Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 678
Registriert: 24.12.2014, 23:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013
Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#16 Beitrag von AurisBW » 04.03.2017, 23:13

Hat ja fast schon LEXUS felling :ahh: :mrgreen: :top: und :danke: für die Pics
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:

Erwin
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 81
Registriert: 30.11.2016, 23:38
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: novaweiss
EZ: 24. Jan 2017

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#17 Beitrag von Erwin » 04.03.2017, 23:43

mavFG hat geschrieben: ein Highlander Hybrid..
.....vielleicht klappt`s dann sogar mit einer Sammelbestellung...!
Schwebt zumindest auch in meinen Gedanken - allerdings wird der ja hier bei uns (noch) gar nicht vertrieben, nur als irgendwelche Direktimporte...!
Muss da allerdings noch eine Weile warten, komme aus dem Vertrag nicht vorzeitig raus.

Und Dir, lieber koga wünsche ich viel Freude mit Deinem neuen SUV - beneide Dich fast.....!
Feines Auto haste da...! :top:

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#18 Beitrag von mavFG » 05.03.2017, 07:28

Erwin hat geschrieben:.....vielleicht klappt`s dann sogar mit einer Sammelbestellung...!
Ich hab noch 3 Jahre.. bis dahin hat der Highlaner hoffentlich LED-Scheinwerfer..

Ist zwar OT aber der Toyota Alphard hats mir auch angetan.. viel Luxus-Platz.. das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig.. das war der Prius aber auch.. leider nur als Rechtslenker Hybrid..
:auris2ts:

Bild

koga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2013, 10:50
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#19 Beitrag von koga » 05.03.2017, 09:21

Jetzt bin ich gestern ja erst knapp 60 Km gefahren und muss sagen, es ist ein noch besseres Fahrgefühl als mit dem Auris HSD. Der RAV ist noch besser gedämmt. Man hört so gut wie nichts vom Motor. Auch bei den Abrollgeräuschen war der Auris lauter. An den langen Fahrstufenwahlhebel muss ich mich erst gewöhnen. Den Knubbel im Auris konnte man ja mit zwei Fingern bedienen, aber das wird schon. Ich würde gern das Licht der beiden vergleichen, aber da gibt es kein „ gleich“. Im Gegensatz zum LED-Licht des RAV's war das Xenon-Licht des Auris einfach mal gar nichts. LED ist um Welten besser. Auf den Verbrauch bin ich auch mal gespannt. Die angegebenen 5,2L wird man nicht schaffen. Beim Auris hatte ich einen Verbrauch von 5,2L, also 1L mehr als angegeben. So, das war's dann erst. Übrigens, zurücktauschen würd ich nicht mehr.

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 334
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#20 Beitrag von MicBec84 » 05.03.2017, 12:27

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! Freut mich, dass er dir so gut gefällt. Und er steht ja auch echt schick da! Bin auf weitere Berichte gespannt. Evtl. führst Du diesen Thread als eine Art Tagebuch weiter?
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

koga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2013, 10:50
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#21 Beitrag von koga » 17.03.2017, 00:54

Hallo zusammen,

nun habe ich die ersten 620 Km mit dem RAV4 Hybrid hinter mir. Getankt habe ich 39 Liter, das macht gerechnet einen Verbrauch von 6,3 Liter. Damit bin ich schonmal zufrieden. Der BC hatte 6,2 L angezeigt, da ist die Abweichung noch im Rahmen. Der Auris hatte eine Abweichung von 0,2 bis 0,6 Liter zwischen BC und Spritmonitor.
Bis jetzt kann ich sagen, das ich mit dem RAV sehr zufrieden bin. Er fährt sich Butterweich.
Die Laufruhe ist echt klasse. Der Motor und die Abrollgeräusche sind kaum wahrnehmbar.
Das LED-Licht ist super. Meiner Meinung nach kann man mit dem RAV, gegenüber dem Auris, länger am Stück elektrisch fahren und auch locker bis ca 60 km/h rein elektrisch beschleunigen.
Hab mich auch schon mal nach Winterreifen mit Alufelge umgesehen. Mein FTH meinte, bei ihm müsste ich mit ca 1500 bis 1600 € rechnen. Ein Reifenhändler bei mir im Ort hat mir ein Angebot von 1100 € für 17 Zoll Felge Rial Arktis mit 225-65/17 ner Hankook WR gemacht. Die RDKS-Sensoren werden geklont, somit ist keine Neuprogrammierung nötig.

