Seite 1 von 1

Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 04.11.2017, 11:48
von HolgiHSK
Den Pirelli Kalender 2017 gibt es nun als Download...
Pirelli_Kalender_2017.pdf

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 04.11.2017, 13:02
von D-Auris
Kunst mal anders :top: :danke:
Andererseits auch traurig :denken:

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 04.11.2017, 13:28
von moff
Boah, das ist so schlecht umgesetzt, das muss Absicht sein, oder? :shock:
Schriftartenwechsel von Times New Roman auf Arial, doppelter Schriftzug bei "Mai", Bilder in grottiger Kartoffelqualität (z.B. März, Juli, September, November), die Schreibweise von "December"... :denken:

Sahnehäubchen wäre gewesen, wenn es eine Powerpoint-Datei wäre, die einem auf der letzten Folie noch einen schönen Tag im Büro wünscht. :P

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 04.11.2017, 18:42
von Axel_M
Hm,

schon mutig, wer sowas auf seinem Rechner öffnet - viel Spass... :irre:

Axel

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 04.11.2017, 19:28
von moff
Wieso mutig? Mit Virenscannern (notfalls online) und Alternativen zum sicherheitslückenverseuchten Acrobat Reader ist wenig "Mut" von Nöten.

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 04.11.2017, 23:51
von argon
Axel_M hat geschrieben:schon mutig, wer sowas auf seinem Rechner öffnet - viel Spass... :irre:
Genau das dachte ich mir auch. :irre:

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 05.11.2017, 02:08
von moff
Die größte Gefahr geht bei PDFs immer noch von Links zu dubiosen Seiten aus. Wenn man also nicht überall blauäugig draufklickt, passiert auch nix.
Die restlichen Exploits greifen, wie schon geschrieben, praktisch nur Sicherheitslücken des Acrobat Readers an. Und für den gibt es mehr als genug sinnvolle Alternativen (die auch ungeachtet möglicher Acrobat-Sicherheitslücken zu empfehlen sind).

Ansonsten: Traut ihr euren Virenscannern denn gar nichts zu (Scan natürlich vor dem Öffnen der Datei)? ;)

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 05.11.2017, 11:07
von HolgiHSK
:denken: Bild

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 05.11.2017, 14:12
von moff
Das ist jetzt eine direkte Entgegnung auf meinen Post?

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 06.11.2017, 15:45
von argon
Nichts für Ungut. Ich werde nur stutzig, wenn auf eine PDF-Datei verlinkt wird, und dann plötzlich eine EXE-Datei heruntergeladen wird. :irre:

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 06.11.2017, 16:05
von moff
Wat? Wäre mir eine EXE angeboten worden statt einer PDF, wäre ich natürlich auch skeptisch geworden. :roll:

Eventuell ohne Adblocker unterwegs oder auf der Webseite irgendwo auf den falschen Button geklickt?

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 06.11.2017, 16:45
von Olav_888
Blauer Downloadbutton, nicht grüner ;)

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 06.11.2017, 17:17
von HolgiHSK
Muss meine Smilies revidieren....

Habe den Link gerade mal ausprobiert. Ist echt nicht toll gelöst bei file upload. :flop:
Der balue Button rechts ist der richtige für den download.

Klicke ich den anderen Downloadbutton meldet sich meine Firewall.
Hatte ich bei fileupload anders in Erinnerung.

War der erst beste uploaddienst, da PDF hier im Forum nicht hochgeladen werden dürfen.

Re: Pirelli-Kalender 2017

Verfasst: 06.11.2017, 19:32
von moff
Hier übrigens die Downloadseite, wie sie mir im aktuellen Firefox mit Adblocker (uBlock Origin) dargestellt wird:

Bild

:cool: