Seite 1 von 1

Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 25.08.2018, 13:07
von Webbster
Hab mir grad das Video für den neuen Rav 4 angesehen. Wahnsinn. Ganz schöner Technik-Sprung.
Allein das mit dem Rückspiegel / Digital-Videocam... das is schon arg. Ich dachte schon... ich spinne. Sowas hab ich mir eig. schon gewunschen. Kam nur nie.

Rav4 auf Youtube - sieht aber trotzdem toll aus. :love:

Re: Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 25.08.2018, 19:47
von Tim
Schaut gut aus. Ist das "nur" ein Facelift oder ein komplett neuer?

Re: Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 25.08.2018, 20:49
von Webbster
Keine Ahnung. Denke neu. Aber genau seh ich das auch net raus.

Re: Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 25.08.2018, 22:23
von AurisBW
Das ist der komplett neuer 2019 Modell kann man schon in Amiland kaufen.

Re: Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 26.08.2018, 08:21
von Tim
Danke. Hatte in dieses Jahr "da drüben" noch gar nicht wahrgenommen.

Re: Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 26.08.2018, 08:50
von d4d-fan
hallo Tim,

Marktstart ist Anfang 2019, daher ist er in freier Wildbahn noch nicht zu sehen.

d4d-fan

Re: Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 27.08.2018, 19:43
von Auris2010
Kommt es nur mir so vor, oder wird der RAV4 immer größer?
Erinnert mich auch irgendwie an den Volvo XC60.

Re: Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 27.08.2018, 20:24
von Webbster
Alles wird größer... blöderweise aber die Umgebung (also die Straße) nicht. Parkplätze leider auch nicht.
Dafür aber die Dummheit und/oder Dominanz (manchmal auch Ignoranz) vieler Autofahrer.

Gut. Problem 1: Parkplätze und Straßen. Problem 2: Kurvenwahl und Verhalten als auch ... Kurvenschneiden OBWOHL Kurven manchmal nicht einsichtig sind oder die Beifahrer sich dann über die Neigung nach der Physik aufregen: "Fahr nicht so schnell um die Kurve" ... Schneiden der Kurve macht das Auto weniger neiglastig dafür aber gefährlicher für den Gegenverkehr. Und treffen solche Experten einander als Gegner... tja. Unfall und Stau - die Folge.

Problem 3: Parkplatzprobleme, wenn dann eine riesen Kiste von Auto neben der anderen parkt - und sich dann der Platz beim dritten Parkplatz nur noch für ein Motorrad ausgeht.

Größer werden, aber alles andere bleibt gleich klein... Ja. Ich weiß nicht, ob vielleicht deswegen bei vielen Strecken aus einer 100er Zone eine 70er Zone wurde. Oder gar 80. Egal.

---
Von der Technik her bin ich voll für die Rav4. Ganz schönes "Flugzeug". Aber die ganze Technik zu beherrschen... würd wohl mind. 2 Jahre dauern. Haha.
Ich fahr jetzt schon weiß Gott wie lang mit dem Auris... und kenn grad mal die Standard-Sachen so richtig und den Rest kenn ich nur aus dem Handbuch, aber so eingesetzt haben oder bewusst drauf verlassen haben... tja.

Re: Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 27.08.2018, 22:17
von Tim
d4d-fan hat geschrieben:
26.08.2018, 08:50
Marktstart ist Anfang 2019, daher ist er in freier Wildbahn noch nicht zu sehen.
Das erklärt es. Ich bin in Ontario 2 mal im Werk vorbeigefahren, wo sie den Rav zusammenbauen...

Re: Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 29.08.2018, 10:02
von Franconian
Also die Technik im neuen RAV finde ich klasse. Ich hoffe, das es dann nicht allzulange dauert, bis sich das auf die restlichen Modelle überträgt.

Zur Form, ja die Dinger werden immer größer und passen eigentlich immer weniger in unseren Großstadtdschungel. Aber leider gibt der Markt den Konzernen recht.

Seh das nur ich so (weil ich in einem VW Haus arbeite), dass der RAV in einigen Partien, v.a. von hinten aussieht wie der Tiguan??


Bin gespannt, wie der sich hier verkauft, gegen die größtenteils "konventiell" angetriebene Konkurrenz.

Re: Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 29.08.2018, 10:36
von Auris2010
Nein, das kommt nicht nur dir so vor. Vorne Mitsubishi ASX, hinten Tiguan und gesamt Volvo XC60. Wie beim neuen Corolla, der immer mehr wie der erste Mazda3 aussieht.

Re: Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 23.10.2018, 19:58
von sarrebruck
Finde den leider vollkommen hässlich :schulterzuck:

Re: Rav 4 - 2019 ; Video

Verfasst: 25.10.2018, 12:22
von Sawyer
Mir gefällt er. :shock: