Neueröffnung eines Autohauses

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
Johannes Maier
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2018, 08:41
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
EZ: 8. Mär 2016

Neueröffnung eines Autohauses

#1 Beitrag von Johannes Maier » 09.07.2018, 19:08

Hallo Leute!
Ich habe mich dazu entschlossen ein Autohaus zu eröffnen bzw. zu übernehmen. Um dies bekannt zu machen suche ich jetzt aber das passende Mittel. Ich habe mal gehört die beste Methode dies zu machen wären Pressemitteilungen. Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht und könnte mir ein passendes Thema nennen?

Vielen Dank im vorraus Johannes

Michael Richter
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2018, 08:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
EZ: 2. Aug 2011

Re: Neueröffnung eines Autohauses

#2 Beitrag von Michael Richter » 09.07.2018, 19:11

Hallo Johannes!
Viel Glück mit deinem Autohaus. Ist keine so einfache Angelegenheit so ein Autohaus zu leiten.
Ja das stimmt, Pressemitteilungen sind die beste Möglichkeit eine Eröffnung bzw. Übernahme publik zu machen. Was die Themen angeht würde ich dir raten im Internet zu recherchieren, dort findest du sicherlich was passendes.

Johannes Maier
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2018, 08:41
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
EZ: 8. Mär 2016

Re: Neueröffnung eines Autohauses

#3 Beitrag von Johannes Maier » 09.07.2018, 19:13

Danke für deine Glicküwnsche und den Tipp Michael!

Konnte mich ja schon ein wenig im Internet umsehen habe dort aber bisher leider nur allgemeine Informationen für Pressemitteilungsthemen finden könnnen.
Daher wollte ich hier noch mal nachfragen ob jemand passende Themen für Pressemitteilungen kennen würde.

Johannes

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1655
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Neueröffnung eines Autohauses

#4 Beitrag von Olav_888 » 09.07.2018, 19:47

Hallo Johannes,
viel Glück, ich befürchte, Du wirst es brauchen. Erinnert mich gerade an diese "Hilfe mein Restaurant läuft nicht"-Shows, wenn es schon bei so was wie Eigenwerbung Verständnisprobleme gibt, ............
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
Webbster
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 481
Registriert: 15.11.2017, 19:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017
Wohnort: Völkermarkt / Kärnten / Österreich

Re: Neueröffnung eines Autohauses

#5 Beitrag von Webbster » 09.07.2018, 23:51

Auch von mir viel viel Glück.
Kommt zwar drauf an, wie du es anpackst... aber so wie ich dich einschätze, wirst du schon einen groben Plan haben, den du abarbeitest.

Dennoch... :top: Glückwunsch zu diesem mutigen Schritt und wirklich... ich wünsch dir viel Erfolg dabei.

Wie hat mal jemand gesagt: Man muss schon mal was wagen, um zu sehen - ob es für jemanden passt oder nicht. Ansonsten beißt man sich wortwörtlich in den eigenen Hintern, wenn man es nicht mal probiert hat.

Wenn es mal klappt - kannst ja mal ein paar Bilder von deiner neuen Stätte zeigen. :)
:auris2ts: Verbrauch laut BC: 4,8 bis 5,5 L/100km (letzteres eher im Wintermodus) :mrgreen:
Große Gelbe = CB650F ; Tachostand: 30.xxx km -Fahrmodus- :cool:

Antworten