Trauriger Abschied

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

Trauriger Abschied

#1 Beitrag von Toyoda Sakichi » 04.01.2015, 16:08

Guten Tag liebe Auris-Gemeinde und ein frohes neues Jahr,

Ich wollte mich nur nochmal schnell von euch verabschieden, da sich ein Ende mit meinem geliebten Auto ergeben hat.
Nach fünf Jahren und 10 Monaten und über 162.000 Kilometern muss ich leider Lebewohl sagen und der Abschied fällt mir wirklich nicht leicht.
Meine Luna muss leider schlafen und ich bin mehr als traurig das es so endet.

Am 12.12.2014 hatte ich einen Unfall bei dem mir und dem Unfallbeteiligten Gott sei Dank nichts passiert ist und den beiden Autos eigentlich auf den ersten Blick auch nur ein kleiner Blechschaden zu sehen war. Nun ja "eigentlich" als ich mein Auto in die Werkstatt gefahren habe und meine Voll-Kasko Versicherung informiert wurde, und der Gutachter alles geprüft hatte wurde mir ein bisschen mulmig und ich musste mich mit dem Gedanken abfinden das mein treues Auto nun nicht mehr an meiner Seite verbleibt.

Der Schaden war höher als der Restwert des Autos, und somit muss ich mich leider von Luna und diesem Forum verabschieden, es war eine schöne Zeit, mein Auris hat viel gesehen und erlebt und die Momente werden noch eine weile nachsickern. Abschied fällt nicht leicht und somit verbleibe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Gedanken an mein erstes selbst bezahltes neues Auto.

Ich werde mich allerdings nicht von Toyota verabschieden, sondern habe bereits einen guten gebrauchten Yaris 1.0 VVT-i mit Ausstattung Cool Baujahr 2009 und 40.000 Kilometern in Vulcanorot ergattert. .top

Toyota liefert gute Qualität zu moderaten Preisen und einem ausgezeichneten Werkstatt-Service den ich nicht mehr missen möchte.

Ich freue mich also auf das Yaris-Forum bei dem ich vielleicht genau so gute Berichte schreiben kann wie über meinen Auris.

Zum Abschluss noch ein paar Abschieds-Bilder von meiner Luna/Momo :pics:

Bild

Bild
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Trauriger Abschied

#2 Beitrag von Shar » 04.01.2015, 16:22

Servus.

Sehr schaden. Wenigstens ist niemanden etwas passiert, das ist für alle Beteiligten immer das wichtigste.

Wünsch dir alles Gute, viel Freude mit deinem Yaris und eine allseits schadenfreie Fahrt.

Anbei.
Der Schaden war höher als der Restwert des Autos, und somit muss ich mich leider von Luna und diesem Forum verabschieden,
Der Wagen ist im Kasko-Fall erst dann für die Versicherung ein Totalschaden (d.h. die Rep-Kosten werden nicht übernommen), wenn die Reparaturkosten den aktuellen Fahrzeugwert ohne Unfall (= Wiederbeschaffungswert) überschreiten.
Das Verhältnis zwischen Rep-Kosten und Restwert spielt für die Beurteilung der Reparaturwürdigkeit keine Rolle.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
Aurisio
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2013, 12:23
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life Design-Pak
Farbe: platinsilber Metallic
EZ: 30. Nov 2012
Wohnort: Güstrow

Re: Trauriger Abschied

#3 Beitrag von Aurisio » 21.03.2015, 16:34

Auch ich möchte mich verabschieden, obwohl es kein trauriger Abschied, sondern für mich ein erfreulicher ist. Mein Auris steht momentan beim FTH auf dem Hof, weil ich ihn durch einem Avensis TS27 getauscht habe.
Es war hier im Board sehr lehrreich für mich und hoffe auch das gleiche im Avensis-Forum vorzufinden.
Die Altersstatistik hier im Board erfährt dadurch sicher einen spürbaren Ruck in Richtung sinkendes Durchschnittsalter, wenn ich in der letzten Kategorie gelöscht werde.
Allen Usern unfallfreie Fahrt und macht's gut.
Aurisio
Bisher 4x Corolla, letzter Bj 2004 1,4 Luna;
Seit 01/13 einen Auris I Facelift; Bj 2012, 132 PS; Design-Paket
03/2015 Umstieg auf Avensis.
Bisher begeisterter Toyota-Fan.

sloth
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 454
Registriert: 25.10.2014, 08:26
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: novaweiß
EZ: 0-10-2014

Re: Trauriger Abschied

#4 Beitrag von sloth » 21.03.2015, 19:40

Wenn man erwachsen wird, kann man schon mal auf was Größeres umsteigen, Aurisio ;)
Viel Spaß mit dem Avensis und Dir auch immer unfallfreie Fahrt!

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Trauriger Abschied

#5 Beitrag von pietschie » 21.03.2015, 22:10

Ich nehme das JapanLogo :( tut mir leid für deinen treuen Begleiter :(
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“