Zufällige Treffen

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Zufällige Treffen

#61 Beitrag von caelius » 02.08.2014, 16:56

Exterior hat geschrieben:Also ich wöllte auch nicht von irgendwelchen Fremden angequasselt werden, nur weil sie das gleiche Auto fahren wie ich :schulterzuck:
Warum, wo ist das Problem dabei? Ich verstehe solche ablehnenden Reaktionen nicht. Als Motorradfahrer ist das vollkommen selbstverständlich, dass man grüßt und zurück gegrüßt wird oder sich an Tankstellen, Rastplätzen o.Ä. mal miteinander unterhält - ganz egal, welcher Altersgruppe die Beiden angehören. Offenbar sind das aber einfach in weiten Teilen die freundlicheren und aufgeschlosseneren Menschen als Autofahrer... :schulterzuck:
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
geiq
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 182
Registriert: 19.06.2014, 09:11
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club

Re: Zufällige Treffen

#62 Beitrag von geiq » 02.08.2014, 18:18

:zustimmen:
Angequasselt werden mag ich auch nicht, aber mit fremden Leuten, denen man zufällig begegnet, ins Gespräch kommen, finde ich immer wieder interessant. Da muss man nicht einmal das gleiche Auto haben.
oggy hat geschrieben:der Besitzer arbeitet da ;-) ... ich seh den da fast immer, wenn ich meine Hütte dort waschen lasse.
Aber du fährst nicht extra nur dort hin (über 50 km hin und zurück), um deine Hütte dort waschen zu lassen? :)
Zuletzt geändert von Shar am 03.08.2014, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeiträge zusammen geführt

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Zufällige Treffen

#63 Beitrag von Exterior » 02.08.2014, 23:06

@caelius
Zum einen bin ich insgesamt nicht so super kommunikativ und rede allgemein nicht sonderlich gern mit anderen / fremden Menschen. Ich habe selten gute und oft schlechte Erfahrungen mit x-beliebigen fremden Leuten gemacht und bin da generell misstrauisch. Ich bin nicht unfreundlich oder so, aber ich werde mit fremden Leuten einfach nicht besonders schnell warm. Die Tatsache, dass ich grundsätzlich jedem Menschen absolut alles zutraue, macht das ganze nicht besser.

Aber vor allem ist mir das Gesamtkonzept... fremd. Warum soll ich andere Autofahrer grüßen? Grüßt man dann auch Leute, die die gleichen Schuhe / Hosen / T-Shirts tragen? Oder die gleiche Frisur haben? Wenn nicht, warum nicht? Das ist mir eben das schleierhafte daran. Das macht man doch sonst auch nicht, warum also bei Leuten, die das gleiche Auto fahren?

Und wenn ich mir vorstelle, die ganzen Golffahrer würden auf der Straße anfangen, sich zu unterhalten...

Ist nicht böse gemeint, ihr könnt das ja gern alles machen. Aber ich verstehe das echt nicht :schulterzuck:

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Zufällige Treffen

#64 Beitrag von oggy » 03.08.2014, 08:42

geiq hat geschrieben: Aber du fährst nicht extra nur dort hin (über 50 km hin und zurück), um deine Hütte dort waschen zu lassen? :)
jain. Entweder bin ich dann eh dort in der Nähe, zB immer mittwochs ins Kino oder es wird mit etwas anderem verknüpft oder der Heimweg von der Arbeit fällt einen Tick länger aus.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Zufällige Treffen

#65 Beitrag von urbancruiser2010 » 03.08.2014, 15:57

Moin, heute in Dänemark auf einem Parkplatz habe ich die Chance genutzt :mrgreen: . Es war zwar noch überall was frei, aber das musste sein. Und ein Foto konnte ich auch noch machen. Der andere Auris mit dänischem Kennzeichen stand am Einkaufzenter wo ich ankam und auch 20 min später wo ich wieder abfuhr. Gestern Abend stand ich mit einem Bekannten bei uns auf der Autobahnbrücke wo ein Auris TS Hybrid in weiß .love vorbei fuhr. Der Fahrer machte Lichthupe und hupte 3 mal.

Euch noch einen schönen Sonntag.

Grüße von Alex

Bild 1:
Bild
Viele Grüße von Alex

AurisPaula83

Re: Zufällige Treffen

#66 Beitrag von AurisPaula83 » 04.08.2014, 19:34

Ach, der Alex hat irgendwie immer Glück :D

Benutzeravatar
geiq
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 182
Registriert: 19.06.2014, 09:11
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club

Re: Zufällige Treffen

#67 Beitrag von geiq » 04.08.2014, 20:42


urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Zufällige Treffen

#68 Beitrag von urbancruiser2010 » 04.08.2014, 22:16

@geiq/AurisPaula83: ja leider nicht immer. :roll:
Wäre ja auch irgendwie komisch, :roll:
Aber mit Aurissichtungen hab ich es dann doch. Aber so wie in Dänemark war es meistens Zufall. Hätte ich zum Beispiel keinen Hunger gehabt, wäre ich dort auch nicht raufgefahren und hätte den Auris gesehen. :D

Und das mit dem Polen war auch Zufall. Wäre ich durch die Stadt gefahren, ( ist etwas kürzer) wäre das nicht passiert. :?

