Der Neue Mazda3 MPS

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

Der Neue Mazda3 MPS

#1 Beitrag von Toyoda Sakichi » 16.10.2009, 15:58

Also wenn ich nicht schon nen schönes Auto hätte und mein Auris zurzeit schlecht laufen würde,dann wäre der Mazda 3 MPS mein neuer Favourit für die Straße.


Erleben Sie Fahrfreude der nächsten Generation: Der neue Mazda3 MPS
Was den Mazda3 MPS vom Mazda3 unterscheidet? Auch er wird Sie begeistern. Nur noch schneller.


Fahrfreude beginnt schon vor dem Einsteigen: Aus dem Gesicht des neuen Mazda3 MPS spricht der Hunger auf Asphalt. Der schwarze Kühlergrill wirkt angriffslustig und unter der Motorhaube mit dem neuen größeren Lufteinlass lauert ungebändigte Kraft. Im Profil fällt der tiefe optische Schwerpunkt auf und die neuen 18-Zoll-Leichtmetall-Räder im Stil des Mazda RX-8. Der große Heckspoiler sorgt für zusätzliche Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Im Innenraum geht das Sporterlebnis weiter: Exklusives Schwarz dominiert; Rot setzt sportliche Akzente auf Sitzen, Armaturentafel und Lenkrad. Die Sportsitze bieten exzellenten Seitenhalt.

Katapultartig beschleunigt der Mazda3 MPS in nur 6,1 Sekunden von 0-100 km/h (Höchstgeschwindigkeit 250 km/h) und lässt Gegner seiner Klasse weit hinter sich. Solche Kraft braucht Kontrolle: Die verstärkte Karosserie und die elektro-hydraulische Servolenkung sorgen bei jeder Geschwindigkeit für präzises und souveränes Handling.

Das geschmeidige Hochschalten beim Beschleunigen ist pure Fahrfreude: Das Fahrwerk mit speziellen Stoßdämpfern und härteren Federn sorgt dafür, dass der Mazda3 MPS immer optimal auf der Straße liegt. Großzügig bemessene Scheibenbremsen helfen, den Kraftprotz zu beherrschen.

Für einen solchen Leistungssportler ist der Mazda3 MPS erstaunlich genügsam. Der kraftvolle 2.3 l MZR DISI Turbomotor bringt 191 kW (260 PS) auf die Straße und verbraucht dabei weniger als sein Vorgänger und erfüllt dabei die Euro5-Norm.

Beim Aussteigen dürfen Sie sich auch in Sachen Umwelt als Sieger fühlen: Der neu entwickelte Katalysator mit Single-Nanotechnologie verringert die Emissionen auf ressourcensparende Weise.

Lassen Sie sich jetzt noch schneller begeistern und starten Sie Ihr persönliches Sportwagenerlebnis mit der neuen Generation des Mazda3 MPS.

Text und Urheberrecht des geschriebenen=Mazda/Deutschland


Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 13,2 / 7,5 / 9,6 l/100 km,
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 224 g/km.



Bild



Bild




Bild
Zuletzt geändert von Toyoda Sakichi am 16.10.2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#2 Beitrag von laurooon » 16.10.2009, 16:13

Netter Wagen, keine Frage! :zustimmen:

Aber mir eindeutig zu "unvernünftig". Bin glaube ich schon lange aus der Raser-Elite raus. :D
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#3 Beitrag von Toyoda Sakichi » 16.10.2009, 16:18

@Laurooon

Ja ums Rasen gehts mir in erster linie so gar nicht richtig eher darum das man nicht mehr von der linken spur verdrängt wird,nur weil man nicht 180 Km/h Fährt :lol:

Ansonsten ist auch der einstiegspreis von satten 27.400 € ziemlich happig andererseits wenn man sich mal auf der Mazda seite den Konfigurator zu herzen nimmt und die tolle Austattung bewundert dann schlägt das Herz schon einbisschen schneller :wink: Lederausstattung ist Serienmäßig zum Beispiel.

http://www.mazda.de/Showroom/Mazda3/Ove ... ck=HP_crm3

Gruß Chris
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

#4 Beitrag von DNAuris » 16.10.2009, 17:11

Der Mazda 3 ist schon ein tolles Auto, ein Bekannter von mir fährt einen. Mir persönlich würde der Mazda 3 aber mit der 150 PS Maschine vollkommen genügen.
Was den Preis von 27.400 € angeht, denke ich, dass der angesichts der Motorleistung und der Ausstattung in Ordnung geht. Wo bekommt man sonst ein Auto mit so einem Motor zu diesem Preis? Für meine Begriffe ist der Mazda MPS konkurrenzlos günstig im Verhältnis zu dem, was er bietet. Der bietet richtig viel Auto für vergleichsweise wenig Geld...

