Und was sehe Ich da: Der VW Diesel hat gute Bewertungen. Also kaufen wir ab sofort VW Diesel.
Ich scheine von der Dieselthematik und auch der NO2-Thematik nichts verstanden zu haben.
Wahrscheinlich habe Ich auch das total falsche Auto.

Wahnsinn. Der Motor soll also erstmal das System durchheizen und danach erst wieder in den Spritsparmodus gehen. Auf was für geniale Ideen die Füchse der deutschen Autoindustrie 2018 kommen.Die einzelnen Komponenten seien prinzipiell nicht neu, wohl aber deren Zusammenspiel, sagt Kufferath, und nennt ein Beispiel. "Bis nach einem Kaltstart die Abgasnachbehandlung ihre Betriebstemperatur von mindestens 200 Grad Celsius erreicht hat, übernimmt der Motor die Aufgabe, möglichst wenig Schadstoffe überhaupt erst entstehen zu lassen. Sobald das Abgassystem heiß genug ist und die Schadstoffe minimieren kann, konzentriert sich der Motor wieder ganz auf Spriteffizienz."
Das klingt erst einmal banal, aber Kufferath sagt, dass in den vergangenen vier Jahren rund hundert Ingenieure an diesen und zahlreichen anderen Details gearbeitet haben, um die jetzt erzielte Schadstoffreduzierung zu realisieren.