestens in einem halben Jahr, wenn der Sozialabbau und die "Liberalisierung" (sprich: moderne Sklaverei) des Arbeitsmarktes beschlossen sind.
Und Spitzenverdiener, Konzerne und Lobbyisten gleichzeitig noch mehr Narrenfreiheit genießen als bisher sowieso schon.
Später will des dann aber komischerweise niemand gewesen sein, der die gewählt hat... Ist wie mit McDonalds, angeblich geht niemand hin, aber die verdienen trotzdem prächtig.
Die SPD ist allerdings auch keine Antwort darauf, das war in den letzten 8 Jahren mehr als deutlich zu sehen. Wer sich Arbeiterpartei nennt und die Leute dann noch mehr schröpft als die Schwarzen vorher hat es nicht anders verdient. Ich finde 23% sind für die noch zuviel - 10% wären angemessen.
Die Linken sind absolut unrealistisch, einige Forderungen hören sich zwar erstmal gut an, allerdings konnte mir noch keiner erklären wie man die umsetzen und finanzieren will.
Was bleibt noch übrig? Die Grünen scheinen aus meiner Sicht derzeit das kleinste Übel zu sein, auch wenn ich denen in vielen Punkten absolut nicht zustimmen kann. Leider haben die nicht wirklich was zu melden - was nach ihrer bescheidenen Vorstellung unter Rot/Grün aber auch nicht wirklich verwunderlich ist.
Und Spitzenverdiener, Konzerne und Lobbyisten gleichzeitig noch mehr Narrenfreiheit genießen als bisher sowieso schon.
Später will des dann aber komischerweise niemand gewesen sein, der die gewählt hat... Ist wie mit McDonalds, angeblich geht niemand hin, aber die verdienen trotzdem prächtig.
Die SPD ist allerdings auch keine Antwort darauf, das war in den letzten 8 Jahren mehr als deutlich zu sehen. Wer sich Arbeiterpartei nennt und die Leute dann noch mehr schröpft als die Schwarzen vorher hat es nicht anders verdient. Ich finde 23% sind für die noch zuviel - 10% wären angemessen.
Die Linken sind absolut unrealistisch, einige Forderungen hören sich zwar erstmal gut an, allerdings konnte mir noch keiner erklären wie man die umsetzen und finanzieren will.
Was bleibt noch übrig? Die Grünen scheinen aus meiner Sicht derzeit das kleinste Übel zu sein, auch wenn ich denen in vielen Punkten absolut nicht zustimmen kann. Leider haben die nicht wirklich was zu melden - was nach ihrer bescheidenen Vorstellung unter Rot/Grün aber auch nicht wirklich verwunderlich ist.
< Beat the machine that works in your head! >
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer

- Beiträge: 367
- Registriert: 29.12.2007, 16:30
- Wohnort: Dorsten, NRW
- Kontaktdaten:
Ich sage es mal so: Die von mir gewählte Partei hat prozentmäßig zugelegt. Also was das angeht so bin ich zufrieden. 
Ansonsten finde ich es erschreckend, dass so viele gar nicht erst zur Wahl gegangen sind. Was dann passiert, sieht man ja mehr als deutlich. Und jetzt geht auch wieder das ganze Schöngerede los. *würg* Es sollte mal viel lieber über Tatsachen gesprochen werden.
Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu
Viele Grüße.
Lars
Ansonsten finde ich es erschreckend, dass so viele gar nicht erst zur Wahl gegangen sind. Was dann passiert, sieht man ja mehr als deutlich. Und jetzt geht auch wieder das ganze Schöngerede los. *würg* Es sollte mal viel lieber über Tatsachen gesprochen werden.
Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu
Viele Grüße.
Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
ICQ: 98164846
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
ICQ: 98164846
Meine Bewertung zum Wahlausgang fällt durchwachsen aus. Es gibt leider bei allen Parteien Aspekte die sie unwählbar machen. Da ich es jedoch für absolut notwendig halte zur Wahl zu gehen, habe ich mich für die Partei entschieden, die mit meinen Interessen noch am meisten übereinstimmt. Die von mir gewählte Partei hat ebenfalls prozentmäßig zugelegt. 
Ich hoffe dass es künftig ein einfacheres und gerechteres Steuersystem gibt, bei dem auch mal die mittleren Einkommen entlastet werden. Bisher wurden nämlich immer nur Kleinsteinkommen und Großeinkommen zulasten der mittleren Einkommen entlastet. Es kann nicht sein dass ein Durchschnittsverdiener rund die Hälfte seines Bruttoverdienstes an Steuern und Abgaben abtreten muss.
Negativ finde ich an der künftigen Regierung dass Umweltthemen als Geschenk an die großen Konzerne vernachlässigt werden und man den Ausstieg aus der Atomenergie hinauszögert. Diese Energieerzeung ist teurer als man zunächst denkt , unberechenbar und eine Gefahr für uns alle.
Und ich sage auch offen dass ich beide großen Parteien (SPD und CDU) für absolut unwählbar halte und die CDU als großes Übel in der Regierung sehe.
Viele Grüße
Christian
Ich hoffe dass es künftig ein einfacheres und gerechteres Steuersystem gibt, bei dem auch mal die mittleren Einkommen entlastet werden. Bisher wurden nämlich immer nur Kleinsteinkommen und Großeinkommen zulasten der mittleren Einkommen entlastet. Es kann nicht sein dass ein Durchschnittsverdiener rund die Hälfte seines Bruttoverdienstes an Steuern und Abgaben abtreten muss.
Negativ finde ich an der künftigen Regierung dass Umweltthemen als Geschenk an die großen Konzerne vernachlässigt werden und man den Ausstieg aus der Atomenergie hinauszögert. Diese Energieerzeung ist teurer als man zunächst denkt , unberechenbar und eine Gefahr für uns alle.
Und ich sage auch offen dass ich beide großen Parteien (SPD und CDU) für absolut unwählbar halte und die CDU als großes Übel in der Regierung sehe.
Viele Grüße
Christian

Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525
- iMacAlex
- Administrator

- Beiträge: 4010
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
- Wohnort: Freising / Bayern
Servus!
Die Wahlbeteiligung finde ich auch erschreckend. Hinterher regen sich dann aber immer die drüber am meisten auf die nicht wählen waren...
Naja, ich hab gewählt und mehr sag ich nicht (Wahlgeheimnis usw.)
Die Wahlbeteiligung finde ich auch erschreckend. Hinterher regen sich dann aber immer die drüber am meisten auf die nicht wählen waren...
Naja, ich hab gewählt und mehr sag ich nicht (Wahlgeheimnis usw.)
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
- Toyoda Sakichi
- Auris Fan

- Beiträge: 231
- Registriert: 22.02.2009, 15:44
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.4 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Luna
- Farbe: Schwarz
- EZ: 22. Feb 2009
- Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken
@IMacAlex
Ich habe wieder nicht gewählt.
@Freddie76
Lass alles auf mich zukommen,wird sich nicht viel verändern,so wie immer halt.
Hab noch nie gemeckert wie scheisse alles ist.
Bin zufrieden wies läuft,man kann ja sowieso nix ändern.Und die Parteien auch nicht.
Würde mich echt mal über ne Autobahn Maut für Auslands-Privat Fahrzeuge freuen.
Aber ich glaube keine Partei hatte des in ihrem Programm.
Von dem her hab ich auch nichts verpasst.
Gruß Chris
Ich habe wieder nicht gewählt.
@Freddie76
Lass alles auf mich zukommen,wird sich nicht viel verändern,so wie immer halt.
Hab noch nie gemeckert wie scheisse alles ist.
Bin zufrieden wies läuft,man kann ja sowieso nix ändern.Und die Parteien auch nicht.
Würde mich echt mal über ne Autobahn Maut für Auslands-Privat Fahrzeuge freuen.
Aber ich glaube keine Partei hatte des in ihrem Programm.
Von dem her hab ich auch nichts verpasst.
Gruß Chris
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!
- Xan27
- Auris Schrauber

- Beiträge: 620
- Registriert: 13.10.2007, 00:17
- Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands
Das erlaubt die EU nicht - entweder alle oder keiner -> Gleichbehandlungsgrundsatz. Die anderen Länder verlangen die Maut ja auch von den eigenen Leuten.Toyoda Sakichi hat geschrieben:Würde mich echt mal über ne Autobahn Maut für Auslands-Privat Fahrzeuge freuen.
Aber ich glaube keine Partei hatte des in ihrem Programm.
Von dem her hab ich auch nichts verpasst.
Aber grundsätzlich hast Du Recht, wir müssen überall blechen und die Anderen können unsere Autobahnen kostenlos nutzen. Eine Autobahnmaut für alle wäre von daher nicht schlecht, das müsste aber so gestaltet werden, dass die Berufspendler nicht noch zusätzlich belastet werden. Vielleicht indem man mit den Einnahmen die KFZ-Steuer senkt oder die Pendlerpauschale erhöht.
< Beat the machine that works in your head! >
- Freddie76
- Auris Freak

- Beiträge: 1144
- Registriert: 05.12.2008, 19:29
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
- Wohnort: Rostock
Maut? wäre sofort dafür.
Im Gegenzug müsste aber die Besteuerung auf Kraftstoff weg (Öko,Mineralöl). Dann sollte auf den geminderten Mehrwertsteuersatz, wie er auch für Lebensmittel gilt, gewechselt werden. Da hätten alle was von und auch noch sofort.
Nur funktonieren wird das nicht.
Warum?
Maut-Gebühren sind Zweckgebunden, müssen also in den Neubau und Erhalt von Autobahnen fließen. Steuergelder haben für den Staat den enormen Vorteil, das sie für jeden Mist verbrannt werden können.
So Pleite wie unser Land nunmal ist, da wird es auf keinerlei Steuereinnahmen verzichten können.
Im Gegenzug müsste aber die Besteuerung auf Kraftstoff weg (Öko,Mineralöl). Dann sollte auf den geminderten Mehrwertsteuersatz, wie er auch für Lebensmittel gilt, gewechselt werden. Da hätten alle was von und auch noch sofort.
Nur funktonieren wird das nicht.
Warum?
Maut-Gebühren sind Zweckgebunden, müssen also in den Neubau und Erhalt von Autobahnen fließen. Steuergelder haben für den Staat den enormen Vorteil, das sie für jeden Mist verbrannt werden können.
So Pleite wie unser Land nunmal ist, da wird es auf keinerlei Steuereinnahmen verzichten können.
- Xan27
- Auris Schrauber

