Zufällige Treffen

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Zufällige Treffen

#1 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 11.02.2014, 18:09

Hallo,

heute ist es mir wiederholt "passiert", dass ich einen anderen Auris 2 HSD in unmittelbarer Nähe hatte. Jetzt reicht's. Beim nächsten mal will ich kurz persönlich quatschen und falls die Zeit von beiden es zulässt, vielleicht einen Kaffee trinken oder so.

Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, um in Erfahrung zu bringen, ob der "andere" Hybrid Fahrer zumindest auch hier im Forum angemeldet ist!?

Also, heute auf der A4 von einem Ultramarineblauen 2er HSD überholt worden und dann in der Ausfahrt und die nächsten paar hundert Meter in Richtung Overath direkt vor mir gehabt. Bis er dann links auf eine Tankstelle abbog.

Oute dich, bist du hier im Forum aktiv? Kennzeichen nenne ich bewusst keines...

Falls du das liest, beim nächsten mal Kaffee?

LG, Rolf
Zuletzt geändert von AurisII-HSD-Lover am 12.02.2014, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Hybrid_Sunny

Re: Zufällige Treffen

#2 Beitrag von Hybrid_Sunny » 11.02.2014, 18:26

Find ich cool!

Grüße auch, winke, oder hupe kurz. Wenn sich dann jemand freut, dann freue ich mich auch.

Ich bin aber eher in Stuttgart, München, Nürnberg unterwegs.

Gruß
Sunny

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Zufällige Treffen

#3 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 11.02.2014, 20:32

Vor ca. 1 Stunde in Troisdorf den nächsten an der Ampel vor mir gehabt. Diesmal grau oder bronze... Konnte ich nicht so gut erkennen... Auf jeden Fall einer mit 4 gleichen Ziffern im Kennzeichen...

Das mit dem Hupen mach ich nicht, da fühlen sich zu viele belästigt (habe ja die laute Doppelton drin) :-)...
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
Der Hoffi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 07.12.2013, 13:23

Re: Zufällige Treffen

#4 Beitrag von Der Hoffi » 05.03.2014, 21:40

Ja. Es ist ja noch was besonderes wenn man neben einem anderen Hybriden an der Ampel steht. Das erinnert mich an frühere Motorrad Zeiten.
Man kennt sich nicht und grüßt sich doch. Wenn man sich öfter begegnen würde wäre der Reiz sicherlich da ein Paar Worte zu wechseln. Und das würde sich wenn beide gleich gestrickt sind dann sicher auch ergeben. Vor allem , wenn der Blickkontakt jedes mal da ist.
Ich hatte vor Auslieferung meiner grauen Maus - 2 Auris-Hybrid Fahrer Spontan angesprochen und beide waren sehr Nett.
Der eine Stand auf dem Parkplatz und wollte gerade weg. Er fuhr dann 10 Minuten später. .cool

Aber es ist halt wie mit dem Wanderer in den Bergen. Der hat dich noch nie gesehen und sagt Grüß Gott nur weil Du den gleichen Weg gehst. .bla

Eine Auflistung oder Landkarte mit Fähnchen oder Punkten von den Auris Hybriden und deren Verteilung wäre echt Interessant. :zustimmen:

Ich wäre dabei.
Gruß Der Hoffi

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Zufällige Treffen

#5 Beitrag von argon » 05.03.2014, 22:24

In meinem Eck gibt es leider relativ wenig Hybrid-Fahrer, oder auch Auris-Fahrer generell. Und die, die es gibt, sind zu gefühlten 99 % Personen mittleren bis höheren Alters, da ist nicht viel mit Grüßen. Hybrid hin oder her, mit Anfang 20 wird man von der älteren Generation meist ganz automatisch in die Schublade Arroganter Raser gesteckt. :schulterzuck:

Benutzeravatar
Der Hoffi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 07.12.2013, 13:23

Re: Zufällige Treffen

#6 Beitrag von Der Hoffi » 05.03.2014, 22:56

Das glaube ich gerne. Der Großteil kennt auch das Forum nicht. Daher ist es schon was besonderes wenn sich wirklich 2 treffen und ins Gespräch kommen.
Gruß Der Hoffi

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Zufällige Treffen

#7 Beitrag von Auris2010 » 06.03.2014, 07:17

Mir ist das neulich mit dem Aygo meiner Frau passiert. Direkt neben einem anderen Aygo zu stehen gekommen und ein kurzer Gruß von beiden .top

bo25
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014, 10:34
Wohnort: Maintal

Re: Zufällige Treffen

#8 Beitrag von bo25 » 06.03.2014, 07:32

Gibt ja eine schöne Mod für Foren da können sich Mitglieder eintragen und es wird dann auf eoiner Landkarte angezeigt, fände ich hier auch sehr praktisch. ;-)

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 645
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Zufällige Treffen

#9 Beitrag von technikus » 06.03.2014, 07:56

Es wäre schön, wenn sich die Forumsmitglieder auch mit Ihrem Wohnort oder wenigstens der Region anmelden würden. Viele lassen das beim Profil einfach weg und dann soll man in den Forumsbeiträgen raten, woher der Teilnehmer kommt. Dann könnte man schon den einen oder anderen auf der Straße beim Begegenen outen oder Kontakt aufnehmen. Die meisten haben aber wohl aus Datenschutzgründen? (wer glaubt heute noch daran) Angst den Wohnort anzugeben.
Zumindest eine Übersichtskarte der Bundesländer oder sogar Landkreise mit Auris Hybridzahlen von Forumsmitgliedern würde ich gut finden und könnte das Image des Hybrid fördern.

Gruß technikus

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Zufällige Treffen

#10 Beitrag von northernlite » 06.03.2014, 11:09

sowas gabs schon mal im alten forum.was mit der alten uebersichtskarte geworden ist,weiss ich aber nicht
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
Der Hoffi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 07.12.2013, 13:23

Re: Zufällige Treffen

#11 Beitrag von Der Hoffi » 06.03.2014, 20:42

bo25 hat geschrieben:Gibt ja eine schöne Mod für Foren da können sich Mitglieder eintragen und es wird dann auf eoiner Landkarte angezeigt, fände ich hier auch sehr praktisch. ;-)
Genau das meinte Ich. Habe so etwas auch schon gesehen. :zustimmen:
Gruß Der Hoffi

bo25
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014, 10:34
Wohnort: Maintal

Re: Zufällige Treffen

#12 Beitrag von bo25 » 06.03.2014, 21:29

Die Mod heißt geomap
Hier auch mit Beispiel: http://geomap.fmode.de/geomap.php

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Zufällige Treffen

#13 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 06.03.2014, 22:06

Der Plan, die Karte auch hier wieder einzubauen, steht nach wie vor. Es kann allerdings noch kein Zeitpunkt für die Umsetzung genannt werden.

Habt Geduld, bitte... .top :danke:
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
Der Hoffi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 07.12.2013, 13:23

Re: Zufällige Treffen

#14 Beitrag von Der Hoffi » 06.03.2014, 22:29

.top Gemach. Aber schön zu wissen das ihr dran seit.
Gruß Der Hoffi

bo25
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014, 10:34
Wohnort: Maintal

Re: Zufällige Treffen

#15 Beitrag von bo25 » 07.03.2014, 10:11

Super, kenne das mit der Umsetzung. Gut Ding will Weile haben, oder so. ;-)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“