Subventionen für Hybride in Frankfreich (Link)

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
Hybrid_Sunny

Subventionen für Hybride in Frankfreich (Link)

#1 Beitrag von Hybrid_Sunny » 11.10.2013, 20:39

Hallo zusammen,

in Frankreich werden die Zuschüsse für den Kauf umweltfreundlicher Fahrzeuge reduziert.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/pari ... 27449.html

Für Hybride von 4000 auf 3500 Euro.

Ich hätte mich auch über 3500 Euro gefreut!

Gruß
Sunny

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Subventionen für Hybride in Frankfreich (Link)

#2 Beitrag von HolgiHSK » 12.10.2013, 06:35

Wer baut denn bisher in Europa derzeit wohl die meisten E-Fahrzeuge bzw. hat die größte Auswahl?
Der Ampera steht wie Blei in den Regalen.
Renault hat E-Fahrzeuge, sowie Nissan die auch zu Renault gehören.
Hybrid-Fahrzeuge hat auch PSA im Angebot.
Nun kommen andere Hersteller wie BMW, Toyota und Audi etc. mit Elektro bzw. Hybrid-Antrieben und die Förderungen werden reduziert.
Wie schon in den Kommentaren der verlinkten Seite erwähnt sehe ich diese Förderung auch nur als Stütze für die französische Autoindustrie.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“