Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#1 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 02.10.2013, 08:36

Hallo liebe Auris-Fahrer-Gemeinde,

ich dachte mir, ich starte einmal den Versuch, eine Facebookgruppe für uns zu gründen.

Damit soll nicht dieses Forum geschwächt oder umgangen, sondern lediglich eine Verknüpfung zwischen verschiedenen Medien ermöglicht werden.

Ich finde, eine solche Gruppe könnte den Austausch von Informationen, das Planen von Treffen etc. noch zusätzlich vereinfachen. Auch können durch diese Gruppe vielleicht neue Mitglieder für dieses Forum hinzu gewonnen werden, die vielleicht bisher noch nichts davon wissen.

Bei Desinteresse oder bei zu wenigen Anmeldungen zur Gruppe wird diese unter Umständen im Dezember wieder geschlossen. Darüber erhalten aber alle bisher angemeldeten (Gruppen-)Mitglieder vorher eine Nachricht.

Also, auf geht's, wer Interesse hat, kann hier der Gruppe beitreten:

https://www.facebook.com/groups/1408542 ... 6/members/

Ich bin gespannt!!!
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
Yoshi
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2013, 09:02

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#2 Beitrag von Yoshi » 02.10.2013, 10:02

Na dann schalt mich mal frei. ;-)

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#3 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 02.10.2013, 10:14

Erledigt! Willkommen!!!
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1618
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#4 Beitrag von Shar » 02.10.2013, 21:20

Servus.
AurisII-HSD-Lover hat geschrieben:Damit soll nicht dieses Forum geschwächt oder umgangen,
Wäre nicht das erste mir bekannte (KFZ-)Forum, welches mehr oder weniger aus stirbt, weil sich (fast) alles auf Facebook verschoben hat. .flop :?
Was auch klar ist. Warum zweimal das selbe fragen/mitteilen/Beitrag erstellen, wenn man anderswo (schneller) eine Reaktion bekommt. :?

Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2483
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#5 Beitrag von HolgiHSK » 03.10.2013, 14:48

Sehe dies ein wenig kritisch, eine Facebook Gruppe, schwächt diese Forum, da dort diskutiert wird und keine Daten hier im Forum landen.
Ich bin selber nicht bei Facebook angemeldet und werde es auch nicht tun.
Wie Shar schon schrieb, wird es parallel viele Diskussion bei Facebook und hier geben.

Ich kann denke ich keinen aufhalten bei Facebook die Gruppe zu gründen, nur sollte man die Auswirkungen sich überlegen.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

RheinNeckarMan
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 02.10.2011, 12:36

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#6 Beitrag von RheinNeckarMan » 03.10.2013, 17:02

HolgiHSK hat geschrieben:...Ich bin selber nicht bei Facebook angemeldet und werde es auch nicht tun. Wie Shar schon schrieb, wird es parallel viele Diskussion bei Facebook und hier geben...
Hallo,
geht mir genauso :zustimmen:

Vielleicht sollte der eine oder andere daran denken, daß es auch noch ein Leben außerhalb von Facebook gibt, obwohl Mr. Mark Zuckerberg und seine Aktionäre wohl etwas anderes behaupten... .cool

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#7 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 03.10.2013, 21:23

Ich kann die Bedenken verstehen und euch aber auch beruhigen. Sehr wohl werde ich darauf achten, dass die Gruppe keine "Mitglieder abwirbt" oder so.

Als Beschreibung der Gruppe habe ich folgende Info hinzugefügt:

"Diese Gruppe dient nur als Ergänzung zum Auris-Forum, nicht als Ersatz. Daher bitte ich darum, auch weiterhin alle Fragen, Anmerkungen und Sonstiges zum Thema Auris auch dort im Forum zu posten/diskutieren, und nicht hier in dieser Gruppe. Diese Gruppe hat z.B. den Vorteil, dass man Bilder, die man in einem Beitrag im Auris-Forum zeigen möchte, hier in dieser Gruppe hochladen und dann im Auris-Forum verlinken kann, ohne zusätzliche Dienste nutzen zu müssen. Weiterhin finde ich es interessant, die Möglichkeit zu schaffen, neben dem Thema Auris auch andere Informationen auszutauschen, die vielleicht nicht ins Auris-Forum gehören. Auch können "Freundschaften" gebildet werden und man kann sich, immer ergänzend und nicht ersetzend zum Auris-Forum, näher kennen lernen. Also viel Spaß und herzlich Willkommen in der Gruppe!!!"

