Toyota Blade Master V6

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

Toyota Blade Master V6

#1 Beitrag von Toyoda Sakichi » 30.08.2009, 12:42

Hey Leute auf YouTube kann man echt coole Videos finden wenn man lange genug sucht !
Hier ist die Japanische Version des Toyota Auris (Blade Master V6)
Das Japansiche Modell hat alles was dem Europäischen dazu verhelfen könnte noch Populärer zu werden !
An dem Auto sind sachen verbaut die wir als Deutsche Auris Fahrer sehr vermissen !
z.B hier im Forum auch schon erwähnt: die fehlenden Blinker am Außenspiegel oder die etwas bessere Motorleistung ! außerdem die LED Rückleuchten,die meiner meinung nach richtig geil aussehen ;)

Hier die Motordaten des Japanischen Auris:
3,5-l-V6
206 kW (280 PS)
6.Gang Schaltgetriebe
Damit könnte man den VW Golf GTI locker vom Parkett fegen ;)
Preis: umgerechnet 14.000 €

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Q0cFXsNU ... edded#t=00
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Blade Master V6

#2 Beitrag von d4d-fan » 30.08.2009, 13:13

Toyoda Sakichi hat geschrieben:Hier die Motordaten des Japanischen Auris:
3,5-l-V6
206 kW (280 PS)
6.Gang Schaltgetriebe
Damit könnte man den VW Golf GTI locker vom Parkett fegen ;)
Preis: umgerechnet 14.000 €
Wenns den Blade 3,5L V6 in Deutschland/Österreich als reguläres Modell geben würde,
müsste man sicherlich 30 bis 35.000,- Euro hinblättern. :cry:
Wäre dann nicht mehr ganz so toll :?

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#3 Beitrag von iMacAlex » 30.08.2009, 13:41

Servus!

Als erstes würde doch wieder über den Verbrauch geredet werden :roll: Ob Blinker im Außenspiegel oder im Kotflügel ist doch meiner Meinung nach Wurscht. Früher gabs gar keine an der Seite :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
wuz1mu
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 235
Registriert: 21.04.2008, 02:46
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Schwalbach/Saar
Kontaktdaten:

Juhu

#4 Beitrag von wuz1mu » 31.08.2009, 07:36

Von Innen ist er schon cooler. Also was die Ledersitze und so angeht. Alcantara bezogenes Armaturenbrett etc.. Die Scheinwerfer sind ja wohl übel hässlich. Viel zu groß!
Aber davon abgesehn müsste man den Wagen, wenn man ihn hier fahren möchte zuerst umrüsten auf Gas oder sonstige alternative Kraftstoffe, da er sonst keine Euro-Norm erhält... :-D Zumindest der 3.5V6
Hab mich damals bei meinem Werkstattmeister erkundigt der Ahnung von Importgeschäften und Umbauten hat, da er sowas selbst schon öfters gemacht hat.
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung

Benutzeravatar
Fabi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2009, 21:17
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Karlsruhe

#5 Beitrag von Fabi » 01.09.2009, 12:31

Habe mich intensiv mit der Kiste beschäftigt. Ist wirklich der bessere Auris, wenn auch manche Lösungen unbed8 sind , u.a. dass der Blade Master M (3.5 Liter Hub) nur mit Frontantrieb Lieferbar , während der 2.4 (Basismotorisierung O_O) auch mit Allrad lieferbar ist.

Gut, für Japan ist das Ideal , wahrscheinlich als ergänzung zum fehlenden kleinen Lexus.

Hat jemand ne Planung ob sowas schon nach Europa importiert worden is?

Greetz

EDIT: Sogar google gibt nix her.
Toyota Auris
1.4 Sol
BJ / EZ 2008
3 Türen - und stolz drauf ;)

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#6 Beitrag von Hoschie » 01.09.2009, 19:37

ein Auto, dass die Welt nicht braucht. Schön, dass es den nicht in Deutschland gibt und ich hoffe, dass der sich da wo es ihn gibt schlecht verkauft. Es gibt sinnvollere Sachen für die man Öl verwenden kann als für Prollkarren.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#7 Beitrag von iMacAlex » 01.09.2009, 19:49

Weiter gehts dann hier im "Andere Autos":

viewtopic.php?t=1656

Die Galerie ist für eure Aurisse und Zubehör gedacht :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Fabi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2009, 21:17
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Karlsruhe

#8 Beitrag von Fabi » 01.09.2009, 20:18

Ne kurze Offtopicfrage: Warum nicht im "Andere Toyotas" Forum untergebracht?

Muss man ja nicht verstehen...:D

Kann jemand zufällig Japanisch und könnte den Gebrauchtwagenmarkt dort nach Blade's überfliegen?



Gruß
Toyota Auris
1.4 Sol
BJ / EZ 2008
3 Türen - und stolz drauf ;)

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#9 Beitrag von iMacAlex » 01.09.2009, 20:29

War etwas schwierig da drei Foren in Frage kommen ( Allgemein und Gallerie im Andere Toyotas und Andere Autos) :wink:

Da im Andere Autos Forum auch schon ein Toyota drin steht der in Europa nicht erhältlich ist hab ich mich für das Forum entschieden :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#10 Beitrag von Toyoda Sakichi » 01.09.2009, 20:33

Danke das ihr hinter meinem rücken entscheidet ! :(

Gruß
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von d4d-fan » 01.09.2009, 22:23

Hmm,

habe mir die Foren mal durchgeschaut, es sind deshalb Toyotas in "Andere Autos", weils das Unterforum "Andere Toyotas" erst seit April 2008 gibt und die Beiträge vor diesem Monat reingestellt wurden.

Ich räume dort mal auf, da es sonst etwas verwirrt :!:

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#12 Beitrag von Toyoda Sakichi » 05.09.2009, 12:50

Fabi hat geschrieben:

Kann jemand zufällig Japanisch und könnte den Gebrauchtwagenmarkt dort nach Blade's überfliegen?
Zwar nicht Gebrauchtwagen aber immerhin eine originale japanische seite mit Kaufmöglichkeit des Blade :)

http://toyota.jp/blade/index.html
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#13 Beitrag von Xan27 » 05.09.2009, 18:22

Ich glaube wenn ihr noch etwas wartet wird sich das Problem von selbst lösen.

Angeblich will Lexus 2010 einen Kompaktwagen vorstellen, der auch auf den deutschen Markt kommt. Gut möglich, dass der in Japan schon rumfährt und dort Toyota Blade heißt... Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass Lexus eine komplette Neuentwicklung aus dem Boden stampft, da wird schon viel Auris bzw. Blade drin sein.
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
Fabi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2009, 21:17
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Karlsruhe

#14 Beitrag von Fabi » 05.09.2009, 19:57

BITTE NICHT!
Lexus' hatten bisher alle einen ähnliochen Look ,und wenn jetzt ein Lexus ohne "L-Finesse" Design kommt, dann passt das so wie ne Katze beim Hundezüchter.
Als Technische Basis würde sich der Auris anbieten , aber dank der vielen Mängel würde sich imo der nächste Auris anbieten. VW macht es mit dem Golf ähnlich , der Audi A3 kam ja auch vor mit der Plattform des nächsten Volumenmodells (-> Golf).
Gruß
Toyota Auris
1.4 Sol
BJ / EZ 2008
3 Türen - und stolz drauf ;)

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#15 Beitrag von Xan27 » 05.09.2009, 20:46

< Beat the machine that works in your head! >

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“