Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Webbster
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1236
Registriert: 15.11.2017, 19:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017
Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

#46 Beitrag von Webbster » 25.05.2019, 20:55

Ja. Der Tester hat das auch super angesprochen, dass nur die deutschen Autotester eben "volle Lotte" fahren wollen, weil sie eben einen anderen Horizont haben. Naja :D In Österreich fährt man mit sowas super gut. 130 km/h ist damit super und der verbrauch sparsam, weil man nahezu immer 130 fahren kann. Oft hört man auch: "Ja aber so ein Hybrid hat doch keine LEISTUNG und zieht auf der Autobahn nicht gut ab, wenn ich überholen muss" ... Also bei der Landstraße und durchtreten und dann etwas überholen, dass 95km/h fährt und du von hinten aus 80 oder 85km/h rausbeschleunigen musst... ja dann dauert es ein wenig.

Du kannst auch keine Gänge runterschalten für vielleicht mehr Leistung. Aber ich überhole einfach nimmer so einfach. Bin einfach vom Motorrad eine andere Beschleunigung gewohnt. Mit dem Auto schaffst du diese Beschleunigung eh nie so, außer du hast 300PS oder so.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km :mrgreen: (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus- :mrgreen:

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

#47 Beitrag von Tim » 26.05.2019, 18:12

technikus hat geschrieben:
25.05.2019, 10:12
eine Lesermeinung in der Autobild zum Kombi-Vergleich Hybrid, Diesel, Benziner mit den neuen Corolla 2,0 TS zieht das Testfazit für sich:
"Wer kauft diesen Toyota?" - schlechteste Ladeabmaße, höchste Ladekante, gerinste Zuladung, höchster Verbrauch (wegen Vollgasetappen im Testzyklus), größter Wenderadius, kleinste Werkstattintervalle, höchster Preis, teuerste Versicherungseinstufung.
Abgesehen vom Verbrauch hat der Leser beim Corolla leider wirklich Recht. In vielen Dingen eine Verschlimmbesserung gegenüber dem Auris. Auch wenn ich mich der große Hybrid reizt, hält mich der Rest vom Kauf ab.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“