Ehepaar 13 Stunden im Auto eingesperrt

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Ehepaar 13 Stunden im Auto eingesperrt

#1 Beitrag von argon » 18.12.2014, 11:18

Das sollte man unbedingt gelesen haben. Ich musste mich wirklich zusammenreißen, bei diesem Artikel nicht in schallendes Gelächter auszubrechen. :D :mrgreen: :lol:

Führerschein abnehmen, und zwar pronto. Was fällt einem dazu noch ein? Bild

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Ehepaar 13 Stunden im Auto eingesperrt

#2 Beitrag von Chris1983 » 18.12.2014, 11:40

Jap da bin ich auch heute Morgen drüber gestolpert...also bei so viel Zeit im Auto käme ich doch irgendwie auf die Idee an sämtlichen Knöpfen Schaltern und Hebeln zu drücken, ziehen, Hebeln, bis irgendetwas passiert.
Nur zur Info, beim Auris funktioniert das genauso. Nur durch ziehen der Lasche öffnet sich die Türe nicht. Man muss die Verriegelung erst öffnen
Bild

AurisPaula83

Re: Ehepaar 13 Stunden im Auto eingesperrt

#3 Beitrag von AurisPaula83 » 18.12.2014, 11:55

:roll: :roll: :roll: OMG :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wären die beiden gestorben, wären sie schon fast Anwärter auf den Darwin-Award...Nein, nicht nur fast, sondern definitiv.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Ehepaar 13 Stunden im Auto eingesperrt

#4 Beitrag von iMacAlex » 18.12.2014, 12:34

Chris1983 hat geschrieben: Nur zur Info, beim Auris funktioniert das genauso. Nur durch ziehen der Lasche öffnet sich die Türe nicht. Man muss die Verriegelung erst öffnen
Servus!

An der Fahrertür aber nicht, die geht sofort auf wenn du an der silbernen Lasche ziehst :wink: Die Beifahrer/Hintertüren muss man erst entriegeln....
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Ehepaar 13 Stunden im Auto eingesperrt

#5 Beitrag von HolgiHSK » 18.12.2014, 17:36

Naja das mit dem sterben wenn sie noch 30 Minuten im Auto geblieben werden, kann ich mir ehrlich gesagt nciht vorstellen.
Vielleicht an Flüssigkeitsmangel oder anderen gesundheitlichen Problemen.

Aber klar der Händler oder der Hersteller ist Schuld, dass er die Fuktion nicht erklärt hat. Steht bestimmt auch nicht in den Anleitungen drin.... :lol:
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Ehepaar 13 Stunden im Auto eingesperrt

#6 Beitrag von Shar » 18.12.2014, 19:48

Servus.

Nee, die wären da bestimmt im Auto erstickt (Atemprobleme). .irre
Die Smiths stiegen abends in ihren Mazda 3, ließen aber Schlüssel und Bedienungsanleitung im Haus. Das Fahrzeug versperrte die Türen. Es ist allerdings unklar, ob dies beim Fahren oder aus Versehen durch Knopfdruck geschah.
Ja ist klar, das ist garantiert beim Fahren passiert, so ganz ohne Schlüssel der zu Hause lag. .irre

Aber so Kandidaten habe ich regelmäßig, die ihre Boardmappe daheim liegen haben...da braucht man sie auch unbedingt.

Nur Ergänzend, da es für diesen Fall nicht zutrifft, es gibt Fahrzeuge, die haben eine "Superverriegelung", die sich z.B. über die Fernbedienung aktivieren lässt. In dem Fall lässt sich das Fahrzeug dann auch von Innen nicht mehr öffnen.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“