Auris im Offroad

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Auris im Offroad

#1 Beitrag von sveagle » 20.04.2015, 16:54

Hallo zusammen

Da ich meinen geliebten Zweitwagen Mitsubishi Pajero verkaufen mußte, muß jetzt der Auris für den Holztransport aus dem Wald herhalten.

Hat schon jemand Erfahrung mit Auris 2 und Anhänger abseits befestigter Straßen?

Wieviel Offroad kann ich ihm zutrauen?

Gruß

SVEAGLE

Andy.s
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.2013, 21:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 28. Mär 2013
Wohnort: Bad Elster

Re: Auris im Offroad

#2 Beitrag von Andy.s » 20.04.2015, 20:36

Hi Sveagle,

befestigte Wald- Feld- und Wiesenwege sind kein Problem nur wenn sie ausgefahren sind solltest du aufpassen da die Bodenfreiheit nicht so toll ist besonders wenn man einen Pajero gewohnt ist. Ansonsten zieht er seine 1300kg eigentlich locker durch die Gegend.

Gruß Andy

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Auris im Offroad

#3 Beitrag von sveagle » 20.04.2015, 21:13

Hallo Andy

Du weist nicht zufällig was für eine Bodenfreiheit der Auris mit Serienfahrwerk hat?

Gruß

SVEAGLE

Andy.s
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.2013, 21:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 28. Mär 2013
Wohnort: Bad Elster

Re: Auris im Offroad

#4 Beitrag von Andy.s » 20.04.2015, 21:43

Hi Sveagle,

leider nicht ist aber nicht so viel der tiefste Punkt ist vorn die Stoßstange. Sind vielleicht 15 cm, auch beim rückwärts rangieren musste aufpassen das mag die Kupplung nicht ist aber kein spezifisches Problem vom Auris das hatte unser Fabia auch ohne Anhänger vorallem wenns etwas bergauf geht.

Gruß Andy

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“