Pleiten, Pech und Pannen
Verfasst: 08.02.2016, 13:59
Pleiten, Pech und Pannen
Am 14.09.2015 habe ich bei Toyota Plath, Brückenweg 1 in Rostock einen neuen Toyota Auris Hybrid bestellt. Nach Auskunft des Verkäufers beträgt die Wartezeit 2-3 Monate. Nach ca. 3 Monaten habe ich mal nachgefragt, wie weit die Bestellung ist. Noch gibt es keinen Termin, sagte der Verkäufer. Nach 4 Monaten Wartezeit habe ich dann mal bei Toyota Deutschland in Köln angefragt, ob das normal ist. Der freundliche Mitarbeiter bestätigte mir auch, dass die Wartezeit 2-3 Monate beträgt. Ich sollte mir doch mal die Ordernummer geben lassen, damit er die Bestellung mal nachprüfen Kann. Bei einen weiteren Anruf beim Verkäufer sagte er mir, dass das Fahrzeug schon auf ihren Hof steht, ich könnte es am 22.01. abholen. Bei der Bestellung hatte ich das Auto mit Ganzjahresreifen und Gummimatten im Fahrgastraumbestellt. Auch ein Felgenmuster wurde ausgewählt. Als ich dann am 22.01. zur Abholung kam, stellte es sich heraus, dass Sommerreifen auf dem Fahrzeug aufgezogen waren. Unverrichteter Dinge durfte ich wieder abziehen. 6 Tage später habe ich noch einmal nachgefragt, ob die Reifen schon da sind, das wurde negativ beantwortet. Daraufhin habe ich bei der Fahrzeugannahme um ein Gespräch mit dem Besitzer, Herrn Plath gebeten. Leider landete ich wieder bei meinen Verkäufer. Der teilte mir dann mit, dass die Reifen gerade gekommen wären, ich könnte den Wagen am 28.01.2016 abholen. Als ich an diesen Tag zum Abholen kam, fehlten die bestellten Gummimatten. Mir wurde zugesagt, dass er diese persönlich bei mir am 03.02. vorbei bringen würde. Heute ist nun schon der 08.02. und die Matten sind immer noch nicht da. Bei der Auslieferung habe ich leider erst zu Hause festgestellt, dass auch die bestellte Felgenart nicht stimmte. Das lasse ich aber nun, um nicht noch mehr Ärger mit diesen Verkäufer zu bekommen. Morgen, am 09.02, fahre ich dann noch mal zum Autohaus, um die Matten abzuholen. Jede Fahrt zu diesen Autohaus bedeutet, dass ich durch den mautpflichtigen Warnow Tunnel, der 6,20 € kostet, fahren muss.
Mit den Wagen bin ich sehr zufrieden, da gibt es keine Beanstandungen.
Am 14.09.2015 habe ich bei Toyota Plath, Brückenweg 1 in Rostock einen neuen Toyota Auris Hybrid bestellt. Nach Auskunft des Verkäufers beträgt die Wartezeit 2-3 Monate. Nach ca. 3 Monaten habe ich mal nachgefragt, wie weit die Bestellung ist. Noch gibt es keinen Termin, sagte der Verkäufer. Nach 4 Monaten Wartezeit habe ich dann mal bei Toyota Deutschland in Köln angefragt, ob das normal ist. Der freundliche Mitarbeiter bestätigte mir auch, dass die Wartezeit 2-3 Monate beträgt. Ich sollte mir doch mal die Ordernummer geben lassen, damit er die Bestellung mal nachprüfen Kann. Bei einen weiteren Anruf beim Verkäufer sagte er mir, dass das Fahrzeug schon auf ihren Hof steht, ich könnte es am 22.01. abholen. Bei der Bestellung hatte ich das Auto mit Ganzjahresreifen und Gummimatten im Fahrgastraumbestellt. Auch ein Felgenmuster wurde ausgewählt. Als ich dann am 22.01. zur Abholung kam, stellte es sich heraus, dass Sommerreifen auf dem Fahrzeug aufgezogen waren. Unverrichteter Dinge durfte ich wieder abziehen. 6 Tage später habe ich noch einmal nachgefragt, ob die Reifen schon da sind, das wurde negativ beantwortet. Daraufhin habe ich bei der Fahrzeugannahme um ein Gespräch mit dem Besitzer, Herrn Plath gebeten. Leider landete ich wieder bei meinen Verkäufer. Der teilte mir dann mit, dass die Reifen gerade gekommen wären, ich könnte den Wagen am 28.01.2016 abholen. Als ich an diesen Tag zum Abholen kam, fehlten die bestellten Gummimatten. Mir wurde zugesagt, dass er diese persönlich bei mir am 03.02. vorbei bringen würde. Heute ist nun schon der 08.02. und die Matten sind immer noch nicht da. Bei der Auslieferung habe ich leider erst zu Hause festgestellt, dass auch die bestellte Felgenart nicht stimmte. Das lasse ich aber nun, um nicht noch mehr Ärger mit diesen Verkäufer zu bekommen. Morgen, am 09.02, fahre ich dann noch mal zum Autohaus, um die Matten abzuholen. Jede Fahrt zu diesen Autohaus bedeutet, dass ich durch den mautpflichtigen Warnow Tunnel, der 6,20 € kostet, fahren muss.
Mit den Wagen bin ich sehr zufrieden, da gibt es keine Beanstandungen.