Bezüglich der Tagfahrleuchten: Da dachte ich, ich sei der einzige, der sich solche Teile montieren möchte und da hat es schon jemand genau so gemacht, wie ich es auch vorhabe!! Hab mir schon einen 2. Satz von den Kunststoffteilen die die Nebler halten besorgt und die TFL`s hab ich auch schon. Muss ich nur noch zusammenbauen. Als TFL müssen sie eingeschaltet werden, wenn die Zündung an ist, und automatisch abgeschaltet werden, sobald das Stand- oder Abblendlicht aktiv ist. Aber Achtung: Nur ein e-Zeichen auf den TFL`s reicht nicht aus! Die Teile müssen eine Zulassung als Tagfahrleuchten haben und das muss mit einem DRL oder RL auf der Streuscheibe gekennzeichnet sein. Die von ebay für 20€ haben nur ein (meist gefaktes) e-Zeichen. Habe auch welche von ebay mit e-Zeichen und DRL Kennzeichnung. Ob die Zulassung wirklich echt ist, oder nicht sei dahingestellt...
@Stefan: Wie lang sind denn die LED-Leuchten? Meine sind 156mm lang, und ich hab starke Bedenken die da ohne weiteres passend zu bekommen. Hab auch schon überlegt sie im Grill zu montieren, aber dann werden die gesetzlichen Bestimmungen zu den Einbaumaßen nicht mehr eingehalten. Am besten ist es schon an dieser Stelle wie bei Dir. Schaut gut aus!