der typische Auris Hybrid Fahrer?

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 29.01.2013, 18:59
Wohnort: Braunschweig

Re: der typische Auris Hybrid Fahrer?

#16 Beitrag von Shelby » 04.04.2013, 00:35

Das mit den fehlender Frauen im Thead könnte auch an den fehlenden Frauen im Forum liegen ;)

Benutzeravatar
[AurisHSD]Cruiser
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 21.04.2011, 22:15
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

der typische Auris Hybrid Fahrer?

#17 Beitrag von [AurisHSD]Cruiser » 05.04.2013, 04:31

Das mit dem schalten ... Und stop and go in der Stadt. Das hab ich irgendwann nur noch gehasst :) ein Glück, dass ich nur 4 Wochen warten musste.
Den typischen Fahrer dieses Modells wird es kaum geben. Ich selbst bin auch erst 30. Mir ging es hauptsächlich ums Benzin sparen und trotzdem noch Spaß am Auto zu haben, wenn man es mal etwas spritziger mag. Das muss sich glücklicherweise nicht ausschließen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: der typische Auris Hybrid Fahrer?

#18 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 05.04.2013, 22:36

Hallo Pia,

nun, bei mir ist das nun der erste Hybrid, daher kann ich mich noch nicht wirklich als typischen Hybrid-Fahrer titulieren... ;-)

Allerdings; verwöhnt von der angenehmen Zugkraft meines jetzigen D-CAT's habe ich dann halt mal eine erste Probefahrt mit dem neuen Hybrid gewagt. Die ersten "Gehversuche" brachten einen Verbrauch von 5,2 L/100km, weil ich noch durch meinen D-CAT "rechts-fuß-lastig" gefahren bin, also einfach gewohnt war, immer möglichst zügig und schnell unterwegs zu sein (allerdings immer im Bereich der erlaubten Geschwindigkeiten!!!).

Der Hybrid hat mich dann aber "erzogen" und auch ich finde es inzwischen (nach einer ersten 4-tägigen und einer zweiten 9-tägigen Probefahrt) auch sehr angenehm, mit ihm herum zu "segeln". Das witzige dabei ist, ich bin nicht wirklich merklich langsamer unterwegs als vorher, nur viel vorausschauender und sparsamer. Die Zeiten von A nach B sind fast identisch, der Verbrauch im Vergleich zu meinem Diesel aber drastisch gesunken.

Ich habe bei der zweiten Probefahrt durchweg einen Verbrauch von 4,0 bis 4,1 Litern gehabt, und das finde ich schlicht mega-stark. Ich hätte nicht gedacht, dass man, obwohl man zügig unterwegs ist, so nah an die Werksangabe heran kommt... Ich habe mich verliebt und bestellt, und muss, wie Du auch, leider noch lange warten... Im Vertrag steht unverbindlich August... mal sehen...

Ich freue mich jedenfalls sehr auf ihn, auch wenn ich das Warten hasse... :-)

Greets, Rolf
Ach ja, bin 51...
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

stephan79
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.04.2013, 12:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe+TG+Xenon
Farbe: titaniumblau
EZ: 7. Okt 2013
Wohnort: Chemnitz

Re: der typische Auris Hybrid Fahrer?

#19 Beitrag von stephan79 » 06.04.2013, 13:16

Hi,

es wird mein erster Hybrid, wenn er denn mal geliefert wird.... das dauert aber noch bis es wieder kalt ist. :(

Bin männlich und 34 ... also passe voll ins Vorurteil-Schema der typischen Toyota-(Hybrid-)Fahrer .irre , nur das ich noch arbeiten gehe und 33 Jahre bis zum rentenalter brauche :-).

mfg
Stephan, der seit er 18 ist nur Toyota in Besitz hatte (Carina, Celica "Schlappauge", Corolla - nun bald Auris HSD)

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: der typische Auris Hybrid Fahrer?

#20 Beitrag von Shar » 13.04.2013, 12:33

Servus.
tripilu hat geschrieben:Mein Hauptgrund war, dass ich einen Hybrid wollte - obwohl der sich bei mir aufgrund relativ kurzer Fahrtstrecken wahrscheinlich erst in 9-10 Jahren rechnet. Aber das hat für mich auch was mit Nachhaltigkeit zu tun.
Sieht bei mir fast genauso aus, mit dem Unterschied, daß für mich zusätzlich nur ein Automatik in Frage kommt.

Ich selber bin 37 und die Liebe zur Automatik verfolgt mich nun seit locker 12 Jahren, der ich seit einigen Jahren nun endlich auch folge; aktuell würde für mich ein Schalter absolut nicht mehr in Frage kommen.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“