Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Ram28
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2010, 01:08
Wohnort: Kolding Dänemark

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#46 Beitrag von Ram28 » 17.12.2010, 13:42

Meine waren wie folgt:

Lada 1500 :oops:
Mini Cooper
Fiat Miafiori 2000 Sport
Corolla GT
Carina II 1,8 Celica 1,6
Land Cruiser BJ 42
Land Cruiser LJ 70
Carina E 2,0 x2
Avensis 2,0 x2
und nun Auris D-Cat
Mein Zweisitzer ist auch Japanisch: Yamaha Dragstar XVS 1100 Classic

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#47 Beitrag von Oll1 » 17.12.2010, 14:38

TF104 hat geschrieben:[...]

Mal sehen was die Zukunft bringt. Der Auris sollte lange halten. Dann geht er in die nächste Generation über die derzeit noch die Schulbank drückt und eines Tages nach Papa´s Auto bettelt...
[...]
So war es bei uns auch, den Auris hat mein Vater für mich "eingefahren", als ich noch keinen Führerschein hatte :D
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Ironman
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2010, 08:54
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Dunkelgrau

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#48 Beitrag von Ironman » 20.12.2010, 13:38

1. Fiat Regatta
2. Toyota Starlet
3. Toyota MR2
4. Toyota Auris 2.0 D4D (ab Januar hoffentlich)

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#49 Beitrag von tegelaner » 13.02.2011, 19:11

Also:

1. VW Jetta I, 70 PS Viertürer (von Mama)
2. Honda CRX, 130 PS (den hab ich leider zerlegt...)
3. Honda CRX, 124 PS (jetzt auch mit KAT)
4. Audi 80 Avant, 2,6 Quattro (den musste ich leider zurücklassen, als ich mich von meiner Freundin trennte)
5. Nissan Micra (als Übergang zum:)
6. Audi A6 Avant 2,8 Quattro
7. VW Passat V6 TDI 4Motion Tiptronic (mein erster Dienstwagen)
8. Renault Grand Espace 3,5 V6 mit 241 PS (mein bisher letzter Dienstwagen)
9. VW Passat 35i (das ist unser Zweitwagen seit 2005 und wird jetzt durch den Auris ersetzt)
Und dann haben wir noch einen T4 seit der Espace weg ist.

Eine recht bunte Mischung.

Das Fazit aus der ganzen Zeit ist, dass der Honda und der Nissan bisher die zuverlässigsten Autos waren und die wenigsten ausserplanmässigen Werkstattbesuche nötig hatten.
Ich hoffe, das ist auch beim Auris wieder so.

Gruß
Lutz
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Ande
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2012, 18:01
Kontaktdaten:

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#50 Beitrag von Ande » 28.02.2012, 17:45

Mal sehen wie lange meine Liste wird, wenn ich noch alle zusammen krieg... .denken
- Opel Kadett B
- Opel Rekord C
- Ford Consul (ich glaub Baujahr 78)
- Mercedes Benz 190c (Baujahr 1965 Heckflosse) das war ein Schatz!
- VW Käfer
- BMW 1802
- Mercedes Benz 207D
- Opel Omega A 2.0
- Opel Omega A 3.0
- Fiat Punto 75
- Ford Focus 1
Jo und jetzt den Auris 2.0 D-4D

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#51 Beitrag von chrisbolde » 28.02.2012, 22:25

Hm, bei mir ist es (noch) überschaubar - auch wenn ich innerhalb von 4,5 Jahren schon das vierte eigene Auto fahre. :mrgreen:

04/2002-08/2007: Nur mit Vadders Autos rumgefahren - als Student war eigentlich kein Geld für ein Auto da. Im Detail waren es ein '91er/'92er? Toyota HiAce 2.4 EFI (Motorcode 2RZ-E, 120 Benzin-PS), eine '94er Carina E 1.6 GLi (4A-FE mit 107 PS) und ein übergangsweise vorhandener '90er Seat Marbella (843cm³ und 34 PS).
  • 08/2007-05/2008: '96er Peugeot 106 "New Look", 1.0l-Motor mit 45 PS. War von vornherein nur als Übergangslösung bis zum Ende meines Studiums gedacht, um zur Praktikumsstelle zu kommen. Danach wurde er nacheinander von meinem Vater, meinem Bruder, wieder meinem Vater und schlussendlich meiner Schwester gefahren. Hat erstaunlich lange durchgehalten und wurde Ende 2011 dann verschrottet. :oops:
  • 05/2008-05/2010: '03er Yaris Sol 1.3 VVT-i Automatik (2NF-FE mit 87 PS). Habe ich von meinem Onkel übernommen, war sein Zweitwagen. Der kleine war zu diesem Zeitpunkt fünf Jahre jung und hatte gerade erst einmal 16.500km auf der Uhr. Ist mir auf Dauer nur zu klein gewesen. Inzwischen hat mein Bruder ihn übernommen und frisst damit richtig Kilometer. In der ganzen Zeit hat er nur mal Inspektionen/Ölwechsel und einmal außer der Reihe neue Zündkerzen bekommen... .top
  • 05/2010-12/2010: '07er Auris 2.0 D-4D Executive (1AD-FTV Diesel mit 126 PS). Habe ich gebraucht mit 50.800km vom Händler in der Nachbarstadt gekauft. Hatte dann allerdings nur Probleme: quietschende Bremsen, rasselndes Hitzeschutzblech unterm Auto, verstellte Spur, und mehrfach ausgehender Motor! Insbesondere die Werkstatt hat mich da verärgert, weil ich die auf die Probleme teilweise mehrfach ansprechen musste, eh sich was tat. Musste sogar einmal den Abschleppdienst rufen lassen. Habe ich dann schnellstmöglich wieder abgestoßen. .flop
  • 12/2010-heute: '10er Auris 1.6 Valvematic Club+ (1ZR-FAE mit 132 PS). Von meinem Stammhändler neu gekauft. Geniales Auto, bin absolut zufrieden damit. Hatte heute abend 21212km auf der Uhr. .love
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#52 Beitrag von mandragor » 29.02.2012, 08:49

Nun bei mir wirds schon fast kriminell, immerhin stammt mein 1. Auto, ein NSU Prinz 4, aus 1963.

Also:
NSU Prinz 4
NSU 1000
NSU 110
Peugot 504
Simca 1300
Austin Mini
Austin Mini Cooper 1300 S mit Rechtslenkung
Austin 1800
Ford Granada 2,0
DAF 66
Citroen 2 CV -Ente-
Honda Civic
VW Derby
VW Golf
Ford Sierra Coupe TS
Ford Scorpio
Toyota Camry 3,0
BMW 520
Opel Omega Kombi MV 6
Volvo Kombi V 70 D
Toyota Corolla Combi 1,6
Toyota Avensis Combi 1,8
und jetzt Toyota Auris 1,6
Na ja, wenn jemand wie ich zur Oldiethek gehört, kommen eben soviele Autos zusammen. Davon sind 2 verunfallt und nur einige Monate alt gewesen und früher habe ich die Autos meist höchstens 1-2 Jahre gefahren. :D
Erst so ab Camry wurden es 3 oder 4 Jahre, da von da bis Volvo die Autos von meinem Arbeitgeber geleast wurden. Eigentlich sind ja hier fast nur Member bis ca 35 Jahre vertreten, aber es muß ja auch Exoten geben oder :) ?
Wenn ihr mich fragt, welches Auto mir am besten gefiel, so muß ich was unterteilen. In meinen jungen Jahren zweifellos der rechtsgesteuerte Mini Cooper S und später der Opel Omega Kombi v 6 Automatik, der mit seinen 3 Litern und 180 PS sehr spritzig und sparsam war und der in fast 4 Jahren und 168 000 km nicht eine einzige Macke oder Reparatur hatte und dabei hatten m ich alle vor Opel so gewarnt. .bla
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#53 Beitrag von Auris2010 » 29.02.2012, 10:16

