Unfall beim Einfädeln

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Einfädeln heute

#46 Beitrag von HolgiHSK » 29.08.2013, 17:54

Was für ein Thread....

Habe den mal in die Plauderecke geschoben und aus der Gallery entfernt.
Den Threadtitel habe ich mal angepasst.

Wenn es die Auffahrt (!) ist, die EG_XXX gepostet hat, an der der unfall passiert ist, würde ich im ersten Moment, ohne die Gegebenheiten vor Ort genau zu kennen, davon ausgehen, dass die Südwesttangente die Vorfahrtsstraße ist. Wer von der Seite auffahren will muss hier die Vorfahrt beachten. Wenn du Sunny von der Auffahrt kamst, hast du Vorfahrt zu gewähren, wenn dies durch Schild so vorgegeben ist. Wie gesagt, zur Beschilderung kann ich nichts sagen, da ich die
Unfallstelle nicht kenne. Ist nur meine einfache Einschätzung.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Hybrid_Sunny

Re: Unfall beim Einfädeln

#47 Beitrag von Hybrid_Sunny » 29.08.2013, 19:00

Hallo Holgi,

und Danke.

Nein, ist keine Auffahrt, sondern ein einfacher Spurwechsel.

Ein Bild hätte ich schon reingestellt. Auf Google maps ist die Straße gerade im Bau/ Umbau.

Gruß
Sunny

Hybrid_Sunny

Re: Einfädeln heute

#48 Beitrag von Hybrid_Sunny » 29.08.2013, 22:55

northernlite hat geschrieben:ich bin auch der meinung, dass hier eine teilschuld des lkw fahrers gerechtfertigt ist.gerade wenn man sich das oberste gebot, den paragraphen 1 anschaut.

§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


daher ist ein anwalt aktuell empfehlenswert, und sei es nur juristischer rat.

...

PS: welche go pro kamera benötigt man denn um gute (juristisch) auswertbare aufnahmen machen zu können?
hab mich gestern mal mit dem thema beschäftigt, wird auf jeden fall nen teurer spass für vorn und hinten, auch die verkabelung so zu legen, dass man nichts sieht, ist ein riesen aufwand. dann ist immer noch zu klären, ob man die kameras so verbauen kann, dass evtl diebe sie nicht sehen und dass die aufnahme bei eingeschalteter zündung startet.
Hallo,

und Danke. Hoffentlich liegen wir mit unserer Einschätzung der Teilschuld richtig. Vielleicht lernen wir noch was?! Wer weiß!

Mit der Kamera war ich leider zu spät. Action-Kameras will ich nicht installieren. Auch will ich keine Kamera im Auto hängen haben.

Die Russen haben das öfter als wir, weil sich sonst die Versicherungen sträuben.

Vielleicht können wir zusammen eine Lösung erarbeiten?!

Z.B.: http://www.tipronet.net/auto-kamera.html

Gruß
Sunny

Benutzeravatar
herbstbeipress
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2011, 12:36
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team Deutschlan
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 4. Mär 2016

Re: Unfall beim Einfädeln

#49 Beitrag von herbstbeipress » 17.09.2013, 20:48

Mmmh bin selbst lkw Fahrer .denken
Und ob du es glaubst oder nicht das haste fast jeden Tag ,als Lkw Fahrer
Und selbst mit vier Spiegeln deckst du nicht alles ab .
Hatte selbst schon so einen Unfall ,da hab ich einen Opa rechts vor mir her geschoben und wieder in die Parklücke zurück
Er bekam auch die volle Schuld um deinen neuen auris tut mir schon leid aber so lange dir nix Passiert ist was soll's ist nur Blech .cool

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Unfall beim Einfädeln

#50 Beitrag von Shar » 11.01.2014, 17:59

Servus.

Wie ging die Sache nun eigentlich aus oder ist es noch in der Schwebe?


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“