Jetzt hat es Lexus erwischt

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Jetzt hat es Lexus erwischt

#1 Beitrag von Solingennrw » 14.04.2010, 17:52

Die Ami´s wollen wohl mit allen Mitteln Toyota in Amerika in Verruf bringen. :twisted:


Nach schlechten Ergebnissen im Fahrtest eines US-Verbraucher-Magazins stoppt die Toyota-Tochter Lexus in den USA den Verkauf des SUV-Modells GX 460. Die einflussreiche Zeitschrift „Consumer Reports“ hatte zuvor empfohlen, das Fahrzeug nicht zu kaufen, da bei einer Testfahrt das Heck ausgebrochen war und der Wagen vom Schleuderschutz ESP erst im letzten Moment aufgefangen werden konnte.
Lexus Der Lexus GX wird in Europa mit anderem Motor als Toyota Landcruiser verkauft.
In Deutschland wird das Modell nicht angeboten. Beim baugleichen, aber schwächer motorisierten Schwestermodell Toyota Landcruiser sind laut Toyota Deutschland bislang keine Probleme bekannt.
Die Reaktion von Lexus ist nur vor dem Hintergrund der großen aktuellen Toyota-Rückrufwelle zu verstehen. Normalerweise wäre ein derartiges Testergebnis wohl kein Grund für einen Verkaufsstopp. Geländewagen sind in schnell gefahrenen Kurven wegen ihres hohen Schwerpunktes generell weniger stabil als normale Pkw. Das ESP soll dieses Manko ausgleichen und hat das beim GX offenbar auch getan.
Quelle : Focus Online
Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Jetzt hat es Lexus erwischt

#2 Beitrag von HolgiHSK » 14.04.2010, 19:48

.bla .bla .bla .irre .irre .irre

Die Amis haben einen Sockenschuss!

Wenn ich mit 200 auf eine Wand zu fahre und erst 50 m davor bremse werde ich auch nicht vor der Wand zum stehen kommen.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
auristeam
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 07.02.2009, 14:31
Wohnort: Worms

Re: Jetzt hat es Lexus erwischt

#3 Beitrag von auristeam » 14.04.2010, 20:36

Toyota hat zu schnell gewachsen. Die Ergebnisse kommen jetzt nach.zu wenig getestet wurde, oder ein paar Test einfach nicht durchgeführt wurden...
Ausstattung Team, Tempomat, PDC hinten, Seitenschützleisten.
Verbrauch 6,9 l

Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Re: Jetzt hat es Lexus erwischt

#4 Beitrag von Valvematic » 14.04.2010, 23:23

Naja,

schauen wir es uns doch einfach mal an ----->KLICK<-----

Ich glaube so einen Drift bekomme ich mit jeden SUV hin. Noch nichtmal das Rad kommt hoch.

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: Jetzt hat es Lexus erwischt

#5 Beitrag von Ice-T » 16.04.2010, 11:56

Voll der Horror, da fährt einer zu schnell in die Kurve und der Wagen will etwas ausbrechen.... Hölle Hölle die spinnen die Amis :mrgreen:
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es Lexus erwischt

#6 Beitrag von Solingennrw » 16.04.2010, 12:21

Wenn ich Toyota wäre würde ich keine Autos in Amerika mehr bauen.Auf den Umsatz würde ich sch....... ehrlich. Jedesmal was neues ,die Rückrufaktionen kostete Toyota Milliarden.Jetzt noch das,was kommt noch in der Zukunft ? Ach ja die Klage des Verkehrsminister der USA läuft ja auch noch mit der Rekordstrafe :lol: :lol: :lol: Die werden mir immer mehr Unsympathischer die Cowboys da drüben.
Bild

Raph84
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2009, 19:03
Wohnort: Trier

Re: Jetzt hat es Lexus erwischt

#7 Beitrag von Raph84 » 16.04.2010, 19:11

Wieso nehmen wir nicht ein paar Amischlitten und testen diese Mal nach europäischen Richtlinien ??
Dazu werden noch ein paar etwas reifere Mitbürgen befragt (keine Ami Fans), Diese nach Optik, Qualitätsanmutung und Fahrverhalten zu beurteilen?? :twisted:
Auris D-4D Sol, EZ 10/07, polarsilber

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

Re: Jetzt hat es Lexus erwischt

#8 Beitrag von Hoschie » 17.04.2010, 02:01

wenn man am boden liegt, schlägt man halt um sich. wie beschissen die amis sind, hat man ja bei opel mit gm gesehen. die japaner sind allerdings auch alles andere als geil, wenn man mal an die wale oder nanking denkt. so ziemlich jedes volk hat dreck am stecken.
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Jetzt hat es Lexus erwischt

#9 Beitrag von Onkelsammy » 21.04.2010, 23:51

Die Amis kämpfen wohl mit allen Waffen. Hier scheint es eine Rache für Pearl Harbor zu geben. toyota ist den wirklich zu gross geworden und jetzt suchen Sie nach allem was Toyota schaden kann. Die Amis sollten mal vor der eigenen Haustüre kehren den denen Ihre Karren sind doch Vollschrott. Ich werde den Rest meines Lebens die amsi boykottieren, indem ich nicht in deren Länder reise und deren Autos kaufe. Ich bleibe Toyota treu.

VG Sascha
Bild

Benutzeravatar
Fabi
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2009, 21:17
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jetzt hat es Lexus erwischt

#10 Beitrag von Fabi » 05.06.2010, 11:07

Solingennrw hat geschrieben: In Deutschland wird das Modell nicht angeboten.
Rubbish, natürlich gibt es die Karre hier auch. GX460 -> http://www.motorward.com/2009/11/lexus- ... 010-gx460/

Man denke sich ein paar Toyota-Logos dran und fertig ist der Land Cruiser : http://www.toyota.de/cars/new_cars/land ... index.aspx

Gruß
Toyota Auris
1.4 Sol
BJ / EZ 2008
3 Türen - und stolz drauf ;)

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es Lexus erwischt

#11 Beitrag von Solingennrw » 05.06.2010, 11:47

Das war ein Zitat von dem Artikel auf Focus Online ,nicht meine Meinung :wink:
Bild

Haunter1982
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 134
Registriert: 28.05.2009, 12:18
Wohnort: Pocking 94060

Re: Jetzt hat es Lexus erwischt

#12 Beitrag von Haunter1982 » 18.06.2010, 15:28

Interessant dabei ist das unsere Tester in Deutschland das als super sportlich eingestuft hätten. Die meckern immer rum das das ESP so bald eingreift..
Wobei das einen unbedarften Fahrer natürlich schon überfordern könnte. Deswegen ist übrigens bei Mercedes das ESP immer sehr restriktiv eingestellt.
Ich finde nur die Reaktion seitens Toyota/Lexus etwas überzogen, hätten ja nur das ESP Programm etwas verschärfen müssen und nicht gleich die ganze Produktion einstellen.
Wer explizit nach Fehlern sucht findet bei jedem Hersteller / Auto irgendwas was nicht 100% passt. Gibt einfach kompromisse die man eingehen muss. Wobei das ausbrechen schon krass ist :D


Naja, andere Länder andere Sitten...
Auris 1,6 Valvematic. Schwarz, Original 16" Alus.

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“