Verkaufszahlen Toyota

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Verkaufszahlen Toyota

#1 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 20.10.2013, 12:10

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier unter Kaufberatung gehört, im Zweifel Bitte verschieben...

http://www.toyota-media.de/Article/view ... alert_html
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Verkaufszahlen Toyota

#2 Beitrag von HolgiHSK » 20.10.2013, 12:28

:verschoben:
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Verkaufszahlen Toyota

#3 Beitrag von yarisbaschti » 20.10.2013, 13:56

Gute Technik + Mainstreamdesign ergibt halt doch nach einer rechtlangen Flaute mit dem Auris1 solche Verkaufswerte.
Die Technik kann noch so toll sein aber sie bringt keine Kunden wenn die Optik nicht für die Masse ist und einzigartig ist das Design des Auris2 nun wirklich nicht.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Verkaufszahlen Toyota

#4 Beitrag von Exterior » 20.10.2013, 16:04

Naja, der Auris 1 war jetzt auch nicht unbedingt eine Design-mäßige Meisterleistung.

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Re: Verkaufszahlen Toyota

#5 Beitrag von rocketchef » 20.10.2013, 17:09

:zustimmen:

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Verkaufszahlen Toyota

#6 Beitrag von yarisbaschti » 20.10.2013, 17:15

hat ja auch niemand behauptet...er hat ein eigenes Design und hebte sich ab was beim Auris 2 nicht mehr der Fall ist.
Das Mainstreamdesign ist auf den Auris2 bezogen
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Verkaufszahlen Toyota

#7 Beitrag von argon » 20.10.2013, 20:46

Exterior hat geschrieben:Naja, der Auris 1 war jetzt auch nicht unbedingt eine Design-mäßige Meisterleistung.
Ist wohl Geschmackssache. Für mich persönlich gibt es kein schöner designtes Fahrzeug als den Auris I, und ich betrachte den Auris II immer noch als enormen Rückschritt. Ist mir absolut unverständlich, wie man ein derart tolles Design dermaßen verunstalten kann... .irre

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Verkaufszahlen Toyota

#8 Beitrag von Exterior » 20.10.2013, 22:28

So unterschiedlich kann der Geschmack eben sein, ich würde mir z. B. rein optisch auf keinen Fall einen Auris 1 holen, da würde ich eher zum Focus oder so greifen.

Aber es stimmt schon, vor allem Die Heckleuchten sind stark an den i30 angelehnt.
Die Front hingegen finde ich recht unverwechselbar. War sie beim Auris 1 auch, aber da finde ich die Scheinwerfer... naja... sagen wir mal "nicht schön".

zeitlos
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 117
Registriert: 31.08.2013, 19:13

Re: Verkaufszahlen Toyota

#9 Beitrag von zeitlos » 20.10.2013, 22:55

Mit einem Design wie beim Auris 1 wäre ich nie bei toyota gelandet. Der Auris 2 ist zwar auch nicht unbedingt eine absolute Schönheit, hat aber jetzt doch ein nettes, gefälliges Design so dass ich ihn bestellt habe. Nur innen haben sie noch nicht dazu gelernt.... ;)

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Verkaufszahlen Toyota

#10 Beitrag von yarisbaschti » 20.10.2013, 23:47

zeitlos hat geschrieben:Mit einem Design wie beim Auris 1 wäre ich nie bei toyota gelandet.
Ich denke das trifft auf gute 70% der Besitzer des Neuen Auris HSD zu, denn seien wir mal ehrlich, bevor der Auris2 kam war der Hybridhype noch nicht so riesig. Vielen hat das optische nicht gefallen, aber die Technik fanden die Jenigen schon interessant. Aber wie schon gesagt...Was bringt einem Technik, wenn die Hülle nicht dazu passt.

Ja, von Hinten ist der i30 sehr nah drann...hab mich immer gefreut nachts einen neuen Auris zusehen in der Ferne, bis ich am Tag feststellte, das es ein i30 ist :mrgreen:
Wie dem auch sei..ich gönne Toyota den Erfolg und allen neuen Besitzer den Spaß .top .Er ist ja auch gut geworden! Toyota ist dafür auch jahrlang belächelt worden was die Hybridtechnik angeht und nun ziehen alle nach.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“