Toyota IQ

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wuz1mu
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 235
Registriert: 21.04.2008, 02:46
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Schwalbach/Saar
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von wuz1mu » 26.01.2009, 13:57

An sich ist die Idee mit dem Smart-Key auf der Beifahrerseite ganz gut. Nur weiss ich nicht ob das so umzusetzen ist. Vielleicht kann uns da jemand helfen, der bei Toyota in der Werstatt arbeitet?!

Gruß
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung

Benutzeravatar
fips
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 19.09.2007, 14:51
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Güstrow

#17 Beitrag von fips » 26.01.2009, 14:45

wuz1mu hat geschrieben:Also Hut ab vor dem Auto! Es ist zwar klein, aber für den Städter mit Sicherheit eine Alternative zum Smart. Was mich vorallem beeindruckt hat war die Haptik der Materialien im Innenraum! Es fühlte sich alles sehr sauber verarbeite an und es war an sich auch kein Billiges-Plastik zu sehn. Was mich auch beeindruckt hat waren dieser Braun-ton und das Teilleder der Sitze. Sieht edel aus. Da kann kein Auris dran tippen. Und vor allem! Das Smart-Key System ist an beiden Seiten und am Kofferraumdeckel! Wenn ich daran denke, könnt ich mich gerade schon wieder aufregen..

Hab noch ein Bild gemacht, sieht wie ich finde echt knuffig aus das Teil :-D
Felgen sind Rial Sion

Bild

Gruß
He der sieht ja mal nicht schlecht aus...und die Felgen :mrgreen: ...
Schade das das Foto so eine schlechte Quali hat...
Kannst vielleicht noch nen paar bessere Auftreiben???

MfG Erik O.o

P.S. das Lenkrad is echt geil und liegt auch super in der Hand!!!

Benutzeravatar
wuz1mu
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 235
Registriert: 21.04.2008, 02:46
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Schwalbach/Saar
Kontaktdaten:

salü

#18 Beitrag von wuz1mu » 26.01.2009, 18:59

Ich kuck mal ob er diese Woche noch bei meinem Toyo-Händler steht. Wollte da sowieso noch hin wegen der Geschichte mit dem Knacken im Lenkrad...
Dann nehm ich mal meine DigiCam mit. Ob die Bilder danach unbedingt besser sind, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Fotograf ^^

Gruß
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung

Benutzeravatar
fips
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 19.09.2007, 14:51
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Güstrow

#19 Beitrag von fips » 27.01.2009, 14:12

Ja das wäre echt cool...naja und Digicam macht wohl bessere Fotos als nen Handy... :mrgreen:

Bin echt gespannt... O.o

MfG Erik Bild

bogoli
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 128
Registriert: 31.10.2008, 17:17
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Schwechat / Österreich

#20 Beitrag von bogoli » 31.01.2009, 07:50

Ich gehöre zu den wenigen die den IQ genial finden (brauche nur so einen kleinen Spucknapf zum in die Arbeit fahren da ich auch nur alleine Fahre) und hatte schon damals (11/08 ) als ich den Auris gekauft habe, mit dem Verkäufer über den IQ geplaudert und er meinte damals nur das der IQ leider teurer wird als der Aygo aber das ist auch "ganz klar" weil der IQ Qualitativ sehr hochwertig ist und daher kostet er auch "relativ" viel.

Muss ihn mir selber erst in Natura ansehen. Ich denke es ist ein Typisches Stadtauto für die Betuchten (welche den z.B. gleich mit dem LandCruiser mit bestellen) :roll:

Vielleicht bekomme ich einen zum Testen wenn ich den Auris dann zum Service stelle. :D
Toyota Auris 1.4VVT-i High in Eisblau Metallic
EZ 11/2008

Benzin Rules

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

#21 Beitrag von Freddie76 » 31.01.2009, 09:01

Mir kam gestern auf dem Weg zur Arbeit ein iQ entgegen. Konnte mir nicht helfen, aber meine Mundwinkel gingen automatisch nach oben.':D'

xy77

#22 Beitrag von xy77 » 20.02.2009, 12:09

WHIZZ hat geschrieben:Ich weiß garnicht was ihr habt, es ist ein super Wagen,
klar etwas klein, es ist aber gewollt, ist ja nicht so, dass er plötzlich kleiner war als gedacht...

