Neue Prius: Preise sind bekannt.
Neue Prius: Preise sind bekannt.
Im Internet stehen die Preise für neue Prius. Für Exe-Ausstattung 28250.
Und ohne Solar -Zellen. Ein bisschen teuer finde ich.
Und ohne Solar -Zellen. Ein bisschen teuer finde ich.
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 3983
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: 040 Schneeweiß
- EZ: 17. Okt 2017
- Wohnort: Freising / Bayern
Stand auch vor der Entscheidung Prius (2. Generation) oder Auris aber der Prius hatte folgendes was mir nicht so gefiel:
-Automatik (ich liebe es zu schalten)
-Ni-Mh Akkus (denke das wird so wie bei den Handys wo dann auch die Kapazität nachlässt, Li-lon wäre vielleicht besser)
-Tacho (Klassische Armaturen gefallen mir besser als dieses Digitale Zeugs und wenn sie nicht in der Mitte sind sondern hinterm Lenkrad sind)
Zu guter letzt kostet er auch mehr als mein jetziger Auris und dafür das er einige Sachen hat die ich nicht haben möchte zahle ich auch keinen höheren Preis.
-Automatik (ich liebe es zu schalten)
-Ni-Mh Akkus (denke das wird so wie bei den Handys wo dann auch die Kapazität nachlässt, Li-lon wäre vielleicht besser)
-Tacho (Klassische Armaturen gefallen mir besser als dieses Digitale Zeugs und wenn sie nicht in der Mitte sind sondern hinterm Lenkrad sind)
Zu guter letzt kostet er auch mehr als mein jetziger Auris und dafür das er einige Sachen hat die ich nicht haben möchte zahle ich auch keinen höheren Preis.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
- Crizz
- Auris Fahrer
- Beiträge: 332
- Registriert: 28.07.2008, 19:36
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Weiss
- Wohnort: DE
Hallo,
mit den Akkus ist das so eine Sache. Li-Ionen ist deutlich empfindlicher, was Temperaturen angeht. Und gerade im Auto ist das wichtig. Und bezahlbar muss das ganze ja auch bleiben.
Mir ist bisher über den Prius nur sehr wenig Negatives zu Ohren gekommen.
Ich glaube aber, dass man solch ein Auto nicht fährt, weil es besonders schön ist. Wer Prius fährt, will damit wohl meist etwas Aussagen.
Interessant wäre es aber mal, in den Prius einen anderen Motor zu packen. Vielleicht den 1,33er aus dem Yaris oder aus dem Auris und dann mal zu schauen, was er verbraucht.
Grüße
Christian
mit den Akkus ist das so eine Sache. Li-Ionen ist deutlich empfindlicher, was Temperaturen angeht. Und gerade im Auto ist das wichtig. Und bezahlbar muss das ganze ja auch bleiben.
Mir ist bisher über den Prius nur sehr wenig Negatives zu Ohren gekommen.
Ich glaube aber, dass man solch ein Auto nicht fährt, weil es besonders schön ist. Wer Prius fährt, will damit wohl meist etwas Aussagen.
Interessant wäre es aber mal, in den Prius einen anderen Motor zu packen. Vielleicht den 1,33er aus dem Yaris oder aus dem Auris und dann mal zu schauen, was er verbraucht.
Grüße
Christian
- wir58
- Auris Schrauber
- Beiträge: 455
- Registriert: 19.08.2007, 16:25
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Weimar/ TH
- Kontaktdaten:
Der Prius3 hat schon was.
Die Technik ansich ist klasse und jetzt die LED Scheinwerfer
Der Preis ganz schön ...
Die Technik ansich ist klasse und jetzt die LED Scheinwerfer
Der Preis ganz schön ...
mfg wir58
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 3983
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: 040 Schneeweiß
- EZ: 17. Okt 2017
- Wohnort: Freising / Bayern
Die gibts ja auch nur in der höchsten Ausstattungsvariante Bin mal gespannt ob wirklich ein Auris Hybrid kommtwir58 hat geschrieben: Die Technik ansich ist klasse und jetzt die LED Scheinwerfer
Der Preis ganz schön ...
