Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Jakosch
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2018, 19:55
Modell: -
Fhz.: Toyota Yaris
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: marlingrau

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#211 Beitrag von Jakosch » 05.04.2018, 09:35

Meine Liste seit 2003....

1. Ford Escort, von Muttern geerbt , starb zwischen 2006 und 2008 den Hitzetod nach schneller Autobahnfahrt, da Kühler und Automatik Mist waren.

2. Ford Fiasko, Halbautomatik, 90 PS, Name war Programm, aber als Azubi und Student hat man nicht viel Geld, wurde 2012 von nem Franzosen hinten rechts an der Achse geknutscht (Peugeot Partner), ich war endlich erlöst und habe mich Toyota zugewandt, da unsere Familie durchweg zufrieden mit den Fahrzeugen ist und ich viele Modelle, darunter Rav4, Aygo, Avensis und Yaris testen konnte. :mrgreen:

3. Toyota Yaris XP9, Bj 2008, 1,33 Vtt mit 101 PS, marlingrau, 6-Gang-Schaltgetriebe, Fünftürer, war zum Teil noch Studentenauto, fast nie in der Werkstatt, bis vor kurzem wegen der Radnabe und Bremsen so langsam die ersten Ermüdungserscheinungen auftraten. Ich fahre den Yaris aktuell immer noch, bis der neue Wagen da ist. Aktuell hat er knapp 120.000 km runter, ist aber nicht so gut auf längeren Strecken. Der Verbrauch ist moderat mit 6,5 bis 7,5 L auf 100 km. Fahre jeden Tag einfach 37 km zur Arbeit, wovon etwa die Hälfte Autobahn ist, der Rest etwa je ein Viertel innerorts und über Land. Er hat mir gute Dienste geleistet, aber mittlerweile ist er mir zu klein und analog ;) Zudem hat der Marder die Antenne schon halb abgefressen und baut sich mit dem Dämmmaterial aus der Motorhaube nen Eigenheim. Ich hab das Fahrzeug übrigens als erstes auf langen Strecken gefahren, die Vorbesitzerin war nur kurze Zeit damit unterwegs. Hat man anfänglich extrem gemerkt. Und die Kratzer erst durch Nägel und Ringe >.< Aber grundsätzlich war es bisher das beste Fahrzeug was ich hatte. Für Leute mit kleinem Geldbeutel oder als Zweitwagen absolut zu empfehlen!

4. ab 06/2018 Auris II Facelift HSD Style Selection in novaweiß (bi-tone) mit LED Beleuchtung, Einparkhilfen und Touch & Go System (MM16 mit DAB+), 17" Leichtmetallfelgen in der Größe 225/45 R17. Das Auto hab ich mir auch wegen dem Platz gekauft, den ich im CHR etwas vermisst habe beim Probefahren. Den Touring Sports mag ich nicht so wegen dem dicken Bobbes :shock: Wenn er da ist, werde ich mal ein paar Bilder machen. Berufsbedingt werde ich zukünftig viel im Rhein-Neckar-Gebiet unterwegs sein und da ist der HSD für mich die beste Wahl gewesen. Schlapphutträger aufgepasst, eure Klopapierrollen werden erzittern :cool:

Noch zwei Monate bis zum Neuen... :D

Benutzeravatar
Markus I.
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2017, 20:18
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: Schneeweiß
EZ: 8. Mai 2017
Wohnort: Albstadt

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#212 Beitrag von Markus I. » 05.04.2018, 15:13

Beeindruckende Fuhrparks, die hier bisweilen aufgelistet werden!

An folgende Wagen kann ich mich erinnern :cool: :

- 1984-1990 Opel Kadett D 1.6 Caravan (@Funki_Hybrid: schon mit eckigen Leuchten) - sehr zuverlässig, bis bei 227.000 km der Rost zu viel wurde.

- 1990-2002 Opel Kadett E 1.4 Caravan FL - wurde mein erstes selbstgefahrenes Auto und musste manch jugendlichen Unsinn über sich ergehen lassen...