Der relativ hohe Anschaffungspreis liegt an der relativ hohen Ausstattung, sowas wie ABS, Bremsassisten, VSC (ESP), Alufelgen,
Klimaanlage, 9 Airbags (wenn man sich nur einen Airbag ausstauschen lässt zahlt man schon um die 500€) getönte Scheibe(n),
Lederlenkrad, el. Fensterheber und el. Außenspiegel, MP3/CD-Radio, ...mehr fällt mit im Moment auch nicht ein....

...Ist doch sehr umfangreich, ich persönlich finde das Auto klasse, wenn ich es mir leisten könnte würde ich Ihn mir als 2. Wagen kaufen,
da ich sowieso meist allein bzw. zu zweit durch den Alltag fahre...


MfG

WHIZZ
...wann warst Du das letzte Mal bei einem Optiker ;-)

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

#23 Beitrag von Freddie76 » 22.02.2009, 11:48

Hatte jetzt die Gelegenheit mir den iQ von innen anzuschauen. War erschrocken über die verwendeten Kunststoffe, fühlt sich an wie Jogurtbecher. Vom Design her, ist eben Geschmacksache. Was ich zum Thema Verarbeitung unbedingt loswerden möchte: Hartplastik und irgendwo evtl ein Grad mögen nicht schön sein. Ich denke aber das in diesem Forum auf sehr hohem Niveau gemeckert wird. Letztens hat mich eine Kollegin in ihrem Nissan Micra mitgenommen, schlimm. Billigster Kunststoff der auch optisch als solcher sofort zu erkennen ist, wirklich überall scharfe Grate, einfach gruselig. Der iQ soll ja dem Smart Konkurrenz machen der im Innenraum auch aus Kunststoff besteht. Wer Leder usw will soll eben Lexus fahren. Wir fahren eben Toyo´s die von Preis-Leistung absolut in Ordnung sind.

Benutzeravatar
WHIZZ
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2008, 21:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Herford

#24 Beitrag von WHIZZ » 22.02.2009, 22:15

xy77 hat geschrieben: ...wann warst Du das letzte Mal bei einem Optiker ;-)

ich habe nicht gesagt, dass er schön ist (aber als hässlich würde ich ihn auch nicht bezeichnen)

Und nachdem ich die Rennsemmel gefahren bin, find ich den noch besser, ABER (darf ja nicht fehlen)
eine Sitzhöhenverstellung (zumindest für den Fahrer) wäre doch wohl das Mindeste was man erwarten kann....
ich bin groß und hätte doch schon lieber weiter unten gesessen... xD
Auris "PEPPER" --> 06.2008 / Ich --> 03.1989

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Yarissol » 23.02.2009, 19:22

Ich finde den IQ optisch gelungen und wesentlich schöner als den Smart Fortwo. Er ist auch deutlich besser verarbeitet, was man alleine schon beim Zuschlagen der Türen erkennen kann. Dass er Frontmotor und Frontantrieb besitzt sichert ihm gegenüber dem Smart weitere Vorteile in Sachen Fahrverhalten und Federungskomfort. Das 3,5-Sitz-Konzept finde ich ebenfalls genial. Hinzu kommt noch dass der IQ auch mit stärkeren Motoren (1,33 Dual-VVT-i und 1,4 D-4D) lieferbar ist und optional eine stufenloses Automatikgetriebe erhältlich ist und nicht nur ein automatisiertes Schaltgetriebe wie im Smart Fortwo. Wer sich über die hohen Preise beklagt, sollte sich aber auch mal die Ausstattung vor Augen halten. Der IQ ist ein echter Premium-Kleinwagen. Schon die Basisversion ist üppig ausgestattet (bspw. Klimaanlage, Alufelgen). Der IQ+ ist sogar luxuriös ausgestattet. Sogar Lichtautomatik und Regensensor sind serienmäßig. Schade finde ich die unzureichenden Einstellmöglichkeiten von Sitzen und Lenkrad und die fehlende Sitzhöhenverstellung. Für größere Personen ist der IQ daher unfahrbar.
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#26 Beitrag von iMacAlex » 23.02.2009, 19:48