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen.
Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

Benutzeravatar
geiq
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 182
Registriert: 19.06.2014, 09:11
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club

Re: Zufällige Treffen

#69 Beitrag von geiq » 04.08.2014, 23:19

Ich meine auch, zwei oder drei Male in Deutschland Aurissen mit dänischem Kenzeichen begegnet zu sein. Überhaupt scheinen in Dänemark vergleichsweise mehr Leute Toyota zu fahren als hierzulande. Ich war zwar länger nicht mehr im Nachbarland aber zumindest vor ein paar Jahren waren von allen Neuzulassungen 2,5% in Deutschland und fast 8% in Dänemark Toyotas.

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/pkw_neuz ... _2011.html
http://www.gtai.de/GTAI/Content/DE/Trad ... _16872.pdf

AurisPaula83

Re: Zufällige Treffen

#70 Beitrag von AurisPaula83 » 05.08.2014, 07:16

Nee, ich meinte natürlich, was die Treffen mit anderen Auris-Fahrern angeht. Einige Vorkommnisse am Auris, die Alex hier gepostet hat sind schon mies :( :cry: .

@geiq: Dann mach irgendwann mal Urlaub auf Kreta (falls du nicht schon dort warst), da begegnet Dir an jeder Ecke ein Auris, egal ob VFL, FL oder Auris II. Nur HSD habe ich kaum gesehen, aber sonst hab ich jeden Tag mindestens 10 Aurisse auf Kreta herumfahren sehen, wo ich in Deutschland an einem Tag vielleicht nur zwei sehe. Allerdings sahen die meisten recht geliebt aus. Da wird nicht gerade zimperlich mit den Autos umgegangen. Aber sonst: Die Griechen haben einen sehr guten Geschmack, was Autos angeht.

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Zufällige Treffen

#71 Beitrag von urbancruiser2010 » 05.08.2014, 12:35

Moin, das mit mehr TOYOTA in DK stimmt schon. Ich hab an der Brücke wo ich öfters mal bin und luschere ( BMW i8 und Co)
Bestimmt an 3 Tagen 20 Avensis, Aygo und Corolla gesehen.

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Zufällige Treffen

#72 Beitrag von oggy » 17.08.2014, 21:25

Ich hatte den Auris TS HSD heute 3 mal als römisches Taxi gesehen und den Auris 1 HSD 1 mal als Taxi ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Zufällige Treffen

#73 Beitrag von nightsta1k3r » 18.08.2014, 08:40

oggy hat geschrieben:Ich hatte den Auris TS HSD heute 3 mal als römisches Taxi gesehen
Die sind in Rom haufenweise, ideales Terrain für Hybriden eben.
In N laufen übrigens auch viele Auris II HSD neben Priussen.

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Zufällige Treffen

#74 Beitrag von oggy » 19.08.2014, 18:48

nightsta1k3r hat geschrieben: Die sind in Rom haufenweise, ideales Terrain für Hybriden eben.
jetzt hab ich fast die ganze Toyota-Hybrid-Produktpalette als römische Taxis gesehen, sogar den Yaris HSD ... und vor allem freut es mich, den Prius2 als Taxi zu sehen. Was mir hier in Rom im Herzen weh tut, ist der Zustand der Autos. Es ist eine Seltenheit heile Autos zu sehen und Waschstraßen gibt es hier auch nicht. Bei den ganzen kaputten Aygos blutet einem das Herz.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

AurisPaula83

Re: Zufällige Treffen

#75 Beitrag von AurisPaula83 » 20.08.2014, 07:16

Ja, so ging es mir auch, als ich die vielen Aurisse auf Kreta gesehen habe. Jeder hatte irgendwo eine Delle und zerkratzt waren eh alle irgendwo. Ich habe zum großen Teil auch mitbekommen, wie die von ihren Fahrern behandelt wurden. Da wird durch Schlaglöcher gebrettert. Wenn das Auto noch leicht vorwärts rollt, wird der Rückwärtsgang reingeprügelt und solche Sachen wie Warmfahren sind sowieso vollkommen überbewertet. Da wird gleich mal direkt nach dem Start der Motor über 3000 U/Min gejagt. Oh Mann, ich habe immer bei mir gedacht " So etwas würde ich meinem Auris nie antun..." Aber ich bin ja auch echt zimperlich was mein Auto angeht, das muss ich zugeben...

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“