- 1997-2006 Opel Astra F 1.6 Caravan Style - Velours, Klimaanlage (erstmals!), schön leise und dank des Auslaufmodells erstaunlich ausgereift

- 2002-2017 Opel Corsa C 1.2 - zuverlässig, aber laut, untenrum schwach und mit Kind definitv nicht mehr passend

- 2006-2016 Opel Astra H 1.9 CDTI Caravan - mit bekanntem Diesel-Kick, aber ansonsten laut, stinkend :irre: , unzuverlässig. Ab hier war Schluss mit "Dieseltechnologie" und Opel.

- 2017-... Toyota Auris TS FL Hybrid - auf zu neuen Ufern! Haben bisher nichts bereut.

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 325
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#213 Beitrag von teilzeitstromer » 05.04.2018, 20:56

Der 1,9 CDTI im Astra ist ja auch ein Fiatmotor :mrgreen:
Bild :auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
Markus I.
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2017, 20:18
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: Schneeweiß
EZ: 8. Mai 2017
Wohnort: Albstadt

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#214 Beitrag von Markus I. » 05.04.2018, 22:30

Jaa, das mussten wir schmerzlich erfahren. Erstaunlich, wie stümperhaft man zudem die Anpassung an den Astra "hinbekam". :shouting: :shouting:

Bull
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2018, 18:18
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: schneeweiß
EZ: 6. Mär 2016

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#215 Beitrag von Bull » 05.04.2018, 23:14

1996 - 1997 Trabant 601 S :top: (mein erster, war ein Geschenk, lief 140 km/h, okay, bergab, aber immerhin :mrgreen: )
1997 - 1999 Trabant 601 S Universal :top: (genug Platz für diverse Ersatzteile im Kofferraum, ich habe wunderschöne Erinnerungen an und aus dem Trabi :love: )
1999 - 2003 Honda Concerto 1.6i :top: (das war ein feiner Wagen, der allerdings nach einer Tankfüllung 1:50 bei Km-Stand 240.000 einen überraschend schnellen Tod gestorben ist)
2003 - 2010 Renault Laguna 1.9 dCi :oops: :flop: (trotz knapp 200.000 Km hüllen wir über diese Zeit besser den Mantel des Schweigens :mrgreen: )
2010 - 2018 Toyota Avensis 1.8 :top: :top: (mein erster neuer und fast 8 Jahre lang ein treuer Freund, der nie Probleme gemacht hat, hat mich 106.000 Km weit gebracht)
2018 - ???? Toyota Auris TS 1.6 D4D :top: (positiv überrascht vom kleinen Dieselzwerg, er muss sich noch beweisen, dank seines Vorgängers tritt er in mächtig große Fußstapfen)

HSD2017
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2018, 22:33
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: mysticschwarz mica
EZ: 1. Dez 2014
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#216 Beitrag von HSD2017 » 10.04.2018, 22:37

Meine Liste der eigenen Autos ist überschaubar: 2* Käfer, Ascona, Vectra, Astra Cabrio
Die Liste der Autos mit denen ich schon gefahren bin (Mietwagen, Firmenwagen, Probefahrten, Autos von Familie und Freunden) ist dafür sehr lang.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, das aufzuschreiben und bin auf über 80 gekommen:
- PKW vom Fiat Bambino bis zum 740er BMW (ein paar Toyota waren aber auch dabei: MR2, Echo, Corolla E11 + E170)
- Roadster vom MX5 bis zur Elise.
- Kleinlaster vom Opel Blitz bis zum Sprinter.