Also eins muss man dem iQ lassen: Er sieht hochwertiger als der Aygo aus. Ok, kostet auch mehr aber dafür wäre dann im Aygo auch wieder mehr Platz.

Naja egal, ich fühl mich im Corsa B wohl und hoffe das ich im Auris genau so gut sitze :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Chris1981

#27 Beitrag von Chris1981 » 23.02.2009, 21:15

Yarissol hat geschrieben:... Premium-Kleinwagen...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du bist nicht zufällig in der Werbebranche oder Motivationscoach? :mrgreen: Das erinnert mich an ein letztens gesehenes Immobilien-Inserat: "Das 350qm Grundstück (mit Haus drauf :shock: ) ist ideal für Personen, die Gartenarbeiten nicht so gerne mögen..." :lol:

Mal ehrlich, Preise ab 13.000€ (billigste Grundversion!) bis hin zu lockeren 20.000€ für einen Kleinstwagen finde ich irrwitzig. Klar, ich muss ihn ja nicht kaufen, aber wer gibt denn bitte so viel Geld für so einen winzigen Wagen aus? Und alle, die denken das könnte vielleicht der Kleinwagen neben dem CLS oder dem A8 sein, der denkt sicher auch, mit dem Phaeton ist VW der Einstieg in die Luxusklasse gelungen... :roll:

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

#28 Beitrag von Cillian » 24.02.2009, 00:26

Nen Smart kostet auch net weniger Ausstattungsbereinigt. und wieviele fahren davon rum?
Wer Kleinwagen für wenig Geld will kauft sich nen C1/Aygo (wobei der C1 ne ganze Ecke billiger is)
Wer Kleinstwagen will kauft Smart/IQ, der kann nicht entscheiden "Ich nehm Luxus/Ich nehm billig"
12.000 mit wirklich amtlicher Grundausstattung find ich garnet soviel, soviel weniger kostet der Aygo auch net...
Bild

Benutzeravatar
WHIZZ
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2008, 21:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Herford

#29 Beitrag von WHIZZ » 24.02.2009, 18:08

Mit Klima (frei wählbare Zusatzausstattung) kostet der Aygo dann auch schon seine 12.000€...

und der Innenraum vom Aygo sieht dann für denselben Preis immer noch sche... aus!! :wink:


MfG

WHIZZ
Auris "PEPPER" --> 06.2008 / Ich --> 03.1989

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

#30 Beitrag von Onkelsammy » 20.04.2009, 16:13

Den IQ habe ich mittlerweile Probe gefahren mit dem Multidrivegetriebe und ich muss sagen ich bin begeistert. Alternativ habe ich den Smart Probe gefahren und muss sagen das ich mein Vorurteil gegen den Smart revidieren muss. Als Stadtflitzer macht der Smart auch Spass zum fahren. Das Multidrivegetriebe ist was besser als die Automatik vom Smart aber schlecht ist die Automatik eher gesagt halbautomatik auch nicht. Als Zweitwagen ist mir der IQ leider noch zu teuer weil es den noch nicht gebraucht gibt. So habe ich mir als Zweitwagen nen Smart Cabrio geholt obwohl ich nie nen Smart haben wollte aber mein Vorurteil, hat sich nach ner Probefahrt gelegt, das macht echt Spass ist wie Gokartfahren. Um den Auris in den Kurzstrecken zu entlasten ist der Smart völlig ausreichend und bei schönem Wetter kann man Cabrio fahren. Am optimalsten wäre wenn es den IQ irgendwann mal als Cabrio geben würde.
Bild

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“