Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
Dass der Hybrid von Hause aus "umweltschonend" ist, ist schon klar.
Was die Behörden daraus dann machen ... .
Wenn der VVT-i Saugrohreinspritzer ist, dann würde er nach aktueller Lesart nur Euro3 benötigen um "Blau" zu bekommen.
Da wäre er mit seiner Euro4 deutlich drüber ... .
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- Olav_888
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
Welchen VVT-i fährst Du, dass der 'ne EURO 4 hat?
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
Ja, sorry, mein Fehler. Euro 5 steht unter 14 drin, Euro 4 klebt drauf.
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
Servus.
Die Toyota-Motoren haben alle eine Saugrohreinspritzung. Beim neuen 2.5-Anrieb im RAV4 weiß ich es jedoch nicht sicher.
Bei den "größeren" Lexus-HSDs gibt es eine Kombination aus Saugrohr- und Direkteinspritzung, wobei diese Maschinen nach Angaben im Netz nicht im Magermix laufen, was bedeuten würde, daß die NOx- und Partikelemission nicht jener von "normalen" Direkteinspritzern gleicht.
Grüße ~Shar~
Die Toyota-Motoren haben alle eine Saugrohreinspritzung. Beim neuen 2.5-Anrieb im RAV4 weiß ich es jedoch nicht sicher.
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
Wenn man bedenkt, dass Toyota mit den Hybriden vor allem auch auf den US-Markt zielt, darf man davon ausgehen, dass auch bei diesen Hybriden der Schadstoffausstoß vorbildlich ist.Shar hat geschrieben: Bei den "größeren" Lexus-HSDs gibt es eine Kombination aus Saugrohr- und Direkteinspritzung, wobei diese Maschinen nach Angaben im Netz nicht im Magermix laufen, was bedeuten würde, daß die NOx- und Partikelemission nicht jener von "normalen" Direkteinspritzern gleicht.
So blöd wie VW sind die nicht. Dafür ist der US-Markt viel zu wichtig
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
Und das alles unter einen GRÜNEN Ministerpräsdenten der keine E............... hat sich gegen die Autoindustrie in Stuttgart und das alles in der 2.ten Wahlperiode!!!!. Bevor er Ministerpräsident in BW wurde war grosser Gegner der Autoindustrie in Stuttgart und sieh ihn jetzt...... Was fährt er für einen Dienstwagen würde ich mich sehr interesieren glaub aber einer mit Stern. Wieso kann BW nicht sowas wie Kalifornien werden?!!!!!!!!!!!!!!!!?!?
Gruß AurisBW HSD
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
Weil BW keinen Zugang zum Meer hat
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und B-Klasse F-Cell https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/24119
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
Naja, was soll er auch sonst fahren? Egal wie grün er ist, in erster Linie ist er dafür zuständig, dass es seinen Wählern ökonomisch gut geht, also muss er zur lokalen Industrie stehen. Sicherlich kann er das eine oder andere in Richtung grün schieben, aber in erster Linie muss er dafür gerade stehen, dass es in BW vorwärts geht.
Aber immerhin, er fährt schon mal grün
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
Was nur scheinbar ein umweltfreundliches Fahrzeug ist.sloth hat geschrieben:Kretschmann fährt
...
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Bei der aktuell in D verwendet Dampfreformierung ist nicht nur viel Energie notwendig, es fällt bei diesem Prozess auch kräftig CO2 an.
Also ein scheinheiliges Verschieben der Emissionen mit viel Aufwand, aber alles andere als Grün, solange nicht der Wasserstoff mehrheitlich aus Elektrolyse unter Verwendung von Wind- oder Sonnenstrom gewonnen wird.
- Olav_888
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
OK, und was willst Du als ökologisch sinnvolles Auto fahren? Abgesehen vom Tretauto fällt mir keines wirklich ein und die Alltagstauglichkeit von dem ist eher gering
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
Hallo meine lieben und Umweltbewusstsen Gleichgesinnten. Ich bin neu hier bei euch, wollte aber trotzdem mich dieser ganz aktuellen Diskussion anschließen.....