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#217 Beitrag von TF104 » 11.04.2018, 22:42

TF104 hat geschrieben:Ja, ich dann mal:

[...]
10. Toyota Auris Executive BJ 2008 1.6 124PS (seit 05/2010)
...gesucht und gefunden. Bei mobile. Na und. Schwarz wollte ich nie.Und ich werde zum Putzteufel(zum Glück ist der CV grau...) o.O .top .cool
Ich zitiere mich mal selbst.
Auf den Corolla Verso R1 folgten:

11.Toyota RAV4 Travel 2012 -2017 2.0 Benziner 158PS und nur 4x2 in Schneeweiß. Ein kleiner Traum mit leider nur Frontantrieb.
12. Toyota RAV4 Hybrid Edition-S4x4 2017 (EZ 2016). Ein absoluter Traumwagen mit 197 PS und 4x4!

Nun ja, nach 20 Jahren ausschließlich mit der Marke Toyota wird sich am Freitag zu unseren 2 Toyota (Auris 1.6 Executive, RAV4 Hybrid Edition S) nun ein KIA Ceed GT gesellen.
In diesen Wagen hat sich meine Frau verliebt.
Und da die Suche nach einem Auris Hybrid oder Lexus CT200h in Wunschausstattung und im passenden Budget erfolglos war, starten wir nun das Abenteuer KIA.
Das Gute ist das dieser Wagen trotz gut 3.5 Jahren auf der Uhr eben noch weitere 3.5 Jahre Werksgarantie hat.
Der Auris wird nicht verkauft.
Nur abgemeldet.

Solange bis der Nachwuchs den Lappen hat. Dann wird der Auris sein Einstieg in die automobile Welt und er als angehender KFZ Mechatroniker hat mit dem Auris noch viel vor.
Zuletzt geändert von argon am 13.04.2018, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

goozio
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2018, 08:26
Modell: -
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#218 Beitrag von goozio » 12.04.2018, 07:04

Hallo

Meine Liste ist da noch nicht ganz so lang :)

1 : Peugeot 205 CC
2 : Opel Kadett E
3 : VW Lupo
4 : Seat Leon Modell 2
5 : VW Golf 5 Kombi
Aktuell : Toyota Auris TS Hyybrid

Benutzeravatar
MHDFDH
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2018, 08:54
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Wohnort: Markkleeberg

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#219 Beitrag von MHDFDH » 05.07.2018, 21:38

Peugeot 405 und Opel Corsa. Toyota ist mein drittes Auto.

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#220 Beitrag von chrisbolde » 20.07.2018, 22:59

Da heute mein Neuer beim Händler angekommen ist gebe ich auch mal wieder ein Update - auch wenn er noch nicht angemeldet ist :wink:
  1. Peugeot 106 S1 Vorfacelift, "New Look", BJ 1996, 1.0l 45PS, "froschgrün"-metallic
  2. Toyota Yaris P1 Facelift, "Sol", BJ 2003, 1.3 VVT-i 87PS, Wandlerautomatik, granitsilber mica-metallic
  3. Toyota Auris E15 Vorfacelift, "Executive", BJ 2007, 2.0 D-4D 126PS, polarsilber metallic
  4. Toyota Auris E15 Facelift, "Club+", BJ 2010, 1.6 Valvematic 132PS, regentblau mica
  5. Toyota Avensis Combi T27 Vorfacelift, "Executive", BJ 2009, 2.2 D-CAT 177PS, navachorot mica metallic
  6. Toyota RAV4 XA4 Facelift, "Team D", BJ 2018, 2.5 HSD eFOUR 197PS, tokio-rot perleffekt
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
Franconian
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2018, 15:15
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: Schneeweiss
EZ: 6. Okt 2017
Wohnort: Zirndorf

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#221 Beitrag von Franconian » 21.07.2018, 09:04

Der Auris ist mein erster Neuwagen. Bisher hatte bzw habe ich folgende Autos gefahren:

Opel Astra F GSi 16V (mein erstes Auto, fahre ich immer noch, aber nur noch im Sommer)
Opel Astra F Caravan 1.6 16V (Winterauto)
Peugeot 106 1.0 (Winter)
Opel Astra G 1.6 16V (Winter)
Auris 1.2T Bild
Astra GSi Bild

Antworten