Musikgeschmack

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Musikgeschmack

#1 Beitrag von yarisbaschti » 22.02.2013, 07:39

Da ich ein Großer Musikfreund bin, von den verschiedensten Sachen und ich gerade Livealben oftmals besser finde sind als Studioalben wollt ich mal wissen was Ihr so für Musik hört.. bei mir geht das Echt Quer

von Onkelz, DerW, InExtremo, Rammstein, Nickelback, Limp Bizkit, Linkin Park, Metallica über Absolute Beginner, 5Sterne Deluxe, Jan Delay oder Udo Lindenberg oder Marla Glen zu David Guetta oder Paul Kalkbrenner wieder zu Coldpaly oder Clueso oder Buena Vista Social Club(Der in Kuba im übrigen unbekannt ist)usw... also bei mir gehts echt ziehmlich Quer im CD-Regal...das sorgt auch dafür das ich mir jetzt ein zusätzliches Schränkchen kaufen muß :mrgreen:
Aktuell habe ich Coldplay - Live 2012,Macklemore & Ryan Lewis - The Heist und Kärbholz - Rastlos im Auto...
Eigentlich wollte ich noch das Emeli Sande Livealbum aber leider ist die Live-Videoversion von Read all about it nicht drauf :|
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Musik

#2 Beitrag von Freddie76 » 22.02.2013, 08:18

Moin

Also da ist bei mir echt alles dabei, ausser deutschem Schlager und Volksmusik :D

Sehr gerne aus der etwas härteren Ecke "System of a Down", oder den "Serj Tankian" auch gerne solo. Wahnsinn, was der für eine Stimme hat...
"Rammstein", immer wieder gerne...oder auch "Korn"...

Bei den Mädels, da hör dir zB mal "Dionne Bromfield" an, meines wissens ein Kücken von 16 Jahren, aber eine ordentliche Röhre...."Emiliana Torrini", "Duffy", "Amy Winehouse"..."Zaz"

Spannend, aber sicher speziell, "Le Corps Mince De Francoise" ;-)

Deutsche Musike, "Peter Fox", "Seeed", "Ärzte"...

Jop, das war im Detail...sonst ist bei mir auch alles dabei, was irgendwo jeder so hört, also "R.E.M." über "Queen" bis runter zu vielem aus den 70ern.

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Musik

#3 Beitrag von yarisbaschti » 22.02.2013, 08:58

ohh ja Queen :mrgreen: Billy Idol oder Guns'n'Roses dann etwas später

von der Amy Winehouse mochte ich das Back To Black Album..Amy Macdonald find ich da noch gut oder von M.I.A. - Kala

Billy Talent ging mir am Anfang tierisch aufn Sack weils überall lief aber das letzte Album fand ich schon sehr gut

Peter Fox und Seeed :mrgreen: An Stadtaffe oder Next! kommt glaub ich keiner vorbei, wobei mir ehrlich gesagt das neue Seedalbum nicht ganz so zusagt wie die älteren,Peter Fox rückt da zuweit in den Vordergrund, zwar nicht so stark wie damals mal als Vergleich bei den Pussycat Dolls die Scherzinger(Die anderen Mädels hatten doch nie wirklich ein Lied und wahren nur Begleitung aber im Grunde bestand die "Band" aus Scherzinger und notgedrungenen Anhang aber die Alben hätte sie auch als Solo bringen können)
Die Black Eyed Peas fallen mir noch ein wo es auch nicht so extrem ist das immer nur eine/r singt

Götz Widmann - Drogen fällt mir grade noch ein wenn man die Dinge mal aus einer anderen Sicht sehen möchte :mrgreen:

Ich hasse ganz ehrlich DSDS,XFactor und den ganzen Schrott,das ist alles gefaket und die Alben sind schon fertig bevor einer von zwein gewonnen hat und selbst da bin ich mir sicher das das schon lange vorher feststeht als alle denken, es gewinnen ja meistens seine Lieblinge(die er ausnutzen kann und Geld scheffeln kann)... ich glaub von der Frau die als zweites DSDS gewonnen hatte(Elli oder so glaub ich), gab es doch kein Album weil Sie nicht wollte..vom Bohlen klingt alles gleich, egal wen er wieder benutzt, man merkt das es zu 99% von Ihm ist


und ja Le Corps Mince De Francoise ist schon sehr speziell,habs gard mal gegooglet :mrgreen:
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Musik

#4 Beitrag von caelius » 22.02.2013, 12:49

- Hauptsächlich US-Metalcore à la All That Remains, Five Finger Death Punch, Killswitch Engage, etc.,
- daneben auch klassischen Metal à la Iced Earth, Metallica, etc.,
- Hard-Rock wie z.B. Linkin Park, Disturbed, Rise Against, etc.,
- sowie Christian Rock à la Skillet, Thousand Foot Krutch, Red, usw.

