Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#46 Beitrag von HolgiHSK » 30.01.2015, 16:47

Bin auch raus bei FB. Kann dich verstehen.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#47 Beitrag von argon » 30.01.2015, 17:02

Warum regt ihr euch denn so über die neuen Richtlinien auf? Installiert euch das Plug-in Disconnect und Ruhe ist. .top Damit bleibt alles, was außerhalb einer Website verarbeitet wird, auch außerhalb der Website. Facebook kann somit nichts von dem abgreifen, was ihr fernab davon im Internet tut. Mir kann die Datenkrake auch gestohlen bleiben, aber deshalb würde ich nicht auf soziale Netzwerke verzichten wollen.

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#48 Beitrag von Chris1983 » 30.01.2015, 17:07

Facebook macht das halt schon seid eh und je, jetzt machen die es halt einfach nur offiziell .irre
Bild

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#49 Beitrag von argon » 30.01.2015, 17:08

Das sowieso. Und dass Google selbiges ebenfalls schon seit Jahren praktiziert, darüber zerreißt sich kein Mensch das Maul...

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#50 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 30.01.2015, 18:05

Ihr müsst das ja nicht verstehen oder gut heißen, nur akzeptieren...

Ich wollte aus diversen Gründen schon länger da raus. Klar machen andere so etwas in ähnlicher Form auch, aber Facebook setzt dem Ganzen die Krone auf.

Meine persönliche Meinung und Entscheidung. Ich habe Fb in den letzten Wochen und Monaten eh kaum noch genutzt.

Solche Foren wie dieses hier sind mir da schon lieber und ich habe halt angefangen, wieder mehr mit meinen Freunden / Kontakten zu telefonieren oder mailen. Ich muss nicht wissen, wer wann aufs Klo geht und so... Abartig, was manche Leute da so von sich geben...

Liebe Grüße
Rolf
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#51 Beitrag von Chris1983 » 30.01.2015, 18:11

Sollte keine Kritik meinerseits sein.
Ist eher Anerkennung wert...wer kann heute schon ohne Facebook und Co überleben? Hilfe ich bin in der Steinzeit heißt es dann.
Ich zähle mich auch irgendwie dazu :lol:
Bild

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#52 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 30.01.2015, 18:22

Alles gut, ich habe das nicht als Kritik verstanden... .top
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#53 Beitrag von Shar » 30.01.2015, 18:33

Servus.
Chris1983 hat geschrieben:...wer kann heute schon ohne Facebook und Co überleben?
Ich und das seit Anfang an - die ganzen (im Grunde nicht vorhandenen) Datenschutzrichtlinien von u.a. dieser Einrichtung war mir von Anfang an ein Dorn im Auge (daher dort noch nie angemeldet gewesen) und der allgemeine Umgang mit Daten bzw. das gesamte Geschäftsgebaren von FB finde ich meiner persönlichen Meinung nach als völlig unseriös. .flop
Und ich sehe es so, nur weil es andere auch oder ähnlich machen (ein direkter Vergleich mit z.B.google hinkt m.M.n.) ist dies kein Argument, dort zu bleiben oder ein Grund, warum man das so hinnehmen und sich dort anmelden bzw. dieses Angebot nutzen sollte.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#54 Beitrag von argon » 30.01.2015, 19:25

AurisII-HSD-Lover hat geschrieben:Ihr müsst das ja nicht verstehen oder gut heißen, nur akzeptieren...
Gar kein Thema, es steht ja auch jedem frei zu tun und zu lassen was er möchte. Wir sind schließlich alle erwachsen... .top nur ich persönlich kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen. Bekomme das ja im Freundes- und Bekanntenkreis mit, wie oft es plötzlich heißt "Nie wieder Facebook!". Das ist schon auffällig.
Chris1983 hat geschrieben:wer kann heute schon ohne Facebook und Co überleben?
Für mich ist das weniger eine Überlebensfrage. Ich persönlich käme wunderbar ohne Facebook aus, ich mache dort auch so gut wie kaum etwas. Nur ist es für mich zum Teil die einzige Möglichkeit, mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben, da viele weggezogen sind oder berufsbedingt nur wenig Zeit für Telefonate & Co. übrig haben. Natürlich sind die Datenschutzbedingungen unter aller Sau und dieser Fakt sollte auch gar nicht zur Diskussion stehen (außer im Sinne von Verbesserungen), aber da gibt es wie gesagt Mittel und Wege. Mit Disconnect verweigere ich Facebook jeglichen Zugriff auf meine Cookies, meinen Browserverlauf, mein Surfverhalten und ähnliches. Es unterbindet auch den Like-Button auf sämtlichen Websites. Noch dazu ein Adblocker und die Jungs bei Facebook können zusehen, wo sie ihre Daten herkriegen. Von mir jedenfalls nicht.

Das Internet ist schon lange kein privater, geschützter Raum mehr. Das Geschäft mit Nutzerdaten boomt, nicht nur im World Wide Web, das ist leider so. :schulterzuck:

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#55 Beitrag von urbancruiser2010 » 30.01.2015, 21:19

@argon: :zustimmen:

Meine Meinung:!!!Es geht auch ohne!!!
Ich persönlich könnte auch längere Zeit ohne oder komplett ohne leben. Man gewöhnt sich halt dran soziale Netzwerke zu nutzen. Ein paar Arbeitskollegen ( Informationselektroniker ) leben komplett ohne. Gehen nur mal mit dem Rechner ins Netz. Und besitzen ein gutes altes Nokia als Handy, was nicht schlecht ist. Es geht aber trotzdem keinen was an wann und wo ich auf dem Lokus sitze. Warum ich Facebook weiter nutze, hat meistens folgende Gründe wie argon schon sagte: ich kann mit meinen alten Schulfreunden und Bekanntschaften in Kontakt bleiben und bekomme auch mit was es bei denen neues gibt. Aber dafür kann man ja auch Whatsapp usw. Nutzen.

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#56 Beitrag von oggy » 17.02.2015, 07:27

ich lebe jetzt seit 10 Monaten ohne Facebook. Mir wurden Essensupdates und Urlaubs-Fußbilder einfach zu viel.

Ganz ohne Social-Network geht es bei mir auch nicht und ich nutze jetzt verstärkt G+ als Newssammler.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Benutzeravatar
AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 678
Registriert: 24.12.2014, 23:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013
Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#57 Beitrag von AurisBW » 05.05.2015, 21:27

Ts ich war nie im Facebook o.O , ansich eine schöne Platform, aber das ist wie ich finde auch wie mit What´s uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup. Grundprogramm suuuper nach einiger Zeit von grossen Konzernen gekauft und dann nur noch Profit sehen Daten sammeln und viel Werbung schalten. Ohne mich :mrgreen: Wer es aber gerne nutzt Finde ich aber auch gut und verteufele die Leute nicht dafür :) Gooot bin ich OLDSCHOOL :mrgreen:
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:

Benutzeravatar
Joseki86
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 01.12.2014, 14:05
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Diesel
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Premium
Farbe: Tiefseeblau
EZ: 13. Mär 2007
Wohnort: 2432 Schwadorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#58 Beitrag von Joseki86 » 18.06.2015, 12:42

Hab mich gerade angemeldet:

Helmut Blahos

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

#59 Beitrag von urbancruiser2010 » 18.06.2015, 22:16

@ Joseki86: habe dich hinzugefügt.

Viele Grüße Alex
Viele Grüße von Alex

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“