Der Neue Mazda3 MPS
- Toyoda Sakichi
- Auris Fan
- Beiträge: 231
- Registriert: 22.02.2009, 15:44
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.4 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Luna
- Farbe: Schwarz
- EZ: 22. Feb 2009
- Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken
Der Neue Mazda3 MPS
Also wenn ich nicht schon nen schönes Auto hätte und mein Auris zurzeit schlecht laufen würde,dann wäre der Mazda 3 MPS mein neuer Favourit für die Straße.
Erleben Sie Fahrfreude der nächsten Generation: Der neue Mazda3 MPS
Was den Mazda3 MPS vom Mazda3 unterscheidet? Auch er wird Sie begeistern. Nur noch schneller.
Fahrfreude beginnt schon vor dem Einsteigen: Aus dem Gesicht des neuen Mazda3 MPS spricht der Hunger auf Asphalt. Der schwarze Kühlergrill wirkt angriffslustig und unter der Motorhaube mit dem neuen größeren Lufteinlass lauert ungebändigte Kraft. Im Profil fällt der tiefe optische Schwerpunkt auf und die neuen 18-Zoll-Leichtmetall-Räder im Stil des Mazda RX-8. Der große Heckspoiler sorgt für zusätzliche Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Im Innenraum geht das Sporterlebnis weiter: Exklusives Schwarz dominiert; Rot setzt sportliche Akzente auf Sitzen, Armaturentafel und Lenkrad. Die Sportsitze bieten exzellenten Seitenhalt.
Katapultartig beschleunigt der Mazda3 MPS in nur 6,1 Sekunden von 0-100 km/h (Höchstgeschwindigkeit 250 km/h) und lässt Gegner seiner Klasse weit hinter sich. Solche Kraft braucht Kontrolle: Die verstärkte Karosserie und die elektro-hydraulische Servolenkung sorgen bei jeder Geschwindigkeit für präzises und souveränes Handling.
Das geschmeidige Hochschalten beim Beschleunigen ist pure Fahrfreude: Das Fahrwerk mit speziellen Stoßdämpfern und härteren Federn sorgt dafür, dass der Mazda3 MPS immer optimal auf der Straße liegt. Großzügig bemessene Scheibenbremsen helfen, den Kraftprotz zu beherrschen.
Für einen solchen Leistungssportler ist der Mazda3 MPS erstaunlich genügsam. Der kraftvolle 2.3 l MZR DISI Turbomotor bringt 191 kW (260 PS) auf die Straße und verbraucht dabei weniger als sein Vorgänger und erfüllt dabei die Euro5-Norm.
Beim Aussteigen dürfen Sie sich auch in Sachen Umwelt als Sieger fühlen: Der neu entwickelte Katalysator mit Single-Nanotechnologie verringert die Emissionen auf ressourcensparende Weise.
Lassen Sie sich jetzt noch schneller begeistern und starten Sie Ihr persönliches Sportwagenerlebnis mit der neuen Generation des Mazda3 MPS.
Text und Urheberrecht des geschriebenen=Mazda/Deutschland
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 13,2 / 7,5 / 9,6 l/100 km,
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 224 g/km.
Erleben Sie Fahrfreude der nächsten Generation: Der neue Mazda3 MPS
Was den Mazda3 MPS vom Mazda3 unterscheidet? Auch er wird Sie begeistern. Nur noch schneller.
Fahrfreude beginnt schon vor dem Einsteigen: Aus dem Gesicht des neuen Mazda3 MPS spricht der Hunger auf Asphalt. Der schwarze Kühlergrill wirkt angriffslustig und unter der Motorhaube mit dem neuen größeren Lufteinlass lauert ungebändigte Kraft. Im Profil fällt der tiefe optische Schwerpunkt auf und die neuen 18-Zoll-Leichtmetall-Räder im Stil des Mazda RX-8. Der große Heckspoiler sorgt für zusätzliche Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Im Innenraum geht das Sporterlebnis weiter: Exklusives Schwarz dominiert; Rot setzt sportliche Akzente auf Sitzen, Armaturentafel und Lenkrad. Die Sportsitze bieten exzellenten Seitenhalt.
Katapultartig beschleunigt der Mazda3 MPS in nur 6,1 Sekunden von 0-100 km/h (Höchstgeschwindigkeit 250 km/h) und lässt Gegner seiner Klasse weit hinter sich. Solche Kraft braucht Kontrolle: Die verstärkte Karosserie und die elektro-hydraulische Servolenkung sorgen bei jeder Geschwindigkeit für präzises und souveränes Handling.
