Dashcam Rollei CarDVR-110 GPS

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
Hybrid_Sunny

Dashcam Rollei CarDVR-110 GPS

#1 Beitrag von Hybrid_Sunny » 23.10.2013, 22:37

Hallo zusammen,

habe mir eine Dashcam gekauft und heute in Betrieb genommen. Leider bin ich mit der Position nicht zufrieden. Ein Problem ist, dass der Saugnapf in der Nähe des Spiegels nicht funktioniert, weil um den Spiegel eine gepunktete Fläche ist, die den Saugnapf nicht haften lässt. Wahrscheinlich müsste man da eine Folie drunterkleben.

Fährt jemand im AURIS II eine Dashcam?

Gruß
Sunny

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Dashcam Rollei CarDVR-110 GPS

#2 Beitrag von oggy » 01.12.2013, 12:38

ich habe meine Dashcam (Vico WF1) seit Freitag, aber halt noch nicht eingebaut. Das mit der gepunkteten Farbe auf der Scheibe hatte ich gestern beim Prius auch. Zu meiner Dashcam wurde auch eine Klebehalterung mitgeliefert, die ich wahrscheinlich im Auris auf die gepunktete Fläche kleben kann. Mal schaun, ob ich nächstes WE zum Festeinbau im Auris komme. Ich hoffe, dass ich 12V von der Innenraum Beleuchtung mopsen kann.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Hybrid_Sunny

Re: Dashcam Rollei CarDVR-110 GPS

#3 Beitrag von Hybrid_Sunny » 01.12.2013, 13:17

Hallo oggy,

den Gedanken mit dem Strom-Abzapfen von der Innenraumbeleuchtung hatte ich auch. Meine Dashcam funktioniert aber so, dass mit Zündung Strom auf der Steckdose (und somit die Kamera) angeht und dass dann die Kamera nachdem die Zündung aus ist noch 30 Sekunden nachläuft.

Bin gespannt, ob das mit dem Aufkleber bei Dir klappt. Habe die Kamera aber weiter rechts außerhalb der Riffelung angebracht und hält. Die Kamera an der Heckscheibe fällt täglich zwei mal ab. Wahrscheinlich wegen der Heizdrähte an der Heckscheibe.

Gruß
Sunny

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Dashcam Rollei CarDVR-110 GPS

#4 Beitrag von TF104 » 01.12.2013, 16:17

Automatisch ablendender Rückspiegel hat doch auch Dauerstrom... :wink:
Zuletzt geändert von TF104 am 01.12.2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Dashcam Rollei CarDVR-110 GPS

#5 Beitrag von oggy » 01.12.2013, 16:29

eine geschaltete 12V-Spannung wäre mir auch lieb. Meine Cam startet mit "Einstecken des 12V-Steckers" ... ist die manuelle Innenraum Beleuchtung immer unter Dampf? Ich kann erst nächste Woche im Auris nachschauen (er steht 5km weiter in der Garage) ...
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“