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#5 Beitrag von laurooon » 16.10.2009, 17:22

DNAuris hat geschrieben:Der Mazda 3 ist schon ein tolles Auto, ein Bekannter von mir fährt einen. Mir persönlich würde der Mazda 3 aber mit der 150 PS Maschine vollkommen genügen.
Was den Preis von 27.400 € angeht, denke ich, dass der angesichts der Motorleistung und der Ausstattung in Ordnung geht. Wo bekommt man sonst ein Auto mit so einem Motor zu diesem Preis? Für meine Begriffe ist der Mazda MPS konkurrenzlos günstig im Verhältnis zu dem, was er bietet. Der bietet richtig viel Auto für vergleichsweise wenig Geld...
Genau, das gilt aber für alle Mazdas. Der Mazda 6 mit dem 185PS Diesel gibt es komplett als Kombi mit Xenon, Vollleder usw. für 35.000€! Ein Avensis ist da schwächer und deutlich teurer, wenn ich ihn genauso konfigurieren würde.
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#6 Beitrag von iMacAlex » 16.10.2009, 17:49

Servus!

Der Mazda 3 stand auch in meiner Liste aber weil er auch in allen Ausstattungsvarianten diese Gurtwarner für die hintere Sitzreihe hat wurde er schnell wieder gestrichen.

Ansonsten ein super Auto :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Fabi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2009, 21:17
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Karlsruhe

#7 Beitrag von Fabi » 16.10.2009, 18:22

Sorry, ich find der geht garnicht, sieht mir zu sehr nach Frankreich aus ->>> Peugeot 308

Bild

Irgendwie find ich den Auris (obwohl er nich wirklich exotisch aussieht) aus der Masse stechender....

na gut

der Motor wär ein Grund..
Toyota Auris
1.4 Sol
BJ / EZ 2008
3 Türen - und stolz drauf ;)

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#8 Beitrag von Toyoda Sakichi » 16.10.2009, 18:41

Das Ideale Kompaktfahrzeug für einen Deutschen = :evil:

Preis: 8.000 €
Verbrauch: 4,0 liter
Garantie: Lebenslang
Leistung: 300 PS/290 Km/h


Die Realitäten sehen anders aus 8)

Im Vergleich der Auris:

Preis: ab 16.400 € -26.500 €
Verbrauch: 6 - 9 liter
Garantie: 3 Jahre
Leistung: 101-177 PS/210 Km/h


Im Vergleich der Mazda3 MPS:

Preis: 27.000 €
Verbrauch: 7,5-13 liter
Garantie: 3 jahre
Leistung: 260 PS/250 Km/h

Also liebe Deutsche Autokäufer !! Immer schön auf dem Boden bleiben mit euren Wünschen !
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#9 Beitrag von Hoschie » 16.10.2009, 19:13

ich finde der mzr disi ist eine sehr gute alternative. ich glaube, ich hätte mich für den entschieden, wenn er nur etwas früher erschienen wäre und ich etwas von ihm mitbekommen hätte. wenn man sich die austattung anguckt, können einem die tränen kommen. ist zwar ein bischen teurer als der auris, aber dafür bekommt man ein kompletteres und besseres auto.

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#10 Beitrag von Xan27 » 16.10.2009, 20:29

Ich hab mir auch schonmal interessehalber einen Mazda 3 mit dem 150PS-Benziner zusammengestellt. Mit vergleichbarer Ausstattung zu meinem Auris kostet er laut Liste ca. 24.000.

Mein Onkel hat auch seit ein paar Monaten einen, mit dem 105PS-Benziner. Bin aber bisher nicht dazu gekommen, dass ich damit mal ne Runde drehe.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die fehlende Kühlwasseranzeige, jetzt gibts nur noch eine Kontrollampe die blau oder rot leuchtet. Aber das machen inzwischen leider viele Hersteller so.
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#11 Beitrag von laurooon » 16.10.2009, 20:38

Xan27 hat geschrieben:Was mir überhaupt nicht gefällt ist die fehlende Kühlwasseranzeige, jetzt gibts nur noch eine Kontrollampe die blau oder rot leuchtet. Aber das machen inzwischen leider viele Hersteller so.
Das stimmt wohl! Wobei ich sagen muss, dass mir vollanaloge Instrumente immer noch die liebsten sind. Gerne hätte ich beim Auris eine analoge Anzeige für Temperatur und Tankinhalt gewünscht. Jetzt beim Facelift könnte mein Wunsch in Erfüllung gehen. Leider jedoch 1 Jahr zu spät. :(
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#12 Beitrag von Toyoda Sakichi » 16.10.2009, 20:42

laurooon hat geschrieben:analoge Anzeige
Nichts geht über eine Analoge Anzeige,da hast du vollkommen recht ! da weiß man wenigstens wenn der Tank leer ist,und nicht wie beim Auris mit der Digitalen S........
hab letztens meinen Tank bis zur Anzeige "Nach tanken" gefahren und bin dann nochmal 60 Kilometer drüber hinaus gefahren um zusehen wann der Tank denn nun wirklich leer ist....als ich zur Tanke gefahren bin weil ich schiss gekriegt habe das er mir aus geht weil nichts mehr drin ist,muss ich mit verwundern feststellen (Mist ! da waren noch 5 liter im tank drin !)
Hab 50,52 liter getankt und meine Anzeige zeigte mir schon 60 Kilometer vorher das der Tank fast leer ist !

gruß Chris
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#13 Beitrag von laurooon » 16.10.2009, 20:49

Toyoda Sakichi hat geschrieben: Nichts geht über eine Analoge Anzeige,da hast du vollkommen recht ! da weiß man wenigstens wenn der Tank leer ist,und nicht wie beim Auris mit der Digitalen S........
hab letztens meinen Tank bis zur Anzeige "Nach tanken" gefahren und bin dann nochmal 60 Kilometer drüber hinaus gefahren um zusehen wann der Tank denn nun wirklich leer ist....als ich zur Tanke gefahren bin weil ich schiss gekriegt habe das er mir aus geht weil nichts mehr drin ist,muss ich mit verwundern feststellen (Mist ! da waren noch 5 liter im tank drin !)
Hab 50,52 liter getankt und meine Anzeige zeigte mir schon 60 Kilometer vorher das der Tank fast leer ist !

gruß Chris
Hallo Chris,

naja, Toyota möchte auf keinen Fall, dass du liegen bleibst mit einem leeren Tank und abgeschleppt werden musst (ADAC? böse böse... :D) Darum warnen sie rechtzeitig. Aber mal ehrlich. Lieber 50km zu früh, als auch nur 20m zu spät oder? ;)

Ich richte mich immer nach dem KM und dem, was ich persönlich an der Tank ausrechne. Ich weiß, ich habe IMMER einen Verbrauch zwischen 6,3L und 6,5L. Also komme ich 55/6,3*100=870km-840km weit mit einer Füllung. Wenn man das einmal weiß, dann ists gut und man muss sich nicht verrückt machen lassen.

Ich habe jede Tankrechnung in den Computer eingegeben und ich kann das mit ziemlicher Sicherheit so sagen!

Gruß
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#14 Beitrag von Toyoda Sakichi » 16.10.2009, 20:53

@laurooon

Du hast wieder recht :o
Jetzt weiß ich auch wie weit ich komme da mein BC Durch.Verbrauch ganz genau anzeigt, an der Tanke warens 6,7 liter nach sehr durchwachsenem fahren :wink:
Gefahrene Kilometer 752 :P
Tankfüllung: 50.52

Fürs nächste mal weiß ich das ich mit meinem Auto locker 800 Kilometer fahren kann :P
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#15 Beitrag von laurooon » 16.10.2009, 20:56

Toyoda Sakichi hat geschrieben:Fürs nächste mal weiß ich das ich mit meinem Auto locker 800 Kilometer fahren kann :P
Ja, aber Vorsicht! Jetzt kommt der Winter und du wirst etwas mehr verbrauchen. Du kannst dich auf diese Zahl nicht verlassen. Ich brauchte ca. 20 Tankrechnungen, bis ich eine genaue Prognose machen konnte (1 Winter+ 1 Sommer). Auf keinen Fall bis auf den letzen KM leerfahren. Nachher stehst du im unverhofft mit dem letzen Tropfen in einem Stau. Scheiß Gefühl sag ich dir. Ist mir schonmal passiert, als ich jung war. :)
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“