Benutzeravatar
flusifan
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 175
Registriert: 21.01.2017, 15:46
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edittion S Plus
Farbe: Tokiorot perleffekt
EZ: 2. Feb 2017
Wohnort: SH Nord

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#22 Beitrag von flusifan » 17.03.2017, 11:09

der Wagen sieht echt super aus. Schön, das sich das mit dem VB in Grenzen hält. Auch Deine anderen Aussagen machen Lust auf den Wagen (EV Mode). Könnte gerne mal der Nachfolger für meinen Auris werden. Aber bis dahin wird es noch etwas dauern.

Gruß
Bild
(ODO: 120.000 km) Goodyear Vector 4 Season (225/45 R17) - GJR (2.5 bar) bei 75000 ersetzt durch gleiche Marke, neue Generation

koga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2013, 10:50
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#23 Beitrag von koga » 02.04.2017, 23:55

Hallo zusammen,
nun habe ich die zweite Tankfüllung weg, BC sagt 6,1 L. Gerechnet waren es 6,06 L. Die Restreichweite wurde mit 20 Km angezeigt und ich habe nur 44 Liter rein bekommen. Es wären noch fast 200 Km möglich gewesen. Für so einen Panzer geht das völlig in Ordnung. Bis jetzt ist der BC im RAV um einiges genauer als der im Auris. Den Wechsel vom Auris auf den RAV habe ich bis jetzt nicht bereut und wenn das so weiter geht, dann wird nie Reue aufkommen. Der Mehrverbrauch zum Auris wird vom ganzen Fahrverhalten ausgeglichen. Chillich dahin gleiten und wenn man es braucht, dann geht es auch richtig zur Sache.

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#24 Beitrag von PflegeAuris » 03.04.2017, 00:51

Jep, ein bischen Spaß darf/muss sein :ahh:
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#25 Beitrag von Tim » 03.04.2017, 23:56

Der Antrieb aus dem RAVist wirklich nette. Würde Toyota ihn im Auris oder Avensis anbieten, könnte ich schwach werden.

koga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2013, 10:50
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#26 Beitrag von koga » 04.04.2017, 00:11

Hej Tim,
es ist nicht nur der Antrieb aus dem RAV, das ganze Paket ist schon klasse.

Erwin
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 81
Registriert: 30.11.2016, 23:38
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: novaweiss
EZ: 24. Jan 2017

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#27 Beitrag von Erwin » 05.04.2017, 00:15

Hallo lieber koga,

ich freue mich mit Dir, kann jeden Punkt Deines Fahrempfindens nachfühlen.
Ich habe mich nun auch entschieden, ab Ende Juni werde ich von meinem dicken Diesel-GC umsteigen vorerst in den Benzin-Welt.
Dann in ein paar Jahren komplett auf Hybrid bzw. einen ausgereiften (und bezahlbaren) Elektro-SUV.

Alles Gute !

Erwin

koga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2013, 10:50
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#28 Beitrag von koga » 05.04.2017, 00:43

Hallo Erwin,

ich danke Dir.
Der Umstieg vom Avensis Diesel auf den Auris Hybrid war schon mal die richtige Entscheidung.
Und nun der Wechsel auf den RAV, einfach nur genial.
Ich hatte damals im Kreise der Familie doch reichlich Skeptiker wegen dem Hybrid.
Ich glaube, ich konnte wohl alle überzeugen. So ein Toyota Hybrid ist eben keine Eintagsfliege.

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

#29 Beitrag von Tim » 06.04.2017, 22:18

koga hat geschrieben:Hej Tim,
es ist nicht nur der Antrieb aus dem RAV, das ganze Paket ist schon klasse.
Ja, das Geräuschniveau ist z.B. auch besser, ich weiß. Ich hatte den RAV zwar nur für einen Tag, aber das hat schon Laune gemacht.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“