Mein Auris wird durch einen Yaris ersetzt.

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
JamesX
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 14.08.2008, 01:55
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exekutiv
Farbe: Schwarz
EZ: 1. Nov 2013
Wohnort: Trierweiler

Mein Auris wird durch einen Yaris ersetzt.

#1 Beitrag von JamesX » 17.08.2009, 21:20

Habe mir heute einen Yaris Sol D4D in Pianoweiss bestellt, + Tieferlegung, + schwarze 17", + Scheibentönung.
In 3-4 Monaten kommt er. Nach der neuen Co2 Steuer nur ca. 130Euro im Jahr mein Auris 308.-, Versicherung ca. 500,- im Jahr beim Auris 140.- mehr, und das wichtigste der Verbrauch 4.2L auf 100km, also selbst wenn er 5-5.5L nehmen sollte, sind das 2L weniger als beim Auris. Da ich am Tag 110km allein Arbeitsweg habe.
Alles in allem ne gute Sache fürs Portemonaie.
Und trotzdem noch ein halbwegs anständig motorisiertes Auto.
Fotos folgen wenn ich ihn habe. :wink:

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

Re: Mein Auris wird durch einen Yaris ersetzt.

#2 Beitrag von Toyoda Sakichi » 17.08.2009, 21:23

hättest den yaris gleich kaufen sollen und nicht erst hü und dann hott !!!
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#3 Beitrag von Hoschie » 17.08.2009, 21:43

Hi, wie hoch ist denn der Wertverlust vom Auris? Sollte ja eigentlich noch nicht ganz so hoch sein, im Gegensatz zu meinem Yaris für den ich nur noch 3000 Euro bekommen soll. Wenn dir der Yaris von der Größe her reicht und die Qualität nicht sehr abgenommen hat erwartet dich bestimmt ein tolles Auto. Wäre die Abfrackprämie nicht würde ich meinen Yaris bestimmt noch weitere 9 Jahre fahren.
Gruß Dirk

JamesX
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 14.08.2008, 01:55
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exekutiv
Farbe: Schwarz
EZ: 1. Nov 2013
Wohnort: Trierweiler

#4 Beitrag von JamesX » 17.08.2009, 22:43

Hoschie hat geschrieben:Hi, wie hoch ist denn der Wertverlust vom Auris? Sollte ja eigentlich noch nicht ganz so hoch sein, im Gegensatz zu meinem Yaris für den ich nur noch 3000 Euro bekommen soll. Wenn dir der Yaris von der Größe her reicht und die Qualität nicht sehr abgenommen hat erwartet dich bestimmt ein tolles Auto. Wäre die Abfrackprämie nicht würde ich meinen Yaris bestimmt noch weitere 9 Jahre fahren.
Gruß Dirk
Der war schon hoch, aber ich hab ja auch schon über 40000km nach einem Jahr auf der Uhr, die Sommerreifen wären fällig und die kosten wenn ich günstige hole allein schon 600,- in 18". Aber mein Toyotahändler ist mir bei dem neuen dermassen entgegengekommen das ich nicht anders konnte.
:wink: :wink:

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#5 Beitrag von Hoschie » 17.08.2009, 22:54

Na, wenn es sich rechnet und du zufrieden bist, dann war es bestimmt die richtige Entscheidung. Hauptsache du bist mit deinem neuen zufrieden, das ist alles was zählt. Egal was andere sagen ;-)

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

#6 Beitrag von Freddie76 » 18.08.2009, 09:43

Hoffe du wirst vom Yaris nicht enttäuscht, habe mit dem XP9 gerade beim Verbrauch mein blaues Wunder erlebt.
In der Firma fährt auch einer, der ist auch so´n Schluckspecht.
Möcht dir das Auto nicht schlecht machen, alles Gute mit dem Kleinen!
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

JamesX
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 14.08.2008, 01:55
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exekutiv
Farbe: Schwarz
EZ: 1. Nov 2013
Wohnort: Trierweiler

#7 Beitrag von JamesX » 20.08.2009, 20:43

Freddie76 hat geschrieben:Hoffe du wirst vom Yaris nicht enttäuscht, habe mit dem XP9 gerade beim Verbrauch mein blaues Wunder erlebt.
In der Firma fährt auch einer, der ist auch so´n Schluckspecht.
Möcht dir das Auto nicht schlecht machen, alles Gute mit dem Kleinen!
Du sprichst auch von dem Diesel den ich bekomme??? Denke nicht??

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

#8 Beitrag von Freddie76 » 20.08.2009, 22:10

JamesX hat geschrieben: Du sprichst auch von dem Diesel den ich bekomme??? Denke nicht??

Nein, war bei den Benzinern. Kleinwagen mit Diesel rechnet sich auch eher selten. Aber weiss ja nicht was du so an km fährst.
Hab den Kleinen eben nicht in allerbester Erinnerung, mit dem war ich ständig in der Werkstatt. War aber sicher mein Fehler, direkt zum Marktstart gekauft. War in Rostock der Erste XP9 der zugelassen wurde.
Der musste dann beim Kunden reifen. :evil:
Mag ja jetzt besser sein.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

oberstkling
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2009, 20:58

#9 Beitrag von oberstkling » 21.08.2009, 09:03

Ich bin vom Yaris Benziner auf einen Auris D4D umgestiegen.
Gründe hierfür waren vor allem die vielen Kilometer und die damit verbundenen Nachteile das Yaris.
1. Der Verbrauch des Benziners ist auf der Autobahn zu hoch, er ist nur bis 110 sparsam.
2. Die Sitze und der Geräuschpegel fällt bei längeren fahrten auch negativ auf.
Ansonsten war ich eigentlich zufrieden mit dem Kleinen, er hat sehr viel Platz und läuft schön.
Wenn du ihn nicht für Überlandfahrten sondern eher für kurze Strecken nutzt, hast du einen guten Kauf gemacht.

Aber mal was anderes, ich habe mir den neuen Prius angesehen und bin ausser vom Design von allem begeistert, ich denke mal das wird mein nächstes Fzg.

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

#10 Beitrag von Onkelsammy » 22.08.2009, 16:09

Gratulation zum neuen auch wenn es noch ein paar Monate dauert. Ich hatte den P1 als Yaris Diesel und war sehr zufrieden Verbrauch lag zwischen 4,9 bis 5,5 Liter. Der P1 hatte aber noch 5 Gang und bei mir war es Mischverkehr also auch oft Kurzstrecke. Ich denke mir mal den neuen kannste unter 5 Liter fahren mit dem 6 Ganggetriebe. Ist natürlich sparsamer als der Auris ist dafür aber was kleiner. Ich hatte mir den Auris auch nur geholt wegen der höheren Anhängelast von 600 Kilo mehr, den der Auris kann 1500 KG gebremst ziehen und mein Yaris konnte nur 900 kg und die Wohnwagen die mir gefallen haben alle über 900 KG Leergewicht. Also meine Meinung nach haste ne gute Wahl getroffen den der Yaris ist ein schickes Wägelchen. Glückwunsch. Hätte ich nicht den Splin gehabt das ich mir nen Wohnwagen anschaffen möchte hätte ich den Yaris behalten der war echt gut.
Bild

JamesX
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 135
Registriert: 14.08.2008, 01:55
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exekutiv
Farbe: Schwarz
EZ: 1. Nov 2013
Wohnort: Trierweiler

#11 Beitrag von JamesX » 23.08.2009, 10:23

Onkelsammy hat geschrieben:Gratulation zum neuen auch wenn es noch ein paar Monate dauert. Ich hatte den P1 als Yaris Diesel und war sehr zufrieden Verbrauch lag zwischen 4,9 bis 5,5 Liter. Der P1 hatte aber noch 5 Gang und bei mir war es Mischverkehr also auch oft Kurzstrecke. Ich denke mir mal den neuen kannste unter 5 Liter fahren mit dem 6 Ganggetriebe. Ist natürlich sparsamer als der Auris ist dafür aber was kleiner. Ich hatte mir den Auris auch nur geholt wegen der höheren Anhängelast von 600 Kilo mehr, den der Auris kann 1500 KG gebremst ziehen und mein Yaris konnte nur 900 kg und die Wohnwagen die mir gefallen haben alle über 900 KG Leergewicht. Also meine Meinung nach haste ne gute Wahl getroffen den der Yaris ist ein schickes Wägelchen. Glückwunsch. Hätte ich nicht den Splin gehabt das ich mir nen Wohnwagen anschaffen möchte hätte ich den Yaris behalten der war echt gut.
Ich fahre jeden Tag 110km Arbeitsweg, also 55km hin 55km zurück, mir ging es auch darum Geld zu sparen, und das werde ich gravierend. Versicherungsersparnis ca. 140-150Euro p.a , Steuerersparnis 180Euro p.a, macht in der Summe schon mal 320Euro p.a. , +eine Tankfüllung im Monat schätze ich weniger macht 40Euro im Monat x 12 = 480Euro Spritersparnis im Jahr. Gesamtersparnis aufs Jahr gerechnet 320Euro+480Euro=800Euro weniger als mit dem jetzigen Auris 2.0L.
Für 800,- kann man schon ne Menge machen, z.B Urlaub oder so, und gut fahren tut der Yaris mit seinem 1.4L Diesel auch, Beschleunigung ist fast identisch mit dem Auris 10.3 zu 10.7, 4 Zehntel sind nicht die Welt, Endgeschwindigkeit ist halt niedriger, da ich aber eh nicht viel Autobahn fahre, ists Wurscht, würde mir aber auch reichen.
Ich freu mich auf jeden Fall, und der wird gefahren bis er auseinanderfällt, dann hat er sich wirklich gerechnet. :wink: :wink:

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“