heute auf der Autobahn ;-)

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
ZoLO
Neuling
Neuling
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

heute auf der Autobahn ;-)

#1 Beitrag von ZoLO » 10.05.2009, 21:09

Da fahre ich doch einfach so, nichts denkend und nichts erwartend (beste voraussetzung um mal wieder überrascht zu werden) heute um 1900 von HB nach HH (jaja muttertag und so)... und denke doch auf einmal "nanu? fatamogana?" fährt doch vor mir MEIN auto? klein, schwarz, 5 türen, niedlich.. aber.. moment.. HH kennzeichen.. OK. das bin ich doch nicht :-)

beim überholen ein kurzer blick nach rechts: ich bins wirklich nicht selber ;) Aber am steuer: weibliches wesen. also - lächeln, weiter fahren, freuen.

dachte sie wohl auch, also sind wir bis zur abfahrt zur A261 so ne art kolonne gefahren.. immer schön in den baustellen überholen und dann wieder zurückfallen lassen.

kurz vor der trennung - auf einmal vor mir (sie gerade 2 weiter vorne) silberner kleiner 3türer auris.

er anscheinend erst sie, dann mich (beim überholen) bemerkt, grinst rüber.. und schwupps hat er sich eingereiht. kurzzeitig kleine 3er kolonne Auris..

war nix besonderes, aber nett. gerade wo man den kleinen toyota dann ja doch soo oft noch nicht auf norddeutschen strassen sieht..

wollte das nur kurz los werden, zur freude und kurzweiligkeit der werten forenleser ;-)

So long
der ZoLO
Toyota Auris 1.4 5Türer Sol (Schwarz)
-----------------------
- Kenwood DNX5220BT Navigation
- mit Lenkradsteuerung
- Alpine SWE-1000
- Iphone 3G Einbau
- abnehmbare AHK
- schwarze Radkappen
- 220V, A/V-Anschluss und Ziggizünder hinten

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#2 Beitrag von iMacAlex » 10.05.2009, 21:11

Klingt doch gut :D Ich stand letztens auch an einer Ampel und neben mir hielt ein schwarzer Auris mit eine jungen Frau. Wir haben und angelächelt und dann gings auch schon weiter...der Auris ist perfekt zum flirten 8)
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#3 Beitrag von Oll1 » 10.05.2009, 21:49

Ähnlich war es bei mir letzte Woche Sonntag auf der A29 irgendwo hinter Wilhelmshaven. Ich war auf der Rückfahrt aus dem Urlaub, es war gutes Wetter, die Bahn war frei, also was sollte mich noch davon abhalten ein wenig Spaß zu haben? Bei dem Blick in den Rückspiegel bekam ich noch mehr Spaß: Hinter mir ein schwarzer Auris 5-Türer, aber ohne Xenon, also kein Executive :P Ich hab ihn dann erstmal vorbei gelassen und bin etwas hinter ihm her gefahren, wobei sich andeutete, dass er auch den 1.6 hatte. Wir fuhren dann etwa 20km in der Kolonne, mit unter mit ordentlich Tempo :D Die Leute mussten denken sie wären besoffen, zwei identische Auris knallen mit stellenweise 200 an ihnen vorbei. 8) Die ganze Aktion war sehr lustig, der junge Herr im anderen Auris grüßte immer freundlich beim überholen und als er dann auf einen Rastplatz fuhr verabschiedeten wir uns noch anständig :) Meine Freundin neben mir meinte zwar ich sollte jetzt auch raus auf den Rastplatz fahren, ich wollte aber eigentlich nur noch nach Hause.

Auch nichts spannendes, aber halt was ganz witziges, wie ich finde. :)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

#4 Beitrag von Freddie76 » 10.05.2009, 23:27

Sag ich doch, werden wohl doch langsam mehr Auris auf deutschen Straßen. :D
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

saarLi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
#5 Beitrag von saarLi » 11.05.2009, 17:41

sowas passiert mir andauernd, allerdings z.Z. halt noch mit meinem Aygo. Davon gibts echt soooo viele und die meisten dann auch noch Rot da haste schön öffter ma 3 stück hinternander. Wir fahren halt keine 200 auf der Autobahn :-D
Aygo RIP

Welcome Auris hehe

DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008

#6 Beitrag von DNAuris » 08.08.2009, 12:00

Hallo,

auch wenns nicht auf der Autobahn war (wie der Tread-Titel heisst), hatte ich heute morgen auche ne nette Begegnung mit einer Auris-Fahrerin. War ne ältere Dame (60+) die hatte ihren Auris rückwärts auf dem Parkplatz bei Real eingeparkt und war gerade im Begriff, ihren Auris zu verlassen um einzukaufen. Da neben ihr alle Plätze frei waren, habe ich meinen schwarzen Auris neben ihren Champagnerfarbenen (kenne die offizielle Bezeichnung der Farbe nicht) gestellt und bin ausgestiegen und hab freundlich gegrüßt mit den Worten: "wenn, dann sollte man die beiden Auris ja auch nebeneinander stellen." Sie grinste und meinte ebenso freundlich: "Ja, unbedingt." Da fing der Tag schon gut an!!

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#7 Beitrag von iMacAlex » 08.08.2009, 12:09

@DNAuris

Polarsilber heißt die Farbe :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

DNAuris
Auris Freak
Auris Freak

#8 Beitrag von DNAuris » 08.08.2009, 12:21

@ imacAlex

Danke!

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

DNAuris
Auris Freak
Auris Freak

#9 Beitrag von DNAuris » 24.08.2009, 22:45

Hallo,

muß doch mal was nettes erzählen, auch wenns mal wieder nicht auf der Autobahn war, sondern neulich in Nördlingen. Suchte in eimem Wohngebiet nen Parkplatz und sah da einen schwarzen Auris stehen. Der Parkplatz vor dem schwarzen Auto war frei, also stellte ich mich davor. Bis auf die Schmutzfänger sah der andere Auris genau wie meiner aus. Als ich gerade weider zu meinem Auris ging, sah ich ein Paar, was sich den beiden Auris näherte, sie meinten dann, der vordere Auris sei ihrer und versuchten ihn aufzuschliessen, was aber nicth gelang. Dann schauten sie etwas verduzt und kuckten mal genauer auf das Kennzeichen und sahen, dass es nicht ihr Auris sein konnte, auch wenn man die Kennzeichen auf den ersten Blick sicherlich verwechseln kann, denn ich fahr mit einem DN-Kennzeichen durch die Welt und Nördlingen hat das Kennzeichen DON. Die beiden stiegen dann in ihren Auris ein und als sie sahen, dass der andere Auris meiner war, mussten die beiden auch grinsen.

Gruß - Alex

Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#10 Beitrag von Ice-T » 25.08.2009, 16:32

.....also hier im Harz fahren schon einige Auris durch die Gegend. Allein in meiner Ortschaft ( 1850 Einw.) hab ich den 3. Auris :lol: aber dafür den einzigen in Schwarz :twisted: . Das wird schon werden mit den Zulassungen und eigentlich will ich ja auch keinen Japangolf fahren, den man an jeder Ecke trifft.
Eine Bekannte vom Tauchen fährt auch einen ...also des passt hier im Landkreis OHA schon mit der Aurisdichte.
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“