Unfall beim Einfädeln

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Einfädeln heute

#16 Beitrag von northernlite » 28.08.2013, 09:45

ist wirklich schei..,was dir da passiert ist.
mir ist vor mehr als drei jahren ein taxi hinten aufs motorrad geknallt.
eigentlich ein klassischer auffahrunfall.
nun hat der taxifahrer einfach behauptet,ich sei ihm frontal in sein taxi gefahren.
nach allem hin und her ist es diesen monat auf ein 50/50 hinausgelaufen,obwohl ich zu 100% recht habe,nur ist recht haben nicht gleich recht bekommen.
ich kann dir nur empfehlen den weg des geringsten widerstandes zu gehen.dann bleibt noch zeit zum leben übrig.
vollkasko in anspruch nehmen,dann evtl nebenbei den lkwfahrer verklagen oder dich andersweitig an ihm rächen
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Einfädeln heute

#17 Beitrag von yarisbaschti » 28.08.2013, 09:59

Man weiß ja nicht was in dem LKW-Fahrer seinem Kopf vorgeht...und wenn das ganze schon 3 mal passiert ist, bekommt das ganzen einen noch faderen Beigeschmack...

Im übrigen greift eine Rechtschutz erst ab dem Tag der Abschließung und nicht rückwirkend.
Wenn sunny also keine hätte und erst heute eine abschließt, tut die Rechtschutz garnix, da der Unfall vor dem Vertrag war. Sonst hätten wir auch den Verkäufer von unserem anderem Yaris verklagen können, da er als Unfallfrei deklariert wurde.Die Rechtschutz haben wir aber erst später abgeschlossen und somit keine Chance.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Einfädeln heute

#18 Beitrag von caelius » 28.08.2013, 10:12

northernlite hat geschrieben: nun hat der taxifahrer einfach behauptet,ich sei ihm frontal in sein taxi gefahren.
nach allem hin und her ist es diesen monat auf ein 50/50 hinausgelaufen,obwohl ich zu 100% recht habe,nur ist recht haben nicht gleich recht bekommen.
Aus diesem Grund hab' ich sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad immer mindestens eine nach vorne zeigende, manchmal sogar zusätzlich eine nach hinten gerichtete Kamera (GoPro, etc.) laufen - so lassen sich solche Behauptungen recht schnell widerlegen und du bist auf der sicheren Seite wenn etwas passiert. Plus: Man kann den Anderen im Idealfall sogar wegen Falschaussage, Versicherungsbetrug o.Ä. dran bekommen.

In Deinem Fall hätt' wahrscheinlich sogar eine frontale Kamera gereicht, weil du damit belegen hättest können, dass du zum Unfallzeitpunkt niemandem rein gefahren bist. Und auch den Einschlag von hinten hätte man wahrscheinlich nachvollziehen können.

Aus diesem Grund kann ich jedem, egal mit welchem Verkehrsmittel man unterwegs ist, nur dringend raten, sich eine Kamera einzubauen. Die Dinger kosten nicht die Welt und können im Falle eines Unfalls eventuell ausschlaggebend für den Ausgang des Verfahrens sein.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

Re: Einfädeln heute

#19 Beitrag von Fried » 28.08.2013, 14:35

Wolltest du in Richtung Innenstadt fahren? Denke er wollte dich nicht rein lassen, weil du dich vorgedrängelt hast und er sich angestellt hat. Das habe ich schon oft erlebt. Fahre da auch jeden Tag

Hybrid_Sunny

Re: Einfädeln heute

#20 Beitrag von Hybrid_Sunny » 28.08.2013, 14:55

Hallo,

nein, aus Stuttgart raus.

Auf der rechten Spur bei der AGIP-Tankstelle (Mediamarkt auf der anderen Seite) vor der Auffahrt auf die B27. Die rechte, also meine, Fahrspur endet dort.

Ich habe mir den AURIS gekauft, weil ich angenehm Auto fahren will. Automatik, fast geräuschloses Fahren, Segeln. Bis heute bin ich 2800 km mit dem Auto gefahren und habe bis heute weder einmal Vollgas gegeben noch bin ich schneller als 150 km/h gefahren.

