Nebelscheinwerfer nachrüsten beim Yaris

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Uwe
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2009, 08:50

Nebelscheinwerfer nachrüsten beim Yaris

#1 Beitrag von Uwe » 31.10.2009, 11:44

Hallo zusammen !

Ich habe mal eine Frage in die Expertenrunde. Meine Frau interessiert sich für einen Yaris, besteht aber auf Nebelscheinwefer. Laut Preisliste sind die aber nur in der höchsten Ausstattungsvariante (Executive) erhältlich.
Ansonsten wären wir bei der Ausstattung aber mit der Variante Cool bestens bedient.
Der Preisunterschied vom Cool zum Executive beträgt immerhin 2400,- Euro.

Weiss jemand, ob es die Möglichkeit gibt in den Yaris Cool die Nebelscheinwerfer nachzurüsten?

Danke schon mal für Eure Antworten....

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#2 Beitrag von iMacAlex » 31.10.2009, 11:56

Servus!

Wahrscheinlich würdet ihr in einem Yaris-Forum besser beraten werden. :wink:

In der Regel kann man die auch so nachrüsten (kann man im Auris auch). Was das allerdings kostet kann dir nur dein Händler sagen. Kabel werden wahrscheinlich noch nicht liegen.

Also einfach mal nachfragen beim Händler :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wir58 » 31.10.2009, 11:57

Dürfte normal kein Problem sein.
Das wichtigste ist ob die Kabel schon liegen. Sollten eigentlich da sein.
Dann brauchst du die Nebler mit der Blende und das Relais. Der Schalter müsste auch schon angeschlossen sein.
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#4 Beitrag von iMacAlex » 31.10.2009, 12:02

Schalter wird meistens Extra eingebaut. Das ist dann so einer wie die Schalter von der Leuchtweitenregulierung, VSC usw. Der Schalter am Lenkstockhebel ist ja nur für die Nebelschlussleuchte ausgelegt.

Mit den Kabeln...das ist so eine Sache. Früher wurden alle Kabelbäume rein gebaut aber heute wird ja überall gespart. :roll:

Ist jedenfalls beim Auris so wenn man sie nachrüsten möchte (laut Toyota Techdoc Seite).

Hier findest du auch eine Einbauanleitung beim Yaris:

http://techdoc.toyota-europe.com/Aim.aspx?menuitem=3

Nach "Yaris" "P9" suchen und dann "frog lamps" auswählen :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Uwe
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2009, 08:50

#5 Beitrag von Uwe » 31.10.2009, 14:13

Danke für Eure Antworten.
Es scheint ja grundsätzlich zu gehen, das hilft mir schon mal weiter.
Ich werde mich mal an den Händler meines Vetrauens wenden wegen der Kosten.

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“