Toyota ruft in Amerika 3,8 Mio. Fahrzeuge zurück!

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Toyota ruft in Amerika 3,8 Mio. Fahrzeuge zurück!

#1 Beitrag von laurooon » 02.10.2009, 10:46

Hallo!

Noch druckfrisch:

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 31,00.html

Lest es euch mal durch.

Gruß
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

#2 Beitrag von Freddie76 » 02.10.2009, 12:42

Ja, die Haken für die Matten habe ich auch nachträglich beim Freundlichen besorgt.
Aber mal ehrlich, wer ist so dämlich und legt auf die befestigte Fußmatte eine zweite zu deren Schonung?!
Oh Wunder diese rutscht dann :shock:

Ne, alles irgendwie typisch Ami, das Ganze! .bla .bla .bla
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#3 Beitrag von laurooon » 02.10.2009, 12:59

Sehe ich auch so! Da kann man mal sehen, wie blöd die irgendwo sind! :roll:
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Yarissol » 02.10.2009, 13:15

:zustimmen:

Es kann meiner Meinung nach nicht sein dass Toyota für die Dummheit derjenigen Fahrer verantwortlich gemacht wird, die eine zweite Fußmatte auf die eigentliche Matte legen, keine Originalmatten verwenden oder diese nicht an den dafür vorgesehen Haken befestigen.

Aber in Amerika bekam ja auch jemand Millionen von McDonalds, weil er sich selbst (!) mit einem heißen Kaffee verbrüht hat. :roll:

Viele Grüße

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Benutzeravatar
T.j.
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 216
Registriert: 21.09.2008, 10:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Burghausen / Bayern

#5 Beitrag von T.j. » 05.10.2009, 07:22

Haben wir den 1, April oder was?
DAS IST DOCH EIN WITZ!!!!!!!!!!!
Was kann Toyota dafür wenn die Leute eine zweite Fußmatte über die Orginalmatte legen und diese
verrutscht? Nichts!
MfG.:
T.j.
EZ.: 02.72

Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#6 Beitrag von iMacAlex » 05.10.2009, 12:28

Servus!

Das ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. O.o

Versuche mein Auto zwar auch zu schonen (Winter Gummimatten usw.) aber auf die Idee, Schutzmatten über die vorhandenen zu legen bin ich noch nie gekommen :mrgreen: Hätte dann eher die Originalen rausgenommen...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#7 Beitrag von laurooon » 05.10.2009, 13:05

Eben. Das machen die scheinbar bei all ihren Autos. Der nächste legt sich nachher noch ein Kissen in den Fußraum (schön weich, gell? :roll: ) und wundert sich dann, wenn er die Bremse nicht mehr trifft! Ich frage mich, was in deren Köppen vorgeht.

Meine Oma hatte früher in ihrem dicken Mercedes immer diese kleinen Teppiche im Fußraum. War scheinbar mal "in". Habs ihr aber ausgeredet! So ein Doofsinn... aber echt.
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
wuz1mu
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 235
Registriert: 21.04.2008, 02:46
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Schwalbach/Saar
Kontaktdaten:

rofl

#8 Beitrag von wuz1mu » 06.10.2009, 15:38

Unglaublich...
aber das ist denen ihr System da drüben hinterm Teich..
Jeder kann jeden wegen irgendwas verklagen, tausende Medien berichten über den Schrott und der Kläger wird mit Millionen abgespeist für seine Dummheit, hauptsache er hält sein Fre**e..

unglaublich...

Edit:
Der Fahrer war so verblüfft über das Eigenleben seines Fahrzeugs, dass er urplötzlich vergas, dass neben dem Gas die Bremse liegt. Huch.. Hätt' man in so ner Situation auch nicht drauf kommen können.
Hört sich vielleicht hart an, aber um so einen dummen Menschen tut es mir nicht leid. Schade ist nur, dass mit ihm noch 3 andere sterben mussten.
Zumal man sich mal überlegen muss, wielange die so gefahren sind. Der hätte 3234680954 mal Bremsen können..
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung

Haunter1982
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 134
Registriert: 28.05.2009, 12:18
Wohnort: Pocking 94060

Also...

#9 Beitrag von Haunter1982 » 12.10.2009, 10:12

ich habe zwar auch eine zusätzliche dünne Gummimatte über die orginalen gelegt (nur fürn Herbst/Winter), allerdings hab ich da einfach ein loch reingestochen und die mit den orginalen an dem Haken befestigt.... man muss hald denken bei der Arbeit.....
Auris 1,6 Valvematic. Schwarz, Original 16" Alus.

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“