Daher drängele ich nirgends rein. Ich bin die gesamten 150 Meter seitlich vor ihm gefahren und hätte noch andere Autos überholen können, was man nicht macht, weil es nicht nett ist und weil das zu Unfällen führen kann. So hatte ich es bis gestern verstanden. Ich war mir sicher, dass er mich gesehen hat, also falls es überhaupt geschaut hat.

Gruß
Sunny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hybrid_Sunny am 28.08.2013, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Hybrid_Sunny

Re: Einfädeln heute

#21 Beitrag von Hybrid_Sunny » 28.08.2013, 15:07

Hallo caelius,

eine Kamera wollte ich mir kaufen. Allerdings habe in Geschäften keine gefunden und bei AMAZON wurde ich aus den Bewertungen nicht schlau.

Ich will Sachen richtig machen (das wisst Ihr ja). Und mir konnte keiner erklären, was ich dann genau benötige. Es gibt Kameras mit zwei Objektiven. Und noch besser: was ich jetzt gesehen habe, ist eine Hauptkamera mit zwei weiteren, die sogar außen montiert werden können.

Wenn man so wie ich fährt, geht man davon aus keine Kamera zu benötigen. Ein Trugschluss! Du liegst mit Deinem Rat also genau richtig. Und mein Perfektionismus stand mir diesmal im Weg!

Gruß
Sunny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Einfädeln heute

#22 Beitrag von yarisbaschti » 28.08.2013, 15:19

in Sachen Actioncams gibts zur Gopro ne nette Alternative...die Rollei 3S..die kostet um einiges weniger und macht Ihre Sache auch nicht schlecht...hab sie mir für unseren noch offen und bereits zwangsverschobenen Ägyptenurlaub gekauft(Wer weiß ob Sie dieses Jahr zum Einsatz kommt,wenn das so weitergeht)
Natürlich gibts technisch gesehen einige Vorteile die für die GoPro sprechen aber um sie nur zu sowas zunutzen sind mir mal eben 600€ für 2 GoPro 3 echt zuviel.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

Re: Einfädeln heute

#23 Beitrag von Fried » 28.08.2013, 15:38

Da habe ich falsch gelegen. An der Stelle muss er dich einfädeln lassen.

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Einfädeln heute

#24 Beitrag von Freddie76 » 28.08.2013, 15:44

Oh man, das Seitenteil wird schwierig, ist quasi die Karosserie.

Irgendwer schrieb hier "...schon früher einfädeln..." Nein, beim Reißverschluss fädelt man erst ein, wenn die eigene Spur endet!
In dem Sinne hat Sunny alles richtig gemacht, so wie er beschreibt.

Gruss
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Hybrid_Sunny

Re: Einfädeln heute

#25 Beitrag von Hybrid_Sunny » 28.08.2013, 15:59

Ja, aber selbst der Polizist hat mir erklärt, dass man wechselt wenn es frei ist. Was für ein Quatsch und der schafft auch noch bei der Verkehrspolizei.

Ich hatte einen Fahrlehrer von der Bundeswehr. Da wurde immer bis zum Ende der Beschleunigungsspur gefahren, auch wenn es noch so frei war. Falls es später nicht frei wäre, wäre man also jemand in den Weg gefahren. Dadurch dass man den anderen Verkehrsteilnehmer und sich (mehr) Zeit gibt, entsteht auch mehr Sicherheit!

An der oberen Einfädelung steht sogar ein Schild, welches darauf hinweist!

Das Seitenteil ist futsch. Gibt es als Ersatzteil. Dann wird der Teil aus der Karosserie ausgesägt und das neue Teil reingeschweißt, verzinkt und lackiert. Tür ist auch futsch. Felge ist futsch. Heckschürze ist auch futsch.