- Beiträge: 620
- Registriert: 13.10.2007, 00:17
- Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands
Das funktioniert noch aus einem ganz anderen Grund nicht.Freddie76 hat geschrieben:Maut? wäre sofort dafür.
Im Gegenzug müsste aber die Besteuerung auf Kraftstoff weg (Öko,Mineralöl). Dann sollte auf den geminderten Mehrwertsteuersatz, wie er auch für Lebensmittel gilt, gewechselt werden. Da hätten alle was von und auch noch sofort.
Nur funktonieren wird das nicht.
Warum?
Maut-Gebühren sind Zweckgebunden, müssen also in den Neubau und Erhalt von Autobahnen fließen. Steuergelder haben für den Staat den enormen Vorteil, das sie für jeden Mist verbrannt werden können.
So Pleite wie unser Land nunmal ist, da wird es auf keinerlei Steuereinnahmen verzichten können.
Wenn man mit Mauteinnahmen die Mineralölsteuer senkt, ist der Sprit in Deutschland billiger als im Ausland - mit der Folge das viele im grenznahen Ausland bei uns tanken würden. Alles was an Kraftstoffen in einem Land verkauft wird, landet direkt auf der Bilanz für den CO²-Ausstoß, unabhängig davon ob es wirklich dort verfahren wird.
Deutschland hätte damit statistisch gesehen auf einmal einen viel höheren CO²-Ausstoß, das wird sich kein Politiker antun. Die müssen sowieso schon jeden Stein umdrehen, um die Vorgaben zu erfüllen.
Außerdem würden von niedrigeren Mineralölsteuern ja alle profitieren, auch die, die keine Autobahn benutzen - zu Lasten derer die das tun müssen.
Viele würden auch versuchen die Autobahnen zu umfahren, damit hat man mehr Verkehr auf Landstraßen, Ortsdurchfahrten usw. - genau da wo man ihn nicht haben will.
< Beat the machine that works in your head! >
- iMacAlex
- Administrator

- Beiträge: 4010
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
- Wohnort: Freising / Bayern
Maut? Wäre ich auch dafür aber wenn dann nur Vignetten und nicht nach Km. Dafür sind aber unsere Politiker zu Stolz zu sagen das es in Österreich/Schweiz besser läuft. 
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
- nordlicht
- Auris Fahrer

- Beiträge: 347
- Registriert: 26.03.2009, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schwatt
- Wohnort: Hamburg
iMacAlex hat geschrieben:Maut? Wäre ich auch dafür aber wenn dann nur Vignetten und nicht nach Km. Dafür sind aber unsere Politiker zu Stolz zu sagen das es in Österreich/Schweiz besser läuft.
...und die Vignetten dann gleich für ein Jahr, wie in der Schweiz, und nicht wie in Österreich, wo Du als Urlauber auch eine 10-Tages-Vignette kaufen kannst...
So, dann stellen wir noch ein paar Schilder auf: "vignettenpflicht in Alle Mann ien", und zwar zwischen Grenze zur BRD und der letzten Auslands-Einkaufsmöglichkeit - und dann stellen wir noch zusätzlich an die "Haupt-Einfalls-Autobahnen" ein paar feste KOntrollstellen, die dann die "Vignettenlosen" sofort und unerbittlich zur Kasse bitten..
...so wie es in Österreich auch praktiziert wird, nur daß es da "mobile" Kontrollstellen sind...
BtT: Ich habe auch gewählt, aber nicht wie vom Wahlomaten vorgeschlagen die "Rentnerpartei" ("Das kann nicht sein!!")...
Allerdings war auch nix dabei, was jetzt an der Spitze sitzt...
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,
das Nordlicht
Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog
das Nordlicht
Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog
- iMacAlex
- Administrator

- Beiträge: 4010
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
- Wohnort: Freising / Bayern
Die Schweizer dürfen das weil sie nicht in der EU sind
In Slovenien (oder Slowakei??) mussten auch Kurzzeitvignetten eingeführt werden als sie der EU beigetreten sind
Würde in der Schweiz auch am liebsten Kurzzeitvignetten kaufen aber naja...
Das in Österreich viele Kontrollen sind stört mich nicht und finde ich auch völlig richtig. Warum soll ich zahlen und andere nicht?
Das in Österreich viele Kontrollen sind stört mich nicht und finde ich auch völlig richtig. Warum soll ich zahlen und andere nicht?
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

