Geplante Obsoleszenz bei HP Drucker

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
geiq
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 182
Registriert: 19.06.2014, 09:11
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club

Re: Geplante Obsoleszenz bei HP Drucker

#16 Beitrag von geiq » 22.03.2015, 21:21

Seit über zwei Jahren bin ich mit meinem Brother DCP 150C zufrieden. Oft vergehen ein bis drei Wochen bis ich ihn benutze. Klar kosten die langen Druckpausen Tinte zum gelegentlichen Reinigen der Druckköpfe, aber das ist es mir wert, wenn er dann immer in tadelloser Qualität druckt. Seit der Anschaffung habe ich erst 1x alle Patronen ausgetauscht. Und nur einmal hat er nach zwei Monaten Pause bei einer Farbe schpapp gemacht. Er druckte aber nach Patronentausch wieder tadellos. Auch mit dem Scanner bin ich sehr zufrieden. Für den Fall der Fälle gibts bei YouTube Schritt für Schritt Reset-Anleitungen. (Ob das dann klappt, wird man sehen.) Der Drucker kostete damals 89 Euro, die Patronen je 5 bis 7 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern.

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Geplante Obsoleszenz bei HP Drucker

#17 Beitrag von Cillian » 23.03.2015, 09:45

geiq hat geschrieben:Für den Fall der Fälle gibts bei YouTube Schritt für Schritt Reset-Anleitungen. (Ob das dann klappt, wird man sehen.)
Ha, Danke für den Tip, da bin ich garnicht drauf gekommen!
Hab nämlich nen DCP-115C hier, der nicht mehr wollte und Fehler: Reinigen angezeigt hat. Nachdem ich alles auseinander genommen, die Tintenleitungen und den Druckkopf überprüft habe, war das Problem immernoch vorhanden. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden einen neuen zu kaufen. Dank dir brauch ich das nicht .top
Mein Drucker steht übrigens meistens monatelang still, so selten wie ich etwas drucken muss.
Bild

Benutzeravatar
geiq
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 182
Registriert: 19.06.2014, 09:11
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club

Re: Geplante Obsoleszenz bei HP Drucker

#18 Beitrag von geiq » 23.03.2015, 10:33

Immer wieder gern.

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Geplante Obsoleszenz bei HP Drucker

#19 Beitrag von meffigold » 23.03.2015, 16:56

Ich habe einen HP Deskjet 4180 von meiner Family "geerbt". Den haben wir seit 2008.
Das ist ein Multifunktionsgerät Scannen, Kopieren, Drucken (Duplex). Allerdings noch ohne WLAN oder SD-Kartenslot.

Das Teil ist nicht kaputt zu kriegen. Es wurde bei 3 Umzügen wie "der geht eh bald kaputt" behandelt - aber nix da. Alles bestens nach wie vor :D

Allerdings drucke ich nur schwarz. Mit dem Teil wurde sicher seit 2 Jahren nicht mehr bunt gedruckt :mrgreen:

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Geplante Obsoleszenz bei HP Drucker

#20 Beitrag von argon » 23.03.2015, 17:13

geiq hat geschrieben:Seit über zwei Jahren bin ich mit meinem Brother DCP 150C zufrieden.
Aus der Baureihe hatte ich den DCP-350C. War ein klasse Gerät! Fiel dann aber leider dem Umzugsstress zum Opfer... :| fand ich sehr schade. Aber dass die Patronen so preiswert geworden sind, überrascht mich doch. Bei mir hat damals eine Patrone ca. 25 € gekostet; der 4er Pack mit Schwarz/Cyan/Magenta/Gelb je nach Geschäft zwischen 60 und 70 €...

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“