Habe jetzt auch einen Auris HSD

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
thias
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 105
Registriert: 12.11.2015, 05:58
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Schneeweiß
EZ: 14. Mär 2013

Habe jetzt auch einen Auris HSD

#1 Beitrag von thias » 12.11.2015, 09:31

Ein herzliches Hallo aus dem Südschwarzwald,
ich wollte mich mal vorstellen!
zu meiner Person:
Ich bin 36 Jahre jung, gelernter KFZ-Mechaniker (allerdings schon seit 15 Jahren als Industrieschlosser tätig), ich fahre in meiner Freizeit Trial mit Motorrädern und bin RC- Modellbauer im Sektor scalen und crawlen...
Früher hatte ich als Hobby schnelle japanische Autos, wie z.B SUBARU Impreza GT, WRX, Mitsubishi EVO VI etc.
Aber...die Zeiten haben sich geändert!!! Krafstoff sparen und vernüftiges vorankommen ist angesagt. Deshalb bin ich seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Auris II HSD MY 2013 mit 11000 Km.
Ich habe mir das Auto natürlich nicht zufällig gekauft, sondern habe das seit einiger Zeit beobachtet. Im Frühling diesen Jahres hat sich mein Bruder ein Auris I HSD zugelegt weil sein frisierter Diesel BMW den Löffel abgegeben hat und er ist vom Auris HSD total angetan...
Ich komme aus der SUBARU Ecke, hatte die letzten 6 Jahre einen Impreza MY 06 mit LPG und habe auch so schon relativ viel Erfahrung mit japanischen Autos, vor allem mit SUBARU. Ich bin überzeugt von der Zuverlässigkeit und hoffe das sich dieses Bild in meinem Toyota Auris weiterhin bewahrheitet!!!
Bisher bin ich total zufrieden mit dem Toyo, bis auf das wahrscheinlich gewöhnungsbedürftige dröhnende hochdrehen des Verbrennungsmotors bei Leistungsabfrage und längeren Bergauffahrten im POWER Bereich! Denke mal das dies an der CVT liegt und normal ist??!!
Ich wollte keinesfalls einen frisierten Diesel, keinen reinen Benziner der eine Luftpumpe ist und viel zu viel Kraftstoff verbraucht, und schon gar keinen aufgeblasenen Micromotor mit 1,4 l Hubraum oder noch weniger, der in den nächsten 2 Jahren aus allen Lagern fällt.

Daher denke ich mit dem Auris HSD einen guten Griff gemacht zu haben...
Ich hoffe auf ein paar schöne und friedliche Diskusionen, Erfahrungen und Tipps mit euch allen in diesem Forum...

Viele Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Habe jetzt auch einen Auris HSD

#2 Beitrag von Chris1983 » 12.11.2015, 10:03

:willkommen:

Und viel Spaß mit deinem neuen...und ehrlich, mit der r Gütigen Rad/reifen kombi kann der HSD auch sporteln...er sprintet auch immerhin ziemlich stark.
Bild

thias
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 105
Registriert: 12.11.2015, 05:58
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Schneeweiß
EZ: 14. Mär 2013

Re: Habe jetzt auch einen Auris HSD

#3 Beitrag von thias » 12.11.2015, 14:54

Ja das habe ich auch schon festgestellt!
Bin auf 225/45 ZR 17 Dunlop Sport Response unterwegs (Sommerräder)... das originale Fahrwerk kann echt was! Meine Güte, mussten wir vor 15 Jahren noch basteln um einigermaßen so ein Fahrwerk hinzubekommen wie es z.B der Auris heute serienmäßig hat. Und dann war es meistens doch zu hart!!!

Benutzeravatar
AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 678
Registriert: 24.12.2014, 23:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013
Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP

Re: Habe jetzt auch einen Auris HSD

#4 Beitrag von AurisBW » 13.11.2015, 14:29

:willkommen: Jaaa das Fahrwerk kann was, wo früher mein Corolla E12 mit ESP schon wild geüiepst hat oder gar schon ihn ausgebremst wurde, jetzt beim Auris vergleichbare Situationen noch nicht mal Piepser = gutes Fahrwerk und sicheres Fahrwerk!
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“