8/1994-9/1999: '86er VW Golf II Rabbit mit 55 PS. Wurde mir von meinen Eltern 1993 mit 98.000 km zu meinem 18. Geburtstag gekauft. Man konnte damit recht sportlich fahren, der Motor gönnte sich nicht mehr als 7,5 L. Leider wurde er durch viele Defekte zum Sparschwein. Wurde, nachdem er noch ein halbes Jahr auf Wechselkennzeichen lief, mit 156.000 km weiterverkauft. Stand vielleicht 2 Wochen beim Händler.

4/1994-9/2005: '91er Toyota Carina II 1,6 XLi Fließheck mit 105 PS: Vaters Wagen mit dem ich immerwieder fahren durfte und dem man die 105 PS nie anmerkte. Vorher hatte dieses Modell noch 90 PS die sich ja noch mehr abmühen mussten. Wurde meinem Vater regelrecht aus der Hand gerissen, obwohl er schon 14 Jahre am Buckel hatte.

4/1999-8/2010: '99er Seat Cordoba 1,6 SXE fresh mit 75 PS. Mein erstes neues und von mir selbst bezahltes Auto ;). Fuhr man ohne Klima war der Motor recht spritzig, daher habe ich in der Stadt oft auf die Klima verzichtet, da sie dem Motor enorm viel Kraft raubte. Bereits im ersten Winter musste das Dach neu gemacht werden da es von normal darauf liegendem Schnee leicht eingedrückt wurde. 3 x riss das Kupplungsseil (bei 25.000, 60.000, 105.000 km), kaputte Fensterheber, defektes Thermostat und viele Kleinigkeiten vermiesten einem aber immerwieder die Freude am Fahren. Je älter er wurde umso zuverlässiger wurde er aber. Wurde gegen den neuen Auris bei ca. 109.000 km eingetauscht. Stand auch vielleicht nur 2-3 Wochen beim Händler ehe er einen neuen Besitzer fand.

9/1999-5/2004: '99er Seat Ibiza 1,9 SDI SE fresh mit 64 PS. Wurde von meinen Eltern günstig als Auslaufmodell gekauft und zu meinem Cordoba mit Wechselkennzeichen dazugemeldet. Die meiste Zeit fuhr ich ihn (daher auch so wenige Kilometer nach 11 Jahren am Cordoba) wobei er mit 5,5 Liter Diesel nicht gerade geknausert hat. Kann mir diesen Motor garnicht im Golf oder Vento, die ja schwerer sind vorstellen. Nach 5 Jahren hat ihn mein Vater mit 35.000 km als Zweitwagen übernommen ehe er 2007 von einem Reh zum Totalschaden degradiert wurde.

9/2005-8/2010: '98er Mazda 626 2,0 Fließheck mit 122 PS: Vaters Wagen mit dem so manche Urlaubsfahrt unternommen wurde. Er fährt das Auto heute noch. Überland kann man ihn durchaus mit 6,5 Liter bewegen nur in der Stadt säuft dich der 2-Liter-Motor mit bis zu 11 Liter arm.

8/2010-heute: '10er Toyota Auris 1,6 Sport mit 132 PS. Mein zweiter neuer Wagen. Es musste einfach ein Toyota sein und bisher habe ich meinen Kauf nicht bereut .love

5/2011-heute: '06er Toyota Aygo MMT Cool mit 68 PS. Das Auto meiner Frau und das perfekte Stadtauto.

