Clarksoooon again!

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
AurisPaula83

Clarksoooon again!

#1 Beitrag von AurisPaula83 » 11.03.2015, 09:55

http://www.sueddeutsche.de/panorama/nac ... -1.2387856

Top Gear ohne Jeremy Clarkson? Oder gar kein Top Gear mehr? Geht gar nicht!!! :shock: :shock:

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: Clarksoooon again!

#2 Beitrag von PflegeAuris » 11.03.2015, 12:20

...oder gar kein Top Gear?

das wäre zu schön, um wahr zu werden, Dummschwatz TV hat schließlich Hochkonjunktur
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Clarksoooon again!

#3 Beitrag von Chris1983 » 11.03.2015, 12:38

Immerhin ein sehr unterhaltsames "dummschwatz" TV
1000mal besser als Harz4 TV was man hier so mittags zu sehen bekommt ^^

Klar ist das Grenzwertig was die Jungs da manchmal machen, da denkt man sich auch manchmal; aua aua!
Trotzdem DIE beste Auto und Unterhaltungssendung .top

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden sonst würden wir alle das gleiche gut finden und alles wäre langweilig ;)
Bild

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Clarksoooon again!

#4 Beitrag von argon » 11.03.2015, 13:03

Clarkson... Top Gear... muss man die kennen..? :mrgreen:

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Clarksoooon again!

#5 Beitrag von yarisbaschti » 11.03.2015, 14:07

Ich schaue sowas garnicht mehr.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Clarksoooon again!

#6 Beitrag von nightsta1k3r » 11.03.2015, 18:12

Anscheinend hat erst jetzt nach der letzten gelben Karte echt übertrieben.
Muß er damit leben so wie Charlie Sheen.
Aber ohne ihn kann ich mir Top Gear nicht vorstellen.

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Clarksoooon again!

#7 Beitrag von TF104 » 11.03.2015, 20:17

Top Gear ist um Welten besser als das was hier so läuft.
Was da tatsächlich abging - man weiß es nicht!
Ohne Clarkson kannste es vergessen- definitiv!

Und die Negativkommentierer hier: Habt ihr das mal im ungeschnittenen Original gesehen?
Ist was anderes wie das zurechtgeschnippelte und sehr frei eingedeutschte zeugs was hier als TopGear auf zB. DMAX läuft.
Auf MotorvisionTV ist es wenihstens nur untertitelt und nicht totsynchronisiert.

Und nochwas, es muss nicht alles jedem gefallen. :wink:
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

AurisPaula83

Re: Clarksoooon again!

#8 Beitrag von AurisPaula83 » 11.03.2015, 20:27

TF104 hat geschrieben:Top Gear ist um Welten besser als das was hier so läuft.

Und nochwas, es muss nicht alles jedem gefallen. :wink:

:danke: :zustimmen: .top

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: Clarksoooon again!

#9 Beitrag von PflegeAuris » 11.03.2015, 21:45

Klar muss es nicht jedem gefallen,

allerdings Darsteller einer Comedieserie als Motorexperten hochzupushen, finde ich fragwürdig,

Unter dem Unterhaltungsaspekt ist TopGear sicher höher zu bewerten, als unter dem Gesichtspunkt, sich über Technik, Autos etc. zu informieren, eben ein Fall von Infotainment, bei dem der Schwerpunkt auf dem Tainment liegt. Traurig finde ich nicht, dass es gesendet, oder geschaut wird, gibt schließlich genug andere Kanäle, sondern dass einige Zuschauer die Inhalte zum Teil ihrer Überzeugung machen, um diese dann in die Welt zu posaunen, und denen sogar TopGear als Untermauerung, ich nenne es malso, recht grenzwertiger Betrachtungsweisen in Bezug auf Fahrzeuge und deren Nutzung heranzuziehen.

Die Meisten dieser Zeitgenossen kann man aber auch einordnen in "was nicht über 200 kommt ist kein Auto", oder "(M)ein Auto muss mindesten doppelt soviel PS haben, wie die durchschnittliche Lebenserwartung in Jahren", oder "nur Vollgas ist ein ganzer Mann" oder oder oder
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Clarksoooon again!

#10 Beitrag von TF104 » 11.03.2015, 23:20

Sorry, du scheinst Mr. Clarkson nicht zu kennen.
Comedian trifft es nicht wirklich. Auch wenn diese Sendung nie wirklich so seriös wie zB. ZDF Telemotor rüberkommen wollte.

Der ist durchaus ein seriöser Motorjournalist. Seine Worte zählen in der Branche.Und man kann ihn durchaus als unabhängig bezeichnen. Das er seine Meinung vertritt und damit gern mal aneckt- mein Gott. Das ist eben der typisch britische Humor der uns wohl sehr fremd ist. Sonst würde man es nicht so schrecklich weit weg und angepasst übersetzen und eindeutschen.

Aber selbst die Hersteller die ihr Fett wegkriegen fühlen sich geadelt wenn er lobt.

So muss ich dir mit den Äußerungen zum Leistungshunger widersprechen.
Das Auto des Jahres 2012 war für Clarkson (und TopGear) der mit 200PS völlig übermotorisierte Toyota GT86...und dem werfen wohl eher deutsche Motorjournalisten (und Stammtischpseudoautokenner) vieeeeel zu wenig Leistung vor. Dabei hat Toyota alles richtig gemacht.

Oder Lexus.
Den RCF völlig zerrissen und eine Liebesbotschaft an den LFA gesendet. Und bei letzterem weiß er wovon er redet- er zählt zu den Auserwählten die einen besitzen dürfen.

Er ist durchaus unabhängig und mcaht sicher auf eine lustige Art und Weise Motorjournalismus.

Ich schätze mal da ihn der HSD Antrieb im Prius nicht überzeugt und ihn die zwiespältige Moral die viele reiche und prominente Priusfahrer in den USA stört (Prius fürs Gewissen und Lamborghini zum Spaß - so oder so ähnlich seine Äußerung dazu), ist er auf deiner Antipathieliste.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Clarksoooon again!

#11 Beitrag von urbancruiser2010 » 12.03.2015, 13:16

Jetzt mal ehrlich was die sich alles geleistet haben. Hab letztens eine Folge wo die 3 mit 80er Coupes gefahren sind und May in seinen Flügel gefahren ist. .cool Oder die LKW Challenge. Herrlich... o.O
Aber TopGear ohne Clarkson geht nicht.
Viele Grüße von Alex

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“