Das geschmeidige Hochschalten beim Beschleunigen ist pure Fahrfreude: Das Fahrwerk mit speziellen Stoßdämpfern und härteren Federn sorgt dafür, dass der Mazda3 MPS immer optimal auf der Straße liegt. Großzügig bemessene Scheibenbremsen helfen, den Kraftprotz zu beherrschen.
Für einen solchen Leistungssportler ist der Mazda3 MPS erstaunlich genügsam. Der kraftvolle 2.3 l MZR DISI Turbomotor bringt 191 kW (260 PS) auf die Straße und verbraucht dabei weniger als sein Vorgänger und erfüllt dabei die Euro5-Norm.
Beim Aussteigen dürfen Sie sich auch in Sachen Umwelt als Sieger fühlen: Der neu entwickelte Katalysator mit Single-Nanotechnologie verringert die Emissionen auf ressourcensparende Weise.
Lassen Sie sich jetzt noch schneller begeistern und starten Sie Ihr persönliches Sportwagenerlebnis mit der neuen Generation des Mazda3 MPS.
Text und Urheberrecht des geschriebenen=Mazda/Deutschland
Kraftstoffverbrauch (innerorts/außerorts/kombiniert): 13,2 / 7,5 / 9,6 l/100 km,
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 224 g/km.
Zuletzt geändert von Toyoda Sakichi am 16.10.2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!
- Toyoda Sakichi
- Auris Fan
- Beiträge: 231
- Registriert: 22.02.2009, 15:44
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.4 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Luna
- Farbe: Schwarz
- EZ: 22. Feb 2009
- Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken
@Laurooon
Ja ums Rasen gehts mir in erster linie so gar nicht richtig eher darum das man nicht mehr von der linken spur verdrängt wird,nur weil man nicht 180 Km/h Fährt
Ansonsten ist auch der einstiegspreis von satten 27.400 € ziemlich happig andererseits wenn man sich mal auf der Mazda seite den Konfigurator zu herzen nimmt und die tolle Austattung bewundert dann schlägt das Herz schon einbisschen schneller Lederausstattung ist Serienmäßig zum Beispiel.
http://www.mazda.de/Showroom/Mazda3/Ove ... ck=HP_crm3
Gruß Chris
Ja ums Rasen gehts mir in erster linie so gar nicht richtig eher darum das man nicht mehr von der linken spur verdrängt wird,nur weil man nicht 180 Km/h Fährt
Ansonsten ist auch der einstiegspreis von satten 27.400 € ziemlich happig andererseits wenn man sich mal auf der Mazda seite den Konfigurator zu herzen nimmt und die tolle Austattung bewundert dann schlägt das Herz schon einbisschen schneller Lederausstattung ist Serienmäßig zum Beispiel.
http://www.mazda.de/Showroom/Mazda3/Ove ... ck=HP_crm3
Gruß Chris
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!
- DNAuris
- Auris Freak
- Beiträge: 940
- Registriert: 16.06.2009, 15:44
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
- Wohnort: Düren
Der Mazda 3 ist schon ein tolles Auto, ein Bekannter von mir fährt einen. Mir persönlich würde der Mazda 3 aber mit der 150 PS Maschine vollkommen genügen.
Was den Preis von 27.400 € angeht, denke ich, dass der angesichts der Motorleistung und der Ausstattung in Ordnung geht. Wo bekommt man sonst ein Auto mit so einem Motor zu diesem Preis? Für meine Begriffe ist der Mazda MPS konkurrenzlos günstig im Verhältnis zu dem, was er bietet. Der bietet richtig viel Auto für vergleichsweise wenig Geld...
Gruß - Alex
Was den Preis von 27.400 € angeht, denke ich, dass der angesichts der Motorleistung und der Ausstattung in Ordnung geht. Wo bekommt man sonst ein Auto mit so einem Motor zu diesem Preis? Für meine Begriffe ist der Mazda MPS konkurrenzlos günstig im Verhältnis zu dem, was er bietet. Der bietet richtig viel Auto für vergleichsweise wenig Geld...
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
Genau, das gilt aber für alle Mazdas. Der Mazda 6 mit dem 185PS Diesel gibt es komplett als Kombi mit Xenon, Vollleder usw. für 35.000€! Ein Avensis ist da schwächer und deutlich teurer, wenn ich ihn genauso konfigurieren würde.DNAuris hat geschrieben:Der Mazda 3 ist schon ein tolles Auto, ein Bekannter von mir fährt einen. Mir persönlich würde der Mazda 3 aber mit der 150 PS Maschine vollkommen genügen.