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#54 Beitrag von pietschie » 29.02.2012, 17:24

98-2001

1,6 Colt Cao 113PS Bj.1993 :D zerlegt durch mich

Bild
Quelle: http://www.fastestlaps.com/photos/_Mits ... 2e16c3.jpg

diverse Muttiautos

Bild
Quelle: http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0001 ... -1997-.jpg
Bild
Quelle: http://static.mobile.eu/imagegallery/pe ... _106_1.jpg

2001-2005 Honda Civic ED3 Bj.1991 mit 90PS aus 1,5l (Spitze damals 215km/h ) zerlegt durch mich

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


2005-2009 Colt C50 1,3l mit 75 PS Bj.1991 verkauft :)

Bild
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 29.02.2012, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Quellenangaben der Bilder ergänzt - Bitte künftig bei fremden Bilder darauf achten!
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Andireas
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.05.2011, 21:32
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start-Edition
Farbe: Schwarz
EZ: 2. Feb 2013

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#55 Beitrag von Andireas » 29.02.2012, 20:32

Also bei mir waren es noch ncith so viele...

angefangen habe ich mit einem Toyota Corolla E11 1,4l 86 ps Compact BJ 99
dann kam kurzeitig ein Toyota Camry XV 20 V6 190 ps Sport... welchen ich leider um einen baumgewickelt habe
bei zu meine auris leihweise von meinem Vater den Toyota Carina E T19 1,6l 99ps (welcher mittleriweile über 300tkm auf der uhr hat)
und jetzt halt mein Auris 1,6l Club

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#56 Beitrag von DNAuris » 29.02.2012, 20:49

@ Mandragor:

Hast Du von dem DAF 66 zufällig noch nen Bild? Mit DAF bin ich groß geworden, meine Eltern hatten, als ich geboren wurde, einen DAF 44 Kombi in Rot, dann einen DAF 44 Limousine in blau und später einen braunen Volvo 66.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#57 Beitrag von mandragor » 29.02.2012, 22:59

@DN Auris

Hallo Alex,
leider kann ich Dir mit einem Bild nicht mehr dienen, obwohl noch eines in irgendeinem Karton liegen müßte. Ich hatte den Wagen von etwa Ende 1973 bis Mitte 1975. Er war gelb mit einem
schwarzen Streifen und war ein Daf 66 Marathon mit 1300 ccm. Die kuriose Variomatik ließ einen rückwärts genauso schnell fahren wie vorwärts. Ansonsten war ein DAF natürlich als Opaauto
verschrien. Ich bekam ihn sehr günstig durch einen Freund, der bei einem Daf-Händler in unserer unmittelbaren Nachbarschaft arbeitete. Eigentlich war er sehr zuverlässig.

Daf war ein holländisches Auto und wurde ab 1976? von Volvo übernommen.

Gruß - Winfried
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#58 Beitrag von Oll1 » 29.02.2012, 23:01

mandragor hat geschrieben:Daf war ein holländisches Auto und wurde ab 1976? von Volvo übernommen.
Ich wollte es grade nachfragen, denn ich dachte die Bauen nur LKW oder soetwas :D Verspöttet mich ruhig als unwissenden Jüngling! .cool
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#59 Beitrag von mandragor » 01.03.2012, 08:39

@ Oll1

Niemand wird Dich belächeln :zustimmen: denn wie sollst Du ein Auto kennen, dass es bei Deiner Geburt
nicht mehr gab (nehme ich mal an) und damit war auch die Marke passè? Allerdings hast Du recht, als LKW
ist DAF bekannt. Der Name Daf ist eine Abkürzung von (van) Doornsche Automobil Fabriken, also immer der
1. Buchstabe. Das müßte eigentlich so stimmen aus meiner Erinnerung heraus.

Übrigens wollte Volvo die sogenannte Variomatic verfeinern und groß damit rauskommen, war aber wohl
nichts, denn man hat später nichts mehr davon gehört.

Gruß - Winfried
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

#60 Beitrag von chrisbolde » 01.03.2012, 09:00

Ich kenne den DAF auch, obwohl ich erst im nachfolgenden Jahrzehnt geboren wurde - allerdings nur wegen der Variomatik .cool :P
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“