:)
Success is my only option, failure's not.
Bild

MrCyberforce
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 51
Registriert: 24.01.2013, 13:30

Re: Musik

#5 Beitrag von MrCyberforce » 22.02.2013, 16:01

bisschen Metal, bisschen Onkelz, bisschen Rock, bisschen Punk.....

z.B. Metallica (lieber die alten Alben), Anthrax, Nirvana, Lacuna Coil, Killswitch Engage, Evanescence und und und.....

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Musik

#6 Beitrag von iMacAlex » 22.02.2013, 17:43

Servus :D

Ich hör eigentlich alles außer Klassische Musik, HipHop und sehr wenig Rap. :D Am liebsten sind mir Dance, Techno und allgemein Elekrtonische Musik. Wobei ich auch nichts gegen bayerische Volksmusik hab aber nur ohne Gesang (bei Abendsonne über Land zu fahren mit der ordentlichen Polka kann schon sehr romantisch sein :mrgreen: )
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Pasi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 22.03.2009, 16:39
Wohnort: Filderstadt

Musikgeschmack

#7 Beitrag von Pasi » 22.02.2013, 19:39

Ich höre eigentlich alles :) aber hauptsächlich elektronische Musik. Geht wer auf die Nature One dieses Jahr ??? Ich bin wieder mit am Start ;)
Meine Autos:

Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot

Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Musikgeschmack

#8 Beitrag von yarisbaschti » 22.02.2013, 19:56

Eletronisch?

Da fällt mir Komisch Elektronisch von Lexy&K-Paul ins Hirn :mrgreen:


Nirvana fand ich das Unplugged und Nevermind klasse
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Pasi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 22.03.2009, 16:39
Wohnort: Filderstadt

Musikgeschmack

#9 Beitrag von Pasi » 22.02.2013, 20:17

:)
Meine Autos:

Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot

Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß

MrCyberforce
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 51
Registriert: 24.01.2013, 13:30

Re: Musikgeschmack

#10 Beitrag von MrCyberforce » 22.02.2013, 23:40

Elektronisch bin ich (altersbedingt) natürlich noch ein Fan der 80er....

und nicht zu vergessen: Depeche Mode !

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Musikgeschmack

#11 Beitrag von yarisbaschti » 23.02.2013, 00:30

80er generell war das sehr gute Musik, bis heute auch prägend wenn man in die Charts schaut wird sich da noch sehr oft bedient und bei DM geh ich auch mit!A-Ha mochte ich auch
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Musikgeschmack

#12 Beitrag von Freddie76 » 23.02.2013, 03:00

Ja, die 80er...NDW...ich denke sofort an Nena. Meine erste heimliche Liebe....;)
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Musikgeschmack

#13 Beitrag von DNAuris » 23.02.2013, 12:24

Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert. Da find ich fast in jedem Genre etwas, was mir gefällt.
Eine meine Lieblingsgruppen sind immer noch die Pet-Shop-Boys, ja die 80-er lassen grüßen! Aber auch heute entdecke ich immer noch Musik, die ich bisher nicht kannte, wie z.B. Epic Metall und da die Gruppe Rhapsodie.
Gesangsmäßig bin ich selbst allerdings im Wesentlichen im Neuen geistlichen Liedgut zuhause, wobei da auch gerne Ausflüge in die Klassik oder auch die moderne Popmusik gemacht werden. Und gerade durch das Singen tun sich immer mehr fantastische Musikwelten auf. Es ist von Vorteil, wenn man nicht von vorneherein festgelegt ist auf ein Musikgenre...

Darüber hinaus faziniert mich alles an Musik, was in irgendeiner Art mit Blechblasinstrumenten gespielt wird. Ich glaub, den Virus werd ich nicht mehr los, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich selbst lange ein Blechblasinstrument gespielt habe.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Musikgeschmack

#14 Beitrag von Freddie76 » 09.02.2015, 22:22

Pink Floyd, Led Zeppelin, Tangerin Dream, Black Sabbath...System of a Down...Sia, Lorde, Ärzte...Rammstein...Police...Kraftwerk...und eben die Richtung, nur Querbeet 8)
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Musik

#15 Beitrag von nightsta1k3r » 10.02.2015, 07:21

Freddie76 hat geschrieben: ausser deutschem Schlager und Volksmusik
Du meinst wahrscheinlich die volkstümliche Musik. Bild

---------------
Also bei mir läuft beides, Country und Western Bild .

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“