Was den Preis von 27.400 € angeht, denke ich, dass der angesichts der Motorleistung und der Ausstattung in Ordnung geht. Wo bekommt man sonst ein Auto mit so einem Motor zu diesem Preis? Für meine Begriffe ist der Mazda MPS konkurrenzlos günstig im Verhältnis zu dem, was er bietet. Der bietet richtig viel Auto für vergleichsweise wenig Geld...
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 3981
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: 040 Schneeweiß
- EZ: 17. Okt 2017
- Wohnort: Freising / Bayern
Servus!
Der Mazda 3 stand auch in meiner Liste aber weil er auch in allen Ausstattungsvarianten diese Gurtwarner für die hintere Sitzreihe hat wurde er schnell wieder gestrichen.
Ansonsten ein super Auto
Der Mazda 3 stand auch in meiner Liste aber weil er auch in allen Ausstattungsvarianten diese Gurtwarner für die hintere Sitzreihe hat wurde er schnell wieder gestrichen.
Ansonsten ein super Auto
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
- Toyoda Sakichi
- Auris Fan
- Beiträge: 231
- Registriert: 22.02.2009, 15:44
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.4 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Luna
- Farbe: Schwarz
- EZ: 22. Feb 2009
- Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken
Das Ideale Kompaktfahrzeug für einen Deutschen =
Preis: 8.000 €
Verbrauch: 4,0 liter
Garantie: Lebenslang
Leistung: 300 PS/290 Km/h
Die Realitäten sehen anders aus 8)
Im Vergleich der Auris:
Preis: ab 16.400 € -26.500 €
Verbrauch: 6 - 9 liter
Garantie: 3 Jahre
Leistung: 101-177 PS/210 Km/h
Im Vergleich der Mazda3 MPS:
Preis: 27.000 €
Verbrauch: 7,5-13 liter
Garantie: 3 jahre
Leistung: 260 PS/250 Km/h
Also liebe Deutsche Autokäufer !! Immer schön auf dem Boden bleiben mit euren Wünschen !
Preis: 8.000 €
Verbrauch: 4,0 liter
Garantie: Lebenslang
Leistung: 300 PS/290 Km/h
Die Realitäten sehen anders aus 8)
Im Vergleich der Auris:
Preis: ab 16.400 € -26.500 €
Verbrauch: 6 - 9 liter
Garantie: 3 Jahre
Leistung: 101-177 PS/210 Km/h
Im Vergleich der Mazda3 MPS:
Preis: 27.000 €
Verbrauch: 7,5-13 liter
Garantie: 3 jahre
Leistung: 260 PS/250 Km/h
Also liebe Deutsche Autokäufer !! Immer schön auf dem Boden bleiben mit euren Wünschen !
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!
ich finde der mzr disi ist eine sehr gute alternative. ich glaube, ich hätte mich für den entschieden, wenn er nur etwas früher erschienen wäre und ich etwas von ihm mitbekommen hätte. wenn man sich die austattung anguckt, können einem die tränen kommen. ist zwar ein bischen teurer als der auris, aber dafür bekommt man ein kompletteres und besseres auto.
- Xan27
- Auris Schrauber
- Beiträge: 620
- Registriert: 13.10.2007, 00:17
- Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands
Ich hab mir auch schonmal interessehalber einen Mazda 3 mit dem 150PS-Benziner zusammengestellt. Mit vergleichbarer Ausstattung zu meinem Auris kostet er laut Liste ca. 24.000.
Mein Onkel hat auch seit ein paar Monaten einen, mit dem 105PS-Benziner. Bin aber bisher nicht dazu gekommen, dass ich damit mal ne Runde drehe.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die fehlende Kühlwasseranzeige, jetzt gibts nur noch eine Kontrollampe die blau oder rot leuchtet. Aber das machen inzwischen leider viele Hersteller so.
Mein Onkel hat auch seit ein paar Monaten einen, mit dem 105PS-Benziner. Bin aber bisher nicht dazu gekommen, dass ich damit mal ne Runde drehe.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die fehlende Kühlwasseranzeige, jetzt gibts nur noch eine Kontrollampe die blau oder rot leuchtet. Aber das machen inzwischen leider viele Hersteller so.
< Beat the machine that works in your head! >
Das stimmt wohl! Wobei ich sagen muss, dass mir vollanaloge Instrumente immer noch die liebsten sind. Gerne hätte ich beim Auris eine analoge Anzeige für Temperatur und Tankinhalt gewünscht. Jetzt beim Facelift könnte mein Wunsch in Erfüllung gehen. Leider jedoch 1 Jahr zu spät.Xan27 hat geschrieben:Was mir überhaupt nicht gefällt ist die fehlende Kühlwasseranzeige, jetzt gibts nur noch eine Kontrollampe die blau oder rot leuchtet. Aber das machen inzwischen leider viele Hersteller so.