EDIT: Auf VOX kommt heute bei Auto Mobil ein Fahrbericht des Prius. Um 17 Uhr geht das Magazin los
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
Mir gefällt der Prius auch richtig gut. Schade, dass es den noch nicht im April oder Mai gegeben hat. Dann hätte ich mich vielleicht für den entschieden. Zehntausend Euro mehr sind natürlich auch kein Pappenstil. Da muss man schon ordentlich Kilometer abreißen, wenn man das wieder reinholen will. Aber man kann es ja auch vom ökologischen Gedanken her sehen.
Toll finde ich auch den geraden Kofferraumboden. Find ich besser gelöst als beim Auris. Auch den Tacho find ich klasse, gefällt mir bei meinem Yaris auch schon richtig gut. Auch mein Kadett hatte so eine. Da steh ich drauf. Wenn mir mein Händler einen Wechsel anbieten würde, würde ich mich wohl für den Prius entscheiden.
Danke für den Hinweis auf Vox! Grad gesehen...sehr schick und vor allem der Verbrauch ist attraktiv. Ich frag mich, ob der Kofferraum größer als beim Auris ist.
Toll finde ich auch den geraden Kofferraumboden. Find ich besser gelöst als beim Auris. Auch den Tacho find ich klasse, gefällt mir bei meinem Yaris auch schon richtig gut. Auch mein Kadett hatte so eine. Da steh ich drauf. Wenn mir mein Händler einen Wechsel anbieten würde, würde ich mich wohl für den Prius entscheiden.
Danke für den Hinweis auf Vox! Grad gesehen...sehr schick und vor allem der Verbrauch ist attraktiv. Ich frag mich, ob der Kofferraum größer als beim Auris ist.
Das Du Dich da mal nicht täuschst: Li-Ion-Akkus verlieren auch an Kapazität, selbst wenn man sie sorgsam behandelt. Und das bei weit höheren Kosten als ein vergleichbarer NiMH-Akku. Hohe Lager- bzw. Betriebstemperaturen, hohe Lade- bzw. Entladeströme und häufige Tiefentladungen verkürzen die Lebensdauer enorm.iMacAlex hat geschrieben:Stand auch vor der Entscheidung Prius (2. Generation) oder Auris aber der Prius hatte folgendes was mir nicht so gefiel:
-Ni-Mh Akkus (denke das wird so wie bei den Handys wo dann auch die Kapazität nachlässt, Li-lon wäre vielleicht besser)
Gruß,
BanditDD
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 3983
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: 040 Schneeweiß
- EZ: 17. Okt 2017
- Wohnort: Freising / Bayern
Aha ja das wusste ich noch nicht. Kannte das bis jetzt nur von Handys Wenn du dich da etwas auskennst dann kannst du vielleicht auch was über Li-Polymer (hat mein aktuelles Handy und der Akku wiegt ja fast nix) sagen bezüglich Lebensdauer usw.?BanditDD hat geschrieben: Das Du Dich da mal nicht täuschst: Li-Ion-Akkus verlieren auch an Kapazität, selbst wenn man sie sorgsam behandelt. Und das bei weit höheren Kosten als ein vergleichbarer NiMH-Akku. Hohe Lager- bzw. Betriebstemperaturen, hohe Lade- bzw. Entladeströme und häufige Tiefentladungen verkürzen die Lebensdauer enorm.
Gruß,
BanditDD
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
Mit dem neuem Modell ändert sich viel, höhere Rabatte sind auch möglich, nur halt nicht gleich ganz am Anfang, aber mit 8 - 12% kann man schon rechnen....
Woher kommen denn die 28.000€?? Das ist das Topmodell, die Basis mit guter Ausstattung gibt es aber auch schon ab 24.950€
Hier ein Bericht zum Auris Hybrid: http://business.timesonline.co.uk/tol/b ... 590907.ece
Gruß :D Jannik
Woher kommen denn die 28.000€?? Das ist das Topmodell, die Basis mit guter Ausstattung gibt es aber auch schon ab 24.950€
Hier ein Bericht zum Auris Hybrid: http://business.timesonline.co.uk/tol/b ... 590907.ece
Gruß :D Jannik