Weiterhin sei zur allgemeinen Beruhigung gesagt, dass bisher ganze 6 User sich zu der Gruppe angemeldet haben, von über 2700 Auris-Forum-Mitgliedern. Also keine Panik.

Mir ist in keinster Weise daran gelegen, Ärger oder Unmut zu stiften. Im Gegenteil!

Außerdem kann ich "RheinNeckarMan" nur zu bedenken geben, dass ich sehr wohl "ein Leben außerhalb von Facebook" habe. Ich nutze Facebook nur gelegentlich und wenn man einen Schnitt bilden möchte, dann sind es nicht mal 8 Minuten am Tag...

In meinem Eröffnungstext hatte ich außerdem bereits angekündigt, dass ich mir vorbehalte, bei zu wenig Interesse die Gruppe auch wieder zu schließen. Wenn es bei der geringen Anzahl von Interessenten bleibt, kann dies gut passieren.

Ich bin selbst begeisterter Nutzer dieses Forums, finde es echt klasse und werde selbst nie einen "Ersatz" haben oder schaffen wollen. Dazu ist es viel zu gut strukturiert und geführt, viel besser, als das eine "Gruppe" in Facebook jemals könnte.

Allen noch einen angenehmen Abend und weiterhin viel Spaß hier im Forum (ich werde ihn jedenfalls auch weiterhin hier haben!!!)

Liebe Grüße
Rolf
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
White-Star
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 115
Registriert: 25.06.2013, 13:01
Wohnort: Wallenhorst

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#8 Beitrag von White-Star » 04.10.2013, 10:54

Finde es nicht schlecht über facebook noch eine Gruppe zu haben.
Habe eben auch mal ne Anfrage gesendet ;)
RISING SUNS OSNA present´s
Bild Bild
CUSCO//ENKEI//DUNLOP//KW//PW-JDM//SPARCO//SHUNK2//TRD//ROAR//PIPERCROSS

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#9 Beitrag von yarisbaschti » 04.10.2013, 21:57

auf längere Zeit wird das Forum trotzdem länger leben als ne Gruppe bei FB...
oftmals flaut es nachdem ersten Run schon ab in so ner Gruppe...Man muss so ne Gruppe auch nicht löschen..selbst wenn es nicht so ein rießen Ansturm gibt...die, die nutzen möchten können das ja tun,anmelden werd ich mich auch aber ob ich mehr poste als im Forum glaube ich nicht...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Hybrid_Sunny

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#10 Beitrag von Hybrid_Sunny » 05.10.2013, 11:57

Danke,

habe aber keine Zeit für FACEBOOK. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Viel Erfolg
Sunny

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#11 Beitrag von Onkelsammy » 05.10.2013, 22:20

ich bin der Facebookgruppe des Auris Forum beigetreten obwohl ich nur noch bis 23 Oktober Aurisfahrer bin, werde aber wenn es gewünscht ist aktiv im Forum bleiben, da es mir hier gut gefällt.

Vg Sascha
Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2483
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#12 Beitrag von HolgiHSK » 16.10.2014, 18:41

Warte auf Freischaltung in der Gruppe auf Facebook :schulterzuck: .cool
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#13 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 16.10.2014, 21:31

Erledigt! Herzlich Willkommen! .top
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#14 Beitrag von Trexko » 16.10.2014, 21:59

Hab mich auch mal "beworben"

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#15 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 17.10.2014, 09:43

Okay, hier ein Bitte an Alle, die bereits eine Mitgliedsanfrage in der FB Gruppe gestellt haben, oder es noch tun wollen:

Bitte teilt mir hier in diesem Thread mit, dass ihr die Anfrage gestellt habt, bitte auch begleitet von eurem "Facebook-Namen".

Ich möchte die Gruppe "sauber halten", heißt, es sollen tatsächlich nur Leute aufgenommen werden, die auch hier im Forum angemeldet sind.

Sollten einige User bereits eine Anfrage gestellt haben, die nicht beantwortet wurde, bitte auch mitteilen (auch mit FB-Name), dann kann ich euch auch einladen (oder ihr stellt einfach noch einmal eine Anfrage).

Und nach der Aufnahme in der Gruppe bitte den Anderen auch mit eurem Foren-Nick kurz vorstellen.

Vielen Dank.

@Trexko: Ich glaube, du bist mir gestern Abend "durchgerutscht". Wie ist dein FB-Name?

Liebe Grüße, Rolf
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Antworten