DSL

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2007, 23:39

#16 Beitrag von Freddy7 » 09.12.2007, 13:43

Hallo,
ein paar Worte zur Kündigung.
Vertrag, Laufzeiten und Kündigungsfristen und Kündigungsbedingungen
genau durchlesen. Gegebenenfalls erklären lassen.
Gekündigt wird immer rechtzeitig ( besser ein paar Wochen früher ) per
Einschreiben mit Rückschein unter Angabe von Kundennummer und
Auftragsnummer sowie in Worten was genau und zu welchem Datum
gekündigt werden soll. Kündigung schriftlich bestätigen lassen.
Damit lassen sich unter Umständen viele Probleme vermeiden und
erspart den Anwalt.
Von Formlosen Kündigungen wie z.B. normales Kündigungsschreiben,
telefonischer Kündigung, Kündigung per Fax, oder Kündigung per E-Mail
usw. würde ich abraten.
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

xy77

#17 Beitrag von xy77 » 09.12.2007, 13:46

Freddy7 hat geschrieben:Hallo,
ein paar Worte zur Kündigung.
Vertrag, Laufzeiten und Kündigungsfristen und Kündigungsbedingungen
genau durchlesen. Gegebenenfalls erklären lassen.
Gekündigt wird immer rechtzeitig ( besser ein paar Wochen früher ) per
Einschreiben mit Rückschein unter Angabe von Kundennummer und
Auftragsnummer sowie in Worten was genau und zu welchem Datum
gekündigt werden soll. Kündigung schriftlich bestätigen lassen.
Damit lassen sich unter Umständen viele Probleme vermeiden und
erspart den Anwalt.
Von Formlosen Kündigungen wie z.B. normales Kündigungsschreiben,
telefonischer Kündigung, Kündigung per Fax, oder Kündigung per E-Mail
usw. würde ich abraten.
Kündigung per Email ist o.k., aber nur solange man auf Bestätigung von Seiten des Vertragspartners besteht!

Benutzeravatar
Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2007, 23:39

#18 Beitrag von Freddy7 » 09.12.2007, 13:52

xy77 hat geschrieben:
Kündigung per Email ist o.k., aber nur solange man auf Bestätigung von Seiten des Vertragspartners besteht![/quote]




@ xy 77

Hallo,
ist schon richtig! Würde ich aber nicht empfehlen. In meinem vorherigem
Post handelt es sich nur um eine Empfehlung !!! Da hier die wenigsten
Probleme zu erwarten sind.
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#19 Beitrag von Xan27 » 09.12.2007, 14:08

wir58 hat geschrieben: Wenn ich aber nur übers Internet telefoniere, brauche ich keinen Festnetzanschluß mehr. Ich spare dadurch 23 Euronen ( ISDN ) an Grundgebühr + Telefonkosten.
Ja, richtig. Aber die VOIP-Telefonflat ist bei Dir ja schon in den Grundgebühren von 39,99 drin. Bei 1&1 gibts das Ganze nur als Komplettangebot, d.h. Du bekommst automatisch die Telefonflat mit, auch wenn Du nur eine DSL-Flat brauchst.

Wenn Du einen Anbieter findest, von dem Du nur einen günstigen und schnellen DSL-Anschluss bekommst (z.B. 6000er Flat für 19,99€ bei Kabel Deutschland oder 16000er Flat für 24,90 bei Alice) organisierst Du Dir im Internet noch einen VOIP-Anbieter, und hast dann alles was Du von 1&1 im Paket bekommst - für deutlich weniger Geld.

@xy77:
Schau mal hier rein:
http://www.heise.de/internettarife/dsl_schnell.shtml
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von wir58 » 09.12.2007, 14:29

@Xan27

Nicht ganz richtig. Jetzt bezahle ich für 3DSL 29,99. Das heißt ich brauche immer noch die Telekom für die Leitung. Das was ich meine ist 1und1 Surf & Phon für 39,99. Also für 10 € mehr ohne Telekomanschluß.

mfg wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#21 Beitrag von Xan27 » 09.12.2007, 20:05

wir58 hat geschrieben:@Xan27
Also für 10 € mehr ohne Telekomanschluß.
Das ist genau das was ich meine. Glaubst Du für 1&1 ändert sich etwas wenn Du einen Telefonanschluss hast, oder nicht? Sicher nicht - aber sie lassen dich 10 Euro im Monat dafür blechen, dass Du eine für sie kostenlose Leistung bekommst - telefonieren übers Internet.
Das mag ein Vorteil sein, weil es unterm Strich billiger ist als der Telekomiker-Anschluss + 1&1 Rechnung. Das ändert aber nichts daran, dass Dir auf diese Weise Geld für etwas abgenommen wird, was Deinen Provider keinen Cent kostet.
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von wir58 » 09.12.2007, 20:18

@xan27
Das mag ein Vorteil sein, weil es unterm Strich billiger ist als der Telekomiker-Anschluss + 1&1 Rechnung.
Genau das ist mein Grund. Ich spare 13,75€ + Gesprächsgebühren. Was 1und1 macht oder denkt ist mir wurscht. Hauptsache es funktioniert alles !!!!!

wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

xy77

#23 Beitrag von xy77 » 10.12.2007, 17:44

wir58 hat geschrieben:@xan27 Genau das ist mein Grund. Ich spare 13,75€ + Gesprächsgebühren. Was 1und1 macht oder denkt ist mir wurscht. Hauptsache es funktioniert alles !!!!!

wir58
Was aber, wenn man aus welchen Gründen auch immer wieder einen Telekom-Anschluss benötigt? Ist bestimmt WIEDER ein teurer Spass, oder?

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#24 Beitrag von Xan27 » 11.12.2007, 01:30

Bei Arcor gibts den Telefonanschluss deutlich billiger als bei der Telekom. Das war neben den günstigeren Telefongebühren ein Hauptgrund warum ich damals zu denen gegangen bin. Ein weiterer war dass ich mit der Telekom ständig Ärger hatte. Privat waren das meist Rechnungen die nicht stimmten. Beruflich habe ich mal wegen der Telekom einige Tage völlig umsonst gearbeitet, weil die Änderungen am Netz vorgenommen hatten ohne was zu sagen. Danach hat der Mailserver in der Firma nicht mehr funktioniert, und die Telekom-Hotline (mehrfach angerufen) behauptete es wäre nichts geändert worden. Nachdem ich mir eine komplette Woche mit Fehlersuche und Serverneueinrichtung um die Ohren geschlagen hatte, hab ich dann bei AVM durch Zufall erfahren, dass die doch was geändert hatten. War ein Aufwand von maximal 2 Minuten und alles funktionierte wieder. Da bekommt man Mordlust, sage ich euch...
Die Hotline war sowieso ein absoluter Hohn, man hatte jedesmal das Gefühl mit Kindergartenkindern zu sprechen. Keiner dort hatte auch nur die geringeste Ahnung von dem was er (sie) redete, die lasen immer nur Standardantworten irgendwo ab.

Nachteil ist dass man den Arcor-Anschluss nicht überall bekommt. Hab den Wechsel jedenfalls nie bereut, in den ganzen Jahren nie wieder Probleme gehabt.

Mittlerweile nerven sie mich aber mit ihren 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, werd mir nach meinem Umzug reiflich überlegen ob ich mich nochmal darauf einlasse.
< Beat the machine that works in your head! >

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“