Wozu diese persönliche Beleidigung?DonClaus hat geschrieben: Ich glaube, ich schreibe hier nur mit Vollpfosten. Sorry.
Tschüss.
Wäre doch schön wenn wir hier darauf verzichten könnten!
Wozu diese persönliche Beleidigung?DonClaus hat geschrieben: Ich glaube, ich schreibe hier nur mit Vollpfosten. Sorry.
Tschüss.
Son Teil mit 160 PS hatte ich vor dem Auris.Sparkstar hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, vertraue ICH persönlich dem Sprotmonitor nicht mehr. Habe mir vor 8 Monaten einen Golf 1.4 TSI mit 7Gang DSG gekauft, war 2 Jahre alt, beim Spritmonitor waren die Verbräuche so um die 6Liter. Ich hatte aber einen Verbrauch von NIE unter 7,8l laut BC, was wahrscheinlich noch geschönt war!!!
Habs überschrieben, bitte um Entschuldigung.Trexko hat geschrieben: Wozu diese persönliche Beleidigung?
Wäre doch schön wenn wir hier darauf verzichten könnten!
danke, daß Du mir bestätigst, daß ich was von meinen Job verstehe.epaf hat geschrieben:...Laut aktueller Rechtslage muss ein Mehrverbrauch von mindestens 10% vorliegen, das ist richtig. ...
darum schrieb ich:epaf hat geschrieben:....Übersehe aber nicht, dass dies am NEFZ-Zyklus gemessen sein muss. Und durch diesen sehr hybridfreundlichen Zyklus wird es schwer werden, diese 10% zu erreichen. ...
Hagen hat geschrieben:wird das Gericht einen Gutachter zur Ermittlung des Verbrauchs auf einem Normprüfstand nach Maßgabe der entsprechenden Richtlinie beauftragen.
Zwar alter Post, aber ich Quote ihn auch noch mal.Sparkstar hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, vertraue ICH persönlich dem Sprotmonitor nicht mehr. Habe mir vor 8 Monaten einen Golf 1.4 TSI mit 7Gang DSG gekauft, war 2 Jahre alt, beim Spritmonitor waren die Verbräuche so um die 6Liter. Ich hatte aber einen Verbrauch von NIE unter 7,8l laut BC, was wahrscheinlich noch geschönt war!!!
Keine Ahnung wie das bei dem Golf gehen soll.
Beim der Auris- Testfahrt waren es auf anhieb 5,1l !!!!!!
Also kanns an meiner Fahrweise nicht liegen.
Gott sei Dank hat der Fth den Golf in Zahlung genommen......
Was genau erwartest du denn jetzt von uns? Wir haben dein Auto nicht zur Hand und heiteres Rätselraten aus der Ferne bringt hier keinen weiter. Daher nur meine dringende Empfehlung: bring das Auto zu deinem Händler und lass es prüfen. Ich nehme nicht an, dass dein Auris über 2 Jahre alt ist, also ist dein Händler in der Gewährleistungspflicht. Und wie an anderer Stelle schon zutreffend gesagt wurde, ein signifikant zu hoher Verbrauch stellt einen Mangel dar, der vom Händler zu überprüfen und ggf. zu beseitigen ist. Alles andere ist wilde Spekulation und wird dir bei der Problemlösung nicht behilflich sein. Zaubern können wir leider auch nicht. .denkenDonClaus hat geschrieben:Ich will nichts weiter, als ein Auto, das so läuft wie eure Kisten, die offensichtlich weniger brauchen.
Langsamer fahren als langsam und feinfühlig geht schon nicht mehr und macht auch keinen Spass.
Aufgefallen ist mir, dass die Verbrauchsanzeige bei 80 (z.B.) öfter fast auf 6l steht und auch schon mal auf 4,xx bei gleichem Dahingleiten.
Vermute einenFehler im Getriebe, dass das nicht "hochschaltet".
Und ich wies sicherheitshalber deshalb nochmals auf diesen Sachverhalt hin, weil hier ein Mehrverbrauch im Raum steht, der offensichtlich auf eine Fahrweise deutlich ungleich NEFZ zurückzuführen ist.Hagen hat geschrieben:darum schrieb ich:
So wie ich geschrieben habe - für Dich noch mal in anderen Worten: Gewährleistung geltend machen und Minderung oder Wandlung fordern. Den Normtest lässt nicht der Fz-Käufer durchführen, sondern - wie ich schrieb - wird ggf. vom Gericht veranlasst, falls es nicht zu einer gütlichen Einigung kommt.epaf hat geschrieben:....Oder wie soll ich dein "ich würde gar nicht lange diskutieren" sonst einordnen?....
Ja, das weiß ich - bin selber einer. Einfach mal im Zusammenhang lesen.Hybrid_Sunny hat geschrieben:Warum soll der Richter ein Gutachten beauftragen? Er kann zur Findung der Entscheidung eines fordern...