Musikgeschmack

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Musikgeschmack

#16 Beitrag von TF104 » 10.02.2015, 21:21

DNAuris hat geschrieben:...
Eine meine Lieblingsgruppen sind immer noch die Pet-Shop-Boys...

Gruß - Alex
Cool, das ist auch heute noch für mich DIE BAND.
Als ich anfing mich für Musik zu interessieren kamen die Jungs auf. Und faszinieren mich bis heute.
Ich meine wer ist schon so lange im Geschäft.

Ansonsten tendiert mein persönlicher Geschmack in Richtung elektronischer Musik. Es muss immer schön wummern...
Derzeit ist bei mir WAYS OVER WATER von Kalkbrenners Fritz das angesagteste Album.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1618
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Musikgeschmack

#17 Beitrag von Shar » 10.02.2015, 21:45

Servus.
TF104 hat geschrieben:Ich meine wer ist schon so lange im Geschäft.
Z.B. eine meiner Lieblingsbands: U2

U2: seit 1978 bzw. 76
PSB: seit 1981


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 326
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: 4V8 Avantgarde Bronze Met.
EZ: 25. Aug 2015
Wohnort: 24589

Re: Musikgeschmack

#18 Beitrag von urbancruiser2010 » 10.02.2015, 22:55

Ich höre auch gerne mal 70 er und 80er.. Modern Talking .cool Pet-Shop-Boys, Bad Boys Blue, Camouflage und Desireless. Momentan zum Beispiel höre ich sehr oft In Extremo, Eisbrecher, Blutengel und Oonagh .love . Kann man gut zu Auto fahren.

Viele Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

Auris 2.0D-4D
Bild
Kia Opirus 3.5i als Spritvernichter/Spaßmobil
Bild

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Musikgeschmack

#19 Beitrag von TF104 » 11.02.2015, 05:20

Shar hat geschrieben:Z.B. eine meiner Lieblingsbands: U2
U2: seit 1978 bzw. 76
PSB: seit 1981
Richtig. Aber mit Sicherheit 90% dessen was heute so läuft und ach so IN ist wird dann wohl vergessen sein. Klar gibts Bands die sich so lange halten.
Aber dennoch sind nicht viele Stars der 80er übrig die kein Comeback brauchen weil sie eben nie weg waren.
Neil tennant und Chris Lowe gehören dazu.
Wie gesagt, ich höre die ja nicht nur aber eben diese Jungs am Liebsten.
Zuletzt geändert von Shar am 11.02.2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat entfernt
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1618
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Musikgeschmack

#20 Beitrag von Shar » 11.02.2015, 18:59

Servus.

Yup, keine Frage. Ich habe den Eindruck, daß es das so im Großen und Ganzen eh nicht mehr gibt, also gute Bands die sich erfolgreich lange halten. Irgendwie wird alles ziemlich kurzlebig. Fastfood, Fastmeetings, Fastbusiness, Fastmoney, Fastmusic.... .denken


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
geiq
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2014, 09:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Musikgeschmack

#21 Beitrag von geiq » 13.02.2015, 01:57

Ich höre ausschließlich klassische Musik. Hin und wieder sind Stücke dabei, die ich selbst für andere Instrumente bearbeitet habe.

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 547
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Musikgeschmack

#22 Beitrag von meffigold » 17.02.2015, 13:44

Ich habe den Eindruck, daß es das so im Großen und Ganzen eh nicht mehr gibt, also gute Bands die sich erfolgreich lange halten.
Es gibt mehr als genug Weltklasse-Bands und -Künstler, die ohne großes Öffentlichkeitsfgefunkel auskommen.
Dazu sei gleich mal mein Lieblingskünstler genannt: Steven Wilson

Sein letztes Album "The Raven That Refused To Sing" landete letztes Jahr auf Platz 3 in den Album Charts.
U.A. mit dem deutschen Vorzeige-Trommler Marco Minnemann.

Wer jemals Pink Floyd oder King Crimson mochte, sollte hier unbedingt mal reinhören. Sonst könnte man sehr viel verpassen ;)

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: Musikgeschmack

#23 Beitrag von argon » 17.02.2015, 14:02

meffigold hat geschrieben:Es gibt mehr als genug Weltklasse-Bands und -Künstler, die ohne großes Öffentlichkeitsgefunkel auskommen.
In der heutigen Zeit finde ich sogar, dass die, die nicht den ganzen Tag im Radio und bei VIVA rauf und runter gedudelt werden, sogar in der Regel besser sind als jene, die der breiten Masse bekannt sind. Ich persönlich hab so das Gefühl, dass die Allgemeinheit keinen Raum für Individualität zulässt. Entweder du machst das, was gerade angesagt ist, oder niemand will dich haben. Es gibt leider viel zu viele talentierte, aber furchtbar unterbewertete Künstler da draußen.

Benutzeravatar
Chris76
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2015, 19:13
Modell: Auris 2
Fhz.: Yaris Edition S Hybrid
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Novaweiß Perleffekt
EZ: 28. Aug 2014

Re: Musikgeschmack

#24 Beitrag von Chris76 » 17.02.2015, 20:26

Zur Zeit läuft bei mir im Auto ''Deichkind''.

MfG
Chris

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Musikgeschmack

#25 Beitrag von yarisbaschti » 18.02.2015, 08:37

jopp, das Album ist mal fett .top .top .top
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 553
Registriert: 24.12.2014, 23:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013
Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP

Re: Musikgeschmack

#26 Beitrag von AurisBW » 09.03.2015, 19:47

Jau Alizze find auch nicht schlecht aber meistens höre ich zur Zeit: Within Temtation, Helloween, Joe Satriani, Metallica "bis zu schwarzen Album) Slayer, Nightwish, Airbourne, Guns N´Roses aber dan auch mal Bryan Adams, Mariah Carey, Amy Grant.....
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:
TSI+TDI TÖTET

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Musikgeschmack

#27 Beitrag von Cillian » 09.03.2015, 21:05

Mein Musikgeschmack ist - man kann sagen - weit gefächert. Ich höre ganz gerne mal unbekannte Sachen unter Indie Label, manchmal aber auch eher bekannteres.

Unter meinen Favoriten:
Drown in Grace (Alterna-Metal)
Emma 6 (Deutsch Pop-Rock)
30 Seconds To Mars
Red Hot Chili Peppers
Bild

Antworten