Toyota iQ

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#16 Beitrag von iMacAlex » 20.10.2009, 12:14

Nickstyle hat geschrieben:Quelle ist mein Toyota Autohaus mit dem ich viel zu tun habe...
Wenn die lügen dann lüge ich auch...
Vollmann in Landshut?
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Yarissol » 20.10.2009, 12:41

@Nickstyle:

Der RAV hat dieses Jahr ein Facelift bekommen (April) und das gegenwärtige Modell wird hier noch bis mindestens 2011 angeboten werden.
Kann ja sein dass es dann keinen Nachfolger gibt (bei Toyotas bekloppter Modellpolitik ist ja alles drin), aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Der RAV war schließlich bereits 1994 der Begründer der kompakten SUV's.

Viele Grüße!

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

#18 Beitrag von DNAuris » 20.10.2009, 14:28

@ Nickstyle:

Da stimm ich Dir übrigens zu, dass sich Toyota und auch manch anderer hersteller wirklich nicht viel Gedanken darum machen, was verlangt der Markt eigentlich und produzieren am Markt vorbei.

Einige Beispiele hast Du ja schon in Deinem Posting genannt, ein anderes Beispiel wäre der Celica. Was war das ein tolles Auto, heute kein Nachfolger zu bekommen.
Was den Auris angeht, ich glaube nicht, dass das nur am Namenswechsel liegt, beim Auris könnte ich mir vorstellen, dass das auch daran liegt, dass hier nur noch ein 3- oder 5-Türer angeboten wird. Für Familien gibts dann den Verso oder aber Avensis Kombi, nur die beiden spielen preislich in einer anderen Liga. Der preiswerte Familienkombi, wo ist der geblieben? Und man soll mir bei Toyota nicht sagen, es gäbe da nicht eine Kombi in der größe eines möglichen Auris-Kombi. Es gibt ihn, nur leider nur in Asien und da heisst er Toyota Wish. Ich vermute allerdings, der ist auf Prius-Basis aufgebaut, denn von vorne sieht der aus wie ein Prius, halt nur mit einem Kombiheck drangebaut. Ein tolles Auto, in Singapur habe ich viele davon gesehen, in etwa in der Häufigkeit, in der man hier den Golf sieht. Ich hab da mal nen Händler drauf angesprochen, warum man den Toyota Wish nicht nach Deutschland holt. Man sähe bei Toyota Deutschland kein Bedarf. Ausserdem wäre Toyota ein Weltkonzern und was sind hier in Deutschland oder Europa schon die Absatzzahlen. Europa ist im weltweiten Vergleich doch nur ein kleiner Fleck. Ob dieser Aussage muss man sich nicht wundern, warum hier in Europa von manchen Herstellern am Markt vorbeiproduziert wird. Letztendlich ist er als Händler damit ja auch gekniffen, denn Toyota sitzt da am längeren Hebel. Wenn die sagen, das und das Auto kommt nicht nach Europa, da kann der einzelne Händler auch nichts machen.

@ Nickstyle and Mods:
Sorry für Off Topic, aber ich denke, ich war Nickstyle noch eine Antwort schuldig, zumal ich sein erstes Posting sicherlich auch zum Teil falsch interpretiert habe.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#19 Beitrag von Toyoda Sakichi » 20.10.2009, 16:57

Sorry das ich ganz blöde frage...........
Aber um was in der Welt geht es in diesem Thread ?????????
Ich blicks grad überhaupt nicht :oops:
Der Titel des Threads lautet (Toyota IQ)
Und unser Administrator (MTB-Freak)der diesen Thread eröffnet hat schreibt in seinem ersten Beitrag ganz merkwürdige sachen (sorry das ich´s nicht verstehe).
kann mir einer mal erklären um was es geht ?
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Für Hilfe wäre ich dankbar........
gruß Toyoda
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Nickstyle
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2009, 14:41
Wohnort: Landshut

#20 Beitrag von Nickstyle » 21.10.2009, 09:09

@iMacAlex
Ja schon, der Vollmann
Hast deinen Auris auch von ihm??



@DNAuris
Ja ich glaube jetzt sind wir einer Meinung. Aber jetzt habe ich mich auch besser ausgedrückt! :)

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#21 Beitrag von iMacAlex » 21.10.2009, 12:47

Jepp aber aus der Freisinger Vollmann Filiale :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Toyota iQ

#22 Beitrag von DNAuris » 27.02.2011, 18:16

Hol diesen Tread nochmal hervor. Hab nämlich während meiner Inspektion einen IQ als Leihfahrzeug gehabt. Der IQ ist ein pfiffiger Kleinstwagen von Toyota, als kleinster Viersitzer beworben, auch wenn er tatsächlich eher ein 2-Sitzer ist, in dem zur Not mal ein dritter mitfahren kann, einem vierten Passagier ist der Sitz hinter dem Fahrer nicth zuzumuten, wenn vorne ein großer sitzt. Motorisiert war der IQ mit dem 68 PS starken 3-Zylindermotor, der auch in anderen Toyotas arbeitet. Ansonsten ist mir folgendes an positivem bzw. negativem aufgefallen:

Positiv:
- Kurzes Auto und damit sehr parklückenfreundlich
- sehr kleiner Wendekreis
- sehr übersichtlich
- ausreichend großer Kofferraum, wenn als 2-Sitzer genutzt, 2 Getränkekisten plus große Klappbox gehen locker in den Kofferraum rein
- quirliger Motor und mit 68 PS völlig ausreiched für die Größe Auto.
- Für die Größe Auto recht guter Federungskomfort (wesentlich besser als ein Smart)

Negativ:
- Keine Sitzhöhenverstellung
- bedingt Langstreckentauglich, weil bei dem kurzen Radstand einfach mehr Fahrzeugbewegung ist als bei einem größeren Auto wie dem Auris
- wenig Ablagen für Krimskrams (insbesonders kein Handschuhfach)

Ich finde den IQ ein gelungenes Auto, besonders als Zweitwagen oder wenn man keine größeren Strecken mit dem Auto zurücklegt.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Toyota iQ

#23 Beitrag von caelius » 27.02.2011, 21:45

Kann Dir weitgehend zustimmen; ich durfte vor ein paar Wochen mal eine etwas längere Probefahrt mit dem IQ inkl. 1,33er Benziner in der höchsten Ausstattungsvariante drehen und ich war extrem angetan von dem Kleinen. :) Da passt absolut alles.

Würde ich in einer Großstadt wohnen, wäre das definitiv meine erste Wahl. Vor allem geht das Ding mit dem 1NR-FE wie die Feuerwehr. .top
Success is my only option, failure's not.
Bild

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“