Gruß
Sunny

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Einfädeln heute

#26 Beitrag von caelius » 28.08.2013, 16:23

Hallo,

ich verwende in meinem Auto seit ca. zwei Jahren eine Contour Roam, die war mit 199€ ein Stück günstiger als die GoPro und ist durch ihre längliche schmale Form besser anzubringen da sie nicht so im Weg herumsteht. Hab' da einfach eine normale 64 GB-Speicherkarte drin, die - wenn sie voll ist - ganz einfach kurz in den PC gesteckt und geleert wird. Durch das 170°-Weitwinkelobjektiv hat man mehr oder weniger die ganze Windschutzscheibe drauf wenn sie per Saugnapf an selbiger befestigt wird. Hätte Dir in Deinem Fall natürlich nichts genützt, aber ansonsten ist so etwas immer ratsam. Und wie gesagt, schlimmstenfalls muss man hinten halt eine zweite befestigen, dann ist man rundum abgesichert.

Hinsichtlich spezieller Autokameras mit mehreren Objektiven etc. kenn' ich mich leider nicht aus, so eine Action-Cam ist m.M.n. aber eine gute Lösung, wenn man nicht unbedingt vorne und hinten eine braucht (wegen des hohen Preises).


Zur Fahrweise und der Notwendigkeit einer Kamera: Nun, wenn ich in meiner Zeit als Motorradfahrer eines gelernt habe, dann dass man mehr auf die Anderen aufpassen muss als auf sich selbst. Du kannst noch so vorausschauend, vorsichtig und passiv unterwegs sein, 95% der anderen Autofahrer sind es nicht. :?
Success is my only option, failure's not.
Bild

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Re: Einfädeln heute

#27 Beitrag von rocketchef » 28.08.2013, 18:58

yarisbaschti hat geschrieben:in Sachen Actioncams gibts zur Gopro ne nette Alternative...die Rollei 3S... [...]
also ganz ehrlich... es gibt zur gopro KEINE alternative die wirklich was taugt... und für den zweck hier muss es ja nicht unbedingt die hero3 in der black edition sein. da reicht auch locker die white edition:

http://www.amazon.de/GoPro-Zubeh%C3%B6r ... pro+hero+2

hier die differenzen:

http://de.gopro.com/product-comparison-hero3-cameras

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Einfädeln heute

#28 Beitrag von caelius » 28.08.2013, 19:13

rocketchef hat geschrieben:also ganz ehrlich... es gibt zur gopro KEINE alternative die wirklich was taugt...
Contour+2 :)
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Einfädeln heute

#29 Beitrag von yarisbaschti » 28.08.2013, 20:16

Wenn man die Cam noch anderstweitig nutzt und richtig gutes Zeug will, kommt man klar an der GoPro nicht vorbei aber wenns nur für Gelegentheitsbilder ist oder für sowas wie dasmiez sie auch nutzt muss es keine GoPro sein.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Einfädeln heute

#30 Beitrag von Shar » 28.08.2013, 21:32

Servus.

Also ich hatte das auch so gelernt, daß man bis vor fährt und dann einfädelt.
Daß man dies machen soll wird u.a. auch vom ADAC immer wieder kommuniziert.
Hybrid_Sunny hat geschrieben:Das Seitenteil ist futsch. [usw...] Heckschürze ist auch futsch.
Ich hoffe, du bekommst auch einen neuen Reifen und ein neues Türschloss für die Türe hinten links.
Das Innenradhaus hat es garantiert auch erwischt, wobei man das richten kann.

Auf Basis deiner Erzählung kann ich deinen Ärger absolut nachvollziehen. Du hast dich korrekt verhalten und jemand anderes fährt dir - womöglich unter Vorsatz - hinten rein. :x

Hast du eigentlich einen Zeugen für die Aussage des LKW-Fahrers, daß dem das innerhalb kürzester Zeit an der gleichen Stelle dreimal schon passiert ist?


Grüße ~Shar~


PS: Anbei, die Rechtschutzversicherung tritt teilweise sogar erst für Fälle ein, die drei Monate nach Vertragsabschluss eingetreten sind. Man hat also eine 3-Monatige Karenzzeit. Ist z.B. bei der HUK so.
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“