Als allererstes ist es wichtig zu erkennen um was es geht. Es geht in erster Linie nicht darum Sprit zu sparen, den dann dürfte niemand mehr unnötige SUV fahren, es geht um saubere Verbrennung und schädliche Abgas Vermeidung. Diese sind mit Hilfe von Hybrid nicht vermeidbar sondern nur leicht reduzierbar. Es geht aber definitiv ums eliminieren solcher Abgase.
Die Tatsache dass Stuttgart ein stinkender Kessel ist und das schon seit sehr langer Zeit, können wir, die in Stuttgart leben oder arbeiten schon lange nicht mehr ignorieren. Deshalb können alle Großstadtbürger froh sein dass etwas unternommen wird und auch etwas geschieht. Der Prozess läuft schon seit vielen Jahren und nicht erst seit seit dem der Diesel-Motor ins Fadenkreuz geraten ist. Der Weg zu einer sauberen Innenstadt ist ein sehr langer und die Autos sind nunmal ein großes Thema, aber durch ihre Halbwertzeit von etwa max. 15 Jahren, ist dieser Prozess relativ leicht steuerbar im Gegensatz zu den Heizungsanlagen in unseren Wohnhäusern, den diese verursachen die wesentlich größeren Verunreinigungen im Winter.(Aber dies ist ein anderes Thema)
Als aller erstes müssen die stinkenden Diesel Weg, und auch die stinkenden Benziner(blaue Plakette 2020?),so ab 2022 kommt wahrscheinlich dann der Benzinpartikelabgasfilter für Neuwagen zum Einsatz,(Euro7?)(bei Mercedes ganz stark in der Entwicklung) der der Autoindustrie noch genug Zeit für den kompletten Wandel verschafft. Wasserstoff wird wohl vorerst nur für große Busse und LKW interessant und für Fahrzeuge die bestimmte Funktionen erfüllen, da diese Technik noch sehr komplex und teuer ist, außerdem wird die Hantierung mit Wasserstoff-Zapfsäulen sicherlich einer speziellen Schulung bedürfen. (Find ich persönlich auf jeden Fall)
Das Elektroauto für alle Otto Normal Bürger wird meiner Ansicht nach erst in frühestens15 - 20 Jahren Realität. (Batterie und Infrastruktur) Bis dahin dürfen wir uns mit Hybrid-Spielzeug beschäftigen, aber zumindest haben wir ein gutes Gefühl etwas unternommen zu haben....
Grüße Aurisianer.......
(Toyota Auris Hybrid Touring Sports executive 02/2016)
Als allererstes ist es wichtig zu erkennen um was es geht. Es geht in erster Linie nicht darum Sprit zu sparen, den dann dürfte niemand mehr unnötige SUV fahren, es geht um saubere Verbrennung und schädliche Abgas Vermeidung. Diese sind mit Hilfe von Hybrid nicht vermeidbar sondern nur leicht reduzierbar. Es geht aber definitiv ums eliminieren solcher Abgase.
Die Tatsache dass Stuttgart ein stinkender Kessel ist und das schon seit sehr langer Zeit, können wir, die in Stuttgart leben oder arbeiten schon lange nicht mehr ignorieren. Deshalb können alle Großstadtbürger froh sein dass etwas unternommen wird und auch etwas geschieht. Der Prozess läuft schon seit vielen Jahren und nicht erst seit seit dem der Diesel-Motor ins Fadenkreuz geraten ist. Der Weg zu einer sauberen Innenstadt ist ein sehr langer und die Autos sind nunmal ein großes Thema, aber durch ihre Halbwertzeit von etwa max. 15 Jahren, ist dieser Prozess relativ leicht steuerbar im Gegensatz zu den Heizungsanlagen in unseren Wohnhäusern, den diese verursachen die wesentlich größeren Verunreinigungen im Winter.(Aber dies ist ein anderes Thema)
Als aller erstes müssen die stinkenden Diesel Weg, und auch die stinkenden Benziner(blaue Plakette 2020?),so ab 2022 kommt wahrscheinlich dann der Benzinpartikelabgasfilter für Neuwagen zum Einsatz,(Euro7?)(bei Mercedes ganz stark in der Entwicklung) der der Autoindustrie noch genug Zeit für den kompletten Wandel verschafft. Wasserstoff wird wohl vorerst nur für große Busse und LKW interessant und für Fahrzeuge die bestimmte Funktionen erfüllen, da diese Technik noch sehr komplex und teuer ist, außerdem wird die Hantierung mit Wasserstoff-Zapfsäulen sicherlich einer speziellen Schulung bedürfen. (Find ich persönlich auf jeden Fall)
Das Elektroauto für alle Otto Normal Bürger wird meiner Ansicht nach erst in frühestens15 - 20 Jahren Realität. (Batterie und Infrastruktur) Bis dahin dürfen wir uns mit Hybrid-Spielzeug beschäftigen, aber zumindest haben wir ein gutes Gefühl etwas unternommen zu haben....
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
.......wobei man natürlich auch die Autofahrer akzeptieren sollte, die für ihre öfteren, langen BAB-Touren sich immer noch am Fahren eines großen Dieselfahrzeuges erfreuen, bei ihren Stadt- und Einkaufstouren sowie den Kurzstrecken im Landkreis gerne aber auf einen ganz tollen Hybrid umsteigen....!
In meinem/unserem Falle z.B. ein großes und schweres 3 Liter-Diesel SUV-Schiff und ein toller, neuer Auris-Hybrid...!
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
Die Fahrdynamik eines großen Diesels ist auf jeden Fall beeindruckend. Bin selber schon großen Touareg gefahren, aber ich denke die Zeit ist reif für einen Wandel. Wenn du schon mal ein Elektroauto gefahren bist, z.B. BMW i3 wie meine Chefin einen besitzt, (ich durfte ihn schon mehrmals fahren) dann weißt du, wie blass Verbrennungsmotoren dagegen aussehen. Ich will die noch aktuelle Verbrennungstechnik nicht verteufeln, aber sie hat ihre beste Zeit definitiv hinter sich...
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Re: Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2018
Klar ist die Zeit überfällig für neue Wege.....!
Drum haben wir uns ja auch für so einen Hybrid entschieden und nach den ersten 800 km auch sehr zufrieden sind.
Aber eben für meine langen Autobahn-Touren, meistens vollbeladen etc., vor allem aber auch mal abseits befestigter Straßen zu meinem Obstberg muss mein Dicker herhalten.
Sowas wird mit dem Auris nix - täte mir bei dem schicken novaweiss auch viel zu leid..........!
Jedenfalls muss ich meinen großen Diesel noch knapp 4 Jahre fahren/halten - mal sehen, welche Alternativen dann existieren.
Vielleicht auch als Elektro bzw. Hybrid in einem großen SUV.....- quasi eine Nummer größer als der jetzige RAV4...??
Drum haben wir uns ja auch für so einen Hybrid entschieden und nach den ersten 800 km auch sehr zufrieden sind.
Aber eben für meine langen Autobahn-Touren, meistens vollbeladen etc., vor allem aber auch mal abseits befestigter Straßen zu meinem Obstberg muss mein Dicker herhalten.
Sowas wird mit dem Auris nix - täte mir bei dem schicken novaweiss auch viel zu leid..........!
Jedenfalls muss ich meinen großen Diesel noch knapp 4 Jahre fahren/halten - mal sehen, welche Alternativen dann existieren.
Vielleicht auch als Elektro bzw. Hybrid in einem großen SUV.....- quasi eine Nummer größer als der jetzige RAV4...??