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
- Toyoda Sakichi
- Auris Fan
- Beiträge: 231
- Registriert: 22.02.2009, 15:44
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.4 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Luna
- Farbe: Schwarz
- EZ: 22. Feb 2009
- Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken
Nichts geht über eine Analoge Anzeige,da hast du vollkommen recht ! da weiß man wenigstens wenn der Tank leer ist,und nicht wie beim Auris mit der Digitalen S........laurooon hat geschrieben:analoge Anzeige
hab letztens meinen Tank bis zur Anzeige "Nach tanken" gefahren und bin dann nochmal 60 Kilometer drüber hinaus gefahren um zusehen wann der Tank denn nun wirklich leer ist....als ich zur Tanke gefahren bin weil ich schiss gekriegt habe das er mir aus geht weil nichts mehr drin ist,muss ich mit verwundern feststellen (Mist ! da waren noch 5 liter im tank drin !)
Hab 50,52 liter getankt und meine Anzeige zeigte mir schon 60 Kilometer vorher das der Tank fast leer ist !
gruß Chris
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!
Hallo Chris,Toyoda Sakichi hat geschrieben: Nichts geht über eine Analoge Anzeige,da hast du vollkommen recht ! da weiß man wenigstens wenn der Tank leer ist,und nicht wie beim Auris mit der Digitalen S........
hab letztens meinen Tank bis zur Anzeige "Nach tanken" gefahren und bin dann nochmal 60 Kilometer drüber hinaus gefahren um zusehen wann der Tank denn nun wirklich leer ist....als ich zur Tanke gefahren bin weil ich schiss gekriegt habe das er mir aus geht weil nichts mehr drin ist,muss ich mit verwundern feststellen (Mist ! da waren noch 5 liter im tank drin !)
Hab 50,52 liter getankt und meine Anzeige zeigte mir schon 60 Kilometer vorher das der Tank fast leer ist !
gruß Chris
naja, Toyota möchte auf keinen Fall, dass du liegen bleibst mit einem leeren Tank und abgeschleppt werden musst (ADAC? böse böse... ) Darum warnen sie rechtzeitig. Aber mal ehrlich. Lieber 50km zu früh, als auch nur 20m zu spät oder?
Ich richte mich immer nach dem KM und dem, was ich persönlich an der Tank ausrechne. Ich weiß, ich habe IMMER einen Verbrauch zwischen 6,3L und 6,5L. Also komme ich 55/6,3*100=870km-840km weit mit einer Füllung. Wenn man das einmal weiß, dann ists gut und man muss sich nicht verrückt machen lassen.
Ich habe jede Tankrechnung in den Computer eingegeben und ich kann das mit ziemlicher Sicherheit so sagen!
Gruß
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
- Toyoda Sakichi
- Auris Fan
- Beiträge: 231
- Registriert: 22.02.2009, 15:44
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.4 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Luna
- Farbe: Schwarz
- EZ: 22. Feb 2009
- Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken
@laurooon
Du hast wieder recht
Jetzt weiß ich auch wie weit ich komme da mein BC Durch.Verbrauch ganz genau anzeigt, an der Tanke warens 6,7 liter nach sehr durchwachsenem fahren
Gefahrene Kilometer 752
Tankfüllung: 50.52
Fürs nächste mal weiß ich das ich mit meinem Auto locker 800 Kilometer fahren kann
Du hast wieder recht
Jetzt weiß ich auch wie weit ich komme da mein BC Durch.Verbrauch ganz genau anzeigt, an der Tanke warens 6,7 liter nach sehr durchwachsenem fahren
Gefahrene Kilometer 752
Tankfüllung: 50.52
Fürs nächste mal weiß ich das ich mit meinem Auto locker 800 Kilometer fahren kann
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!
Ja, aber Vorsicht! Jetzt kommt der Winter und du wirst etwas mehr verbrauchen. Du kannst dich auf diese Zahl nicht verlassen. Ich brauchte ca. 20 Tankrechnungen, bis ich eine genaue Prognose machen konnte (1 Winter+ 1 Sommer). Auf keinen Fall bis auf den letzen KM leerfahren. Nachher stehst du im unverhofft mit dem letzen Tropfen in einem Stau. Scheiß Gefühl sag ich dir. Ist mir schonmal passiert, als ich jung war.Toyoda Sakichi hat geschrieben:Fürs nächste mal weiß ich das ich mit meinem Auto locker 800 Kilometer fahren kann
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.