Google und das auris-forum

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Google und das auris-forum

#1 Beitrag von paD » 22.10.2007, 20:45

So,

ich frage nun speziell die Leute die ein wenig mehr Ahnung von Google haben als ich. Wiedermals wird das Forum bei Google auf dem letzten Platz angezeigt. Den Grund kennt wohl nur Google :( Der Google-Bot surft allerdings fast rund um die Uhr hier im Forum und cached auch immer die Index-Seite.

Nun weiß ich nicht ob jemand von euch sich da soweit auskennt und sagen würde, dass er weiß warum das Forum nicht mehr angezeigt wird.

Kennt ihr Tipps und Tricks wie man Homepages "google-freundlich" macht?

Danke

paD

Edit: Forum ist bei der Suche nach "Auris Forum" wieder Platz 2. So wie es sein sollte :)
Zuletzt geändert von paD am 23.10.2007, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
1AE = 149597870700m √

Chris1981

#2 Beitrag von Chris1981 » 22.10.2007, 21:22

Bild

8)

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#3 Beitrag von Xan27 » 22.10.2007, 21:58

Soweit ich weiß orientiert sich das Ranking der Seiten bei Google vor allem daran, wieviele Links auf anderen Seiten hierher verweisen. Bitte doch einfach Deine Bekannten, bzw. die Auris-Fahrer hier auf ihren Homepages - soweit vorhanden - Links zum Auris-Forum zu plazieren. Wenn die damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen, sollen sie es halt einfach weiß auf weiß oder so schreiben. Der Google-Bot kann das trotzdem lesen... :shock:

(Ich hab keine eigene Webseite, sonst wäre Dir ein Link sicher)
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von paD » 23.10.2007, 08:57

joa zwischenzeitlich war das Forum auch schonmal auf Platz 2 oder sogar 1 wenn man nach "Toyota Auris Forum" oder nur "Auris Forum" gesucht hat.
Also Leute: Wenn ihr eine Webseite habt, verlinkt was das Zeug hält :)

paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von MTB-Freak » 03.12.2007, 16:48

Heute bei Google als Suchbegriff "Auris" eingegeben und siehe auf Seite 7 habe ich